1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Abo läuft aus / Kündigung durch Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Pato, 25. Juli 2009.

1. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Premiere-Abo läuft aus / Kündigung durch Sky

Nein, aber Sky wird dich mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht auf den alten Stand zurücksetzen, die Altverträge wollen sie ja los werden :rolleyes:.

2. Allgaeufrosch

Allgaeufrosch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

DOCH! Müssen die!

Den Widerruf haben sie ja akzeptiert!

Ansonsten geh ich zum "Anwalt!" :eek:

3. wolfgang1895

wolfgang1895 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65

Mir ist im vergangenen Jahr unter Premiere ähnliches passiert. Ich hatte ein Prepaid-Abo Bundesliga und habe um Sport erweitert. Lt. Hotline sollte ich 14,90€ zusätzlich bis zum Ablauf meines Prepaidabos zahlen und im Anschluss daran dann 34,90€ monatlich für ein weiteres Jahr. Dann erhielt ich die Vertragsbestätigung mit einem Betrag von 24,97€ (Premiere Sport und Fussball Plus) zusätzlich zu meinem bereits bezahlten BL-Prepaid-Abo.

Also habe ich den Vertrag widerrufen und nach einem Telefonat mit Premiere, wonach eine andere Umstellung nicht möglich wäre, da mein Prepaid-Abo zur damaligen Zeit zu diesen gültigen Konditionen abgeschlossen wurde, hat man ruckzuck den alten Zustand "nur bereits gezahltes Prepaidabo" wiederhergestellt.

Aber das war zu Premierezeiten. Sky muss dies rechtlich auch heute noch tun, aber ob und vor allen Dingen wann sie es machen, ist bei den chaotischen Zuständen bei Sky fraglich, zumal Dein Abo ja nur noch bis 31.5. läuft.

Ich kann Dir nur empfehlen, es erneut über die Geschäftsleitung von Sky zu versuchen. Da sind die Erfolgsaussichten um einiges höher.

4. Foliengriller

Foliengriller Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    ich habe aktuell ein Problem mit der Kündigung meines Vertrages.
    Am 30.06.2009 habe ich bei Premiere einen Vertrag (Bundesliga) abgeschlossen.

Diesen habe ich nun fristgerecht gekündigt, jedoch wurde mir als frühster Austrittstermin der 31.07.2010 genannt.

Auf Nachfrage warum nicht der 30.06.2010 möglich ist, wurde mir gesagt, dass die Smartcard erst am 03.07.2009 aktiviert wurde und ich somit den Juli 2010 noch mitbezahlen muss.

Muss ich das so akzeptieren? Ich habe doch einen 12 Monats Vertrag abgeschlossen.

Vielen Dank für die Hilfe :)

5. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Hast du denn für Juli 2009 voll bzw. ab dem 03. (ist übrigens mein Geburtstag ;) ) zahlen müssen? Wenn ja, definitiv nicht (ob Sky das einfach so akzeptiert, ist eine andere Frage...). Falls der Juli 2009 gratis war, dürfte es schwierig werden.

6. Foliengriller

Foliengriller Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Der Juli 2009 war noch im Rahmen einer Gratis-Aktion. Hab also erst ab dem 01.08.09 gezahlt. Aber in dem Vertrag steht klar: 12 Monats Abo

7. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Tja, streng genommen wärst du wohl im Recht, aber das bei Sky durchzusetzen, könnte schwierig werden...

8. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn du hartnäckig bist, wirst du zumindest wohl zum 03.07.2010 rauskommen.

9. Draka

Draka Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 65 / 7101--- Technisat Digit Isio stc --Onkyo 505--Teufel Theater LT 3--Playstation 3

Hallo
    ich habe vor 2 Jahren das Angebot vom Mediamarkt wahrgenommen Bundesliga und Sport für 19,90€ dann letzes Jahr kam ein Anruf von Premiere am 3.07.09 ob ich das nochmal für ein weiteres Jahr so haben möchte, habs natürlich angenommen.
    Dieses läuft jetzt noch bis zum 31.05.10 wurde bisher von Sky oder von mir noch nicht gekündigt .
    Meine Frage was passiert nun verlängert sich das zu den aktuell gültigen Preisen oder muss Sky mich vorher darüber informieren.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wie immer 3 Möglichkeiten

1. Sky schickt noch ne Kündigung
    2. Es verlängert sich um 12 Monate a 19,90 Euro
    2. Es verlängert sich um 12 Monate a 39,98 Euro (alter PREMIERE Vollpreis)

Insbesondere zu Punkt 3 müsste Sky vorher informieren, machen sie aber nicht.