1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Abo läuft aus / Kündigung durch Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Pato, 25. Juli 2009.

  1. nuru

    nuru Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere-Abo läuft aus / Kündigung durch Sky


    Danke das ist genau das was ich immer sage! :)
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.673
    Zustimmungen:
    24.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere-Abo läuft aus / Kündigung durch Sky

    Sky verlängert deswegen zu alten PREMIERE Vollpreisen.
     
  3. nuru

    nuru Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere-Abo läuft aus / Kündigung durch Sky


    Und auch das funktioniert nicht, sagt doch der BGH, auch wenn Sky anderer Meinung ist aber mir ist noch kein Fall bekannt wo Sie es auf ein Urteil darauf ankommen lassen haben. Bisher sind meine Erkenntnisse zurück rudern, heißt alter Preis (wie Vertrag) oder Kündigung :)

    Aber Vorsicht wenn Sky ein Angebot rechtzeitig vor Vertragsende macht/gemacht hat kann dies durchaus anders ausehen wenn man dann nicht reagiert, heißt Ablehnen, Annehmen oder was auch immer. Bei Ablehnung würde ich persönlich mit Nachweis machen .... :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2010
  4. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.385
    Zustimmungen:
    3.322
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere-Abo läuft aus / Kündigung durch Sky

    Ist dir das jetzt erst aufgefallen?

    Das lese ich schon lange zwischen den Zeilen einiger Kommentatorenbeiträge heraus...:winken:
     
  5. nuru

    nuru Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere-Abo läuft aus / Kündigung durch Sky

    Also von mir ist noch kein Beitrag zensiert worden, also von irgendwas muß das Forum ja leben! Oder Werbefrei und dafür Kohle:winken:aber das will doch nun wirklich keiner oder?
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.673
    Zustimmungen:
    24.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere-Abo läuft aus / Kündigung durch Sky

    Sagt er so direkt nicht, da der BGH das Urteil auf die bisher geübte Praxis, automatisch auf Preise umzustellen die zum Zeitpunkt der Beendigung des Abos aktuell sind, für unwirksam erklärt hat.

    Wenn man den Kern des Urteils jedoch heranzieht, der besagt, dass diese Praxis deswegen unwirksam sei, weil der Kunde nicht überblicken kann was in 12 Monaten für Preise gelten, gilt das meines Erachtens auch bei der Neuauslegung der AGB seitens Sky, denn der Kunde muss heute wissen, was vor 12 Monaten für Preise aktuell waren, was z.B. allein schon bei 3 verschiedenen Preismodellen in 2008 und 2 Modellen in 2009 ebenfalls so nicht zugemutet werden kann (noch erschwert durch Schreiben a la "sie sehen Premiere 5er für 24,97 Euro" - keine Aussage zum Standardpreis) und daher genau so unwirksam ist. Das ist aber meine persönliche Meinung und so lange kein Gericht das ebenso sieht, wird Sky das weiter durchziehen bzw. so lange man sich nicht wehrt.
     
  7. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.385
    Zustimmungen:
    3.322
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere-Abo läuft aus / Kündigung durch Sky

    Das hat doch mit zensieren nichts zu tun...

    Ist ja auch nur eine Feststellung gewesen. ;)
     
  8. Alfred Neubauer

    Alfred Neubauer Platin Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    AW: Premiere-Abo läuft aus / Kündigung durch Sky

    Also in der Tat ist davon auszugehen, daß dieses Forum entweder von Sky mitfinanziert wird oder von völlig hörigen Fanboys betrieben wird. Daß man mit der Art von "Journalismus", die diese Zeitschrift betreibt Geld verdienen kann, kann ich mir ebenfalls kaum vorstellen. Allerhöchstens durch nicht schlecht bezahlte Werbeannoncen von Leuten, die dann natürlich entsprechend positiv dargestellt werden möchten.
     
  9. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.479
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Premiere-Abo läuft aus / Kündigung durch Sky

    Qualifizierte Verteidigung dieses Forums wenn man erst seit 3 Wochen dabei ist! Aber nur mal so zum Nachdenken. Warum gibt es zu jeder Sky-Sportart einen Thread, da ist es die NBA auf Sky, die F1 auf Sky, Sky90, jede noch so mittelmäßige Sky-Serie wird bedacht, auch wenn die Programme so gut wie kein Mensch schaut und natürlich auch Big Brother, aber auch nur weil es bei Sky läuft. Primitivfernsehen wird dann super, wenn man dafür bezahlt.
    Gibt es aber kritische Threads, dann liest du Klagen über die ewig nervenden Meckerer und Nörgler und der ein oder andere Moderator findet, daß es zuviele Meckerthreads gibt und bereinigt schon mal.
    Momentan geht es Sky und ist Sky in vielen Dingen indiskutabel schlecht, da kann man aus schwarz kein weiß machen, wäre Sky aber grau, hier stünde es persilweiß da.
    Ich bin wohl ein Schelm und würde mich nicht wundern, wenn dieser Beitrag im Nirvana verschwindet, ist er doch off-topic, die perfekte Zensur Steilvorgabe.
     
  10. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere-Abo läuft aus / Kündigung durch Sky

    Meine persönliche Meinung ist schon, dass zumindest die Redaktion der DF nicht neutral gegenüber Sky bzw. Premiere eingestellt ist, man kann darüber spekulieren, warum das so ist. Beweisen wird man es nicht können. Aber wenn man nach den letzten Sky-Zahlen einen Thread mit der Headline " Sky verzeichnet 2009 Abonnentenzuwachs um 37 Prozent" eröffnent, ist das bester Journalismus a la "Aktuelle Kamera".

    Bei den Moderatoren des Forums muß man da wohl etwas unterscheiden, ich denke, dass sind ziemlich normale Leute, die ihre Entscheidungen nicht auf Druck von DF oder Sky treffen. BigPapa macht seinen sicher mehr oder weniger Freizeitjob hier sehr gut, Eifelquelle ist halt persönlich ein wenig Sky-Fan (obwohl ihm gewisse Dinge mittlerweile ein wenig die Augen zu öffnen beginnen), und Eike als Ex-Mod tritt hier manchmal sogar recht Sky-kritisch auf.

    Also, werte DF, Meldungen wie oben sind tödlich für ein Medium, dass um seinen Platz in einem schwerer Markt kämpft. Das bringt Sky auch nicht weiter, aber Euch einen schlechten Ruf denkt. Denkt mal drüber nach!