1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Abo mit Humax Festplattenreceiver?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von prodigital2, 2. Juli 2006.

1. Haluk

Haluk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere-Abo mit Humax Festplattenreceiver?

Die Frau geht auch noch. ;)

Falls du Direkt+ NICHT nutzen willst, nimm dir den PDR-9700. Die 160 GB täuschen, da 80 GB für Direkt+ reserviert sind. Auch wenn du die Kapazität erweiterst, also eine grössere HDD kaufst, bleiben ständig 80 GB reserviert.

Ich habe meinen 9700er auf 250 GB erweitert, die ich fast (8 GB für Timeshift haben alle) ausnutzen kann. :D

Die Geräte haben exact die selben Funktionen wie Krankheiten. (Ausser Direkt+ natürlich) Hatte noch keinen 9800er in der Hand, aber ich wette, die innereien sind identisch.

2. Hannover1980

Hannover1980 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
  3. Haluk

Haluk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Warnung ist ein wenig übertrieben findest du nicht?

2 Negative von 7 Bewertungen will nichts heissen :winken:

Ich habe diesen PDR-9700, und auf Meinungen von Forumusern hier lege ich mehr Wert als als Meinungen wie bei Ciao: "Pro: Sieht gut aus". :rolleyes:

Das er Macken hat, die Softwarebedingt sind, ist bekannt, gibt etliche Beiträge hier.

Einziges, wirkliches Manko ist, das das Gerät nicht mehr wirklich in den Standby geht, und die HDD zur Zeit Ständig läuft. Solange man nicht diesen "Soft-Standby" über die FB nicht nutzt, gibt es fast keine Probleme mehr.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wie löst Du dieses Problem? Hauptschalter ist ja hinten. Ich empfinde dieses Gerät, nach den Erfahrungen die sammeln konnte, als absolut inakzeptabel.

5. Haluk

Haluk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mit Soft-Standby meine ich das Gerät in den Ruhezustand schicken über die Fernbedienung. Dieses mache ich nicht mehr. Da sich letzendlich nichts ändert, weil durch den letzten Update die HDD auch im Standby mitläuft. Dadurch machen sich dann andere Fehler bemerkbar.

Der Humax läuft bei mir durch. Alternative ist natürlich der Netzschalter hinten am Gerät, aber dann wäre es für mich Sinnloss. 98% sind bei mir Aufnahmen.

Inakteptabel ist es ja, aber soll ja ein Update kommen, wo dieses Problem behoben wird. (Hoffen kann man ja) :winken:

6. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ich habe (offiziel) keine Frau, zumindest keine Ehefrau. :D:LOL:

7. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Wenn schon, dann will ich auch das neueste Gerät haben. Außerdem wird dieses auch bald wieder veraltet sein! :eek:;)

Premiere Direkt + will ich schon nutzen! :LOL:

Ich habe soeben auf der Hotline angerufen:

Wenn ich mein Abo zum 01.08.2006 auf die 5er-Komplett-Kombi umstelle (34,90€), dann kostet der Festplattenreceiver 249,-€! :)

Dabei ist es egal, ob die Laufzeit 12 oder 24 Monate beträgt, der Festplattenreceiver hat immer den gleichen Preis. :cool:

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Mal eine ganz nüchterne Frage, warum?
    auf Direkt+ gibts nichts anderes als auf Direkt. Nach der teuren Freischaltung hast Du nur einen Spielraum von 24 Stunden Dir den Film anzuschauen.
    Mit einem "freien" Receiver bestellst Du Deinen Direkt-Film, programmierst den Feed, und Dir steht der Film unbegrenzt zur Verfügung.

Abgesehen davon das Du keinen praktischen Nutzen gegenüber einen nichtzertifizierten Receiver hast, das Gerät ist doch grottenschlecht!
    Unausgereifte Software, laute Festplatte, hoher Standbyverbrauch (wenn der mal funktioniert) Dauereinsatz des Gerätes beim Laden der Filme...

9. wuffel

wuffel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das kannste auch 100,- euro günstiger in eBay haben http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160002037103 und da musste du nicht umbedingt auf 5er kombi umstellen.

10. cootje

cootje Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Stimmt das denn wirklich so? Kann man jeden Komplett-Vertrag, auch die im Juli 2006 abgeschlossenen, ab 01.08 umstellen auf ein beliebiges Paket??