1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Abo läuft aus / Kündigung durch Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Pato, 25. Juli 2009.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Premiere-Abo läuft aus / Kündigung durch Sky

@Knarf2001

Einige andere hier mit dem Media Markt Sonderabo BuLi + Sport für 19,99 Euro berichten teils von einer ungefragten Preiserhöhung auf knapp 40 Euro nach Ablauf der Vertragslaufzeit. Das entspricht dem damaligen PREMIERE Vollpreis für die 2 Pakete und damit versucht Sky die vom BGH untersagte Regelung zu unterlaufen, nach der sie nicht auf die heute geltenden Preise umstellen dürfen. Sie nehmen einfach die von vor 2 Jahren :rolleyes:. Sollte das passieren, kommste aus der Nummer, sofern vorher nicht benachrichtigt wurde, aber wieder raus, allerdings nicht ohne Druck zu machen.

Man muss in deinem Fall auch noch dazu sagen, dass sich Sky um die selbst auferlegte Benachrichtungspflicht bei anstehender Preiserhöhung in vielen Fällen auch nicht schert und einfach ohne Pieps mehr Geld abbucht. Wer meckert wird mit "steht so im Vertrag" und "wenn wir das so machen, dann stimmt das schon" abgespeist.

Bei dem Preis steht aber zu erwarten, dass Sky entweder ziemlich sicher kündigt oder ungefragt auf Vollpreis umstellt. Eine Verlängerung zu 19,99 Euro mit beiden Paketen halte ich für praktisch ausgeschlossen.

2. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Sagen wir mal so: Wenn Du keine Rechtssschutzversicherung hast, kündige. Ohne Rechtsanwalt wirds schwer.

3. Commando 1904

Commando 1904 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallo,

habe gerade ein brief von sky bekommen wo ich mitgeteilt bekomme, dass mien laufender Vertrag 19,99 für Bundesliga nicht verlängert wird da er noch aus Premiere Zeiten stammt. Laufzeitende ist der 30.06.2010.

Weiter unten im Text steht eine Rufnummer wo ich mich melden soll wg. Angebot.

Was meint ihr? anrufen oder noch abwarten, weil bis ende juni is ja noch ein stück

danke und gruß

4. Alfred Neubauer

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Man kann schon selber anrufen, wenn man passiv gekündigt wird, das ist anders, man sollte es nur dann auf jeden Fall vermeiden, wenn man selbst aktiv gekündigt hat. Du kannst ja mal nach dem Welt (extra), Sport und Bundesliga für 33 Euro fragen, aber aktuell wurde hier ein anderer Fall dargelegt, nämlich daß Sky die Kündigung wohl stillschweigend zurückgenommen hat (und weiter abbucht). Wärst Du denn bereit aufs übrige Sportpaket zusätzlich umzusteigen? Das ist ja nicht teurer als ein altes Fußball Plus und Sportabo.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Unter der angegebenen Rufnummer sollte man jetzt keine spektakulären Angebote erwarten. Was in etwa kommt kann man an den Neukundenangeboten sehen, also sowas wie "Bundesliga Rückrunde geschenkt", sprich WELT+Bundesliga für 16,90 Euro bis Juli, danach stramme 32,90 Euro.

6. Koax-Karl

Koax-Karl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe das gleiche Schreiben mit Kündigung zum gleichen Termin bekommen und ich halte jetzt erstmal schön die Füße still. Die kommen schon aus der Deckung, keine Bange, wer bremst, verliert! Wenn das so weiter geht, kommen die noch winselnd auf Knien angerutscht um uns zu halten. ;)

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dann scheint Sky wohl besonders bei den alten PREMIERE stand alone Bundesliga Abos jetzt den Rasenmäher drüberzujagen. Dank der Exklusivität über SAT und Kabel stehen da die Chancen am besten, Gekündigte zu einem Sky Abo zu bekehren, denn wer weiter Bundesliga auf großer Glotze will, wem die illegalen Streams nicht reichen, Sportschau doof findet und mit T-Home Essig ist, der wird keine andere Wahl haben. Und darauf baut Sky.

8. nuru

nuru Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aber ob das funktioniert?
    Ich für mein Teil habe die bl auch drinne aber bin wirklich kein Fan :) Aber was solls ist halt im Preis für 29,98 mit drinne bis 2011. Kann ich das evtl. auf HD ändern lassen?

9. Alfred Neubauer

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Ich gehe nicht davon aus daß sie das durchziehen. Nach dem miesen vierten Quartal laufen ja jetzt in den ersten beiden Quartalen die ganzen Billigabos von Premiere aus. Wenn sie die alle gnadenlos kündigen sind sie am Jahresende vermutlich bei nur noch 2 mio Kunden.

10. Ijon Tichy

Ijon Tichy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Dubai Sport ist nicht illegal, sondern frei über Sat empfangbar. Die Qualität ist auch nicht schlechter als Sky SD.