1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Abo läuft aus / Kündigung durch Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Pato, 25. Juli 2009.

1. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Premiere-Abo läuft aus / Kündigung durch Sky

Es handelt sich ja gerade nicht um einen Änderungsvertrag, sondern um einen völlig neuen Vertrag. Ein Änderungsvertrag würde nur geringe Änderungen (z.B. Wechsel des Pakets) aufweisen - hier liegt die Auflösung des alten Vertrags und der Abschluss eines völlig neuen Vertrags mit voller Laufzeit vor.

2. Allgaeufrosch

Allgaeufrosch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

DAS stimmt natürlich!

Dennoch: in dem Moment, wo ich einen NEUEN Vertrag abschließe (auch um den alten abzulösen, denn das Ganze geschah ja übergangslos, also noch nicht einmal Zug um Zug), und diesen dann widerrufe, tritt das vorherige Vertragsverhältnis wieder inkraft.

Nächste Woche werde ich mit meinem Anwalt das Ganze besprechen, um dann die weitere Vorgehensweise zu besprechen.

Werde das Ergebnis hier posten!

:)

3. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Und - um in Deiner Sprachregelung zu bleiben - der Abschluss des neuen Vertrages hat die Auflösung des alten zwingend zur Bedingung. Sonst hätte er ja zwei Verträge an der Backe.

Wenn der Abschluss des neuen Vertrages aber durch Widerruf nichtig wird - also quasi als nicht abgeschlossen betrachtet wird, muss selbstverständlich der vorherige Zustand, also der alte Vertrag wieder "hergestellt" werden. Der wurde dann nämlich auch nicht aufgelöst...

4. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Doch, doch. :) Es mag ja sein, dass manche Gerichte das anders sehen, aber ich gehe wie gesagt von zwei verschiedenen Rechtsgeschäften aus, so wie Sky offenbar auch.

Aber egal, dem User bleibt ohnehin nur übrig, sein Glück bei der Geschäftsführung zu versuchen. Und wenn das nicht hilft, müsste er zu juristischen Mitteln greifen.

5. gotano1

gotano1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, bin ich der einzige Sky-Kunde, dessen Premiereprogramme zu den gleichen Konditionen (Preis) von Sky übernommen wurden?

19,90 € für Cinema HD, Sport HD und Discovery HD. Nichts weiter.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Guckst Du "Rückholer Thread" hier im Forum. Du gehörst zur großen Masse ;). Hoffe das trifft dich nicht allzusehr, dass Du kein "Premium-Billig-Kunde" bist, sondern jeder der nachhakt oder standhaft bleibt zu Billigpreis verlängert wird.

7. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Na, dann will ich mal die Sky-Argumentation sehen, wenn Du früher ein Premiere-Vollabo hattest zum Listenpreis, dann auf Sky umgewandelt hast und dann widerrufst. Dann wärst Du aus einen Vollpreisabo draußen, jedenfalls nach dieser Argumentation. Ich bin mir sicher, für Sky wäre das dann ein ganz anders gelagerter Fall...

8. mph

mph Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

ES WIRD IMMER BESSER:

Heute kam ein Anruf von sky (01805110000) (oder aus einem Call-Center, man weiß ja nie)... mit diesen Aussagen:
    1.) "Wir machen Ihnen ein tolles neues Angebot, 2 Sky-Pakete für 44,95 EUR pro Monat, das erste halbe Jahr frei",
    2.) "Sie haben Ihre Smartkarte noch nicht zurück geschickt" (wobei das nachweislich im Dezember geschehen war, woraufhin ich von sky den Brief bekam mit der Mitteilung "Sie haben Ihre Smartkarte zurück geschickt (...) gibt es ein technisches Problem? (...) haben Sie Fragen, dann rufen Sie uns an (...) wir helfen gerne weiter").
    3.) "Sky ist jetzt 1000-mal größer als es damals Premiere war"!
    Nach meiner völligen Verblüffung und meiner Aussage, dass momentan fast schon ein Rechtsstreit mit sky läuft und das "Verfahren" sowie meine "Akte" derzeit von der Firma Infoscore "bearbeitet" wird und ich regelmäßig Briefe von Infoscore bekomme, in denen unwahre oder gar nachweislich falsche Aussagen stehen und mir immer wieder gedroht wird, die "Akte weiterzureichen", was aber seit Dezember 2009 nicht passiert, dann noch das Beste zum Schluss:
    4.) "Können Sie uns denn wenigstens weiter empfehlen?" ... :confused:

ICH WAR DANN EINFACH NUR NOCH SPRACHLOS. :eek:

Wer meine bisherige "Geschichte" mit sky hier verfolgt hat, der versteht mich vielleicht ein bisschen... :winken:
    ich verstehe hingegen sky nun überhaupt nicht mehr und schloss mit dem Satz: "Ich glaube sky sei seinen Laden gar nicht mehr im Griff; das liegt wohl daran, dass sky nun 1000-mal größer ist als es Premiere damals war" ... und der freundliche Telefonist wünschte mir noch ein schönes Wochenende und beendete das Gespräch.

Comedy PUR!

Gruß, mph

9. Allgaeufrosch

Allgaeufrosch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Unglaublich, was DIR da passiert ist!!! :eek::eek:

Kennt jemand von Euch eine gewissen Frau Bassmann von SKY???

DIE hat mich in ein neues Vertragsverhältnis "reingequatscht" (37,90 incl. HD, BuLi, Film für 12 Mon.), um dann ein 42,90 Paket OHNE Film-HD, stattdessen mit SPORT (aber ohne Championsleague!) plötzlich vor Augen zu haben....

Dann kam meine WIDERRUF-Story mit dem Ende, dass ich plötzlich NIX mehr hab...

Dieser "Verein" gehört einfach plattgemacht bei so viel Dilletanten!!!! :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

10. Creep89

Creep89 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wie siehts eigentlich aus, hat hier schon jemand Sky Welt+Sport+Bundesliga+HD für 37,90€ bekommen?