1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Abo läuft aus / Kündigung durch Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Pato, 25. Juli 2009.

  1. Alfred Neubauer

    Alfred Neubauer Platin Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    Anzeige
    AW: Premiere-Abo läuft aus / Kündigung durch Sky

    Angesichts eines heute hier erschienen Artikels auf dem Niveau von Sudel-Ede muß man davon ausgehen, daß die Betreiber dieser Seite und dieses Forums enger mit Sky zusammenarbeiten als für einen unabhängigen, seriösen und kritischen Journalismus gesund ist.
     
  2. Mumbles

    Mumbles Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung LE32R84B
    SAT: Galaxis uraltmodell ;]
    AW: Premiere-Abo läuft aus / Kündigung durch Sky

    Also ich glaube mit der Werbung die auf der Site läuft hat der Betreiber ned alzuviel am Hut die kommt von google und ist nach dem Inhalt gerichtet, hatte vorhin Werbung von Arenasat z.b.

    Und das ein Stammkunde für ein geschäft genauso wichtig sein sollte wie ein neukunde sieht man gerade am Beispiel Sky, laut dem was man liest sind die anzahl der neuen Kunden ja stetig steigend aber durch den Verlust von bereits vorhandenen Kunden haben sie insgesamt doch weniger zahlende Kundschaft. Und als Anbieter des Services musst du deinen Kunden immer als wichtigesten Kunden darstellen egal wie sehr du ihn evtl. gern auf dem Mond sehen würdest.
     
  3. Alfred Neubauer

    Alfred Neubauer Platin Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    AW: Premiere-Abo läuft aus / Kündigung durch Sky

    Sky hat deshalb soviele Kündiger und auch Neukunden, weil Bestandskunden nichts wert sind. Die Leute kündigen, um die Konditionen von Neukunden zu kriegen.
     
  4. Mumbles

    Mumbles Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung LE32R84B
    SAT: Galaxis uraltmodell ;]
    AW: Premiere-Abo läuft aus / Kündigung durch Sky

    Naja ok das ist ja en übel das es fast überall gibt. Bei Handy Verträgen fährt man auch fast immer besser wenn man kündigt und nen neuen Vertrag abschließt, bei Autoversicherungen ist es ähnlich und sicher noch bei zig anderen sachen.

    Da sollte sich aber gerade Sky was einfallen lassen können um trotzdem die Stammkunden anzusprechen ohne das sie groß mehr Geld ausgeben müssen. in etwa als Stammkunde 5 direkt Filme gratis und wenn man das nächste mal verlängert gibt es dann 7. Oder ka Spezielle events wie Konzerte gratis. Das klingt toll und man kündigt nicht aber die meißten werden es nicht nutzen :p
     
  5. Alfred Neubauer

    Alfred Neubauer Platin Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    AW: Premiere-Abo läuft aus / Kündigung durch Sky

    Bei Handyverträgen ist es Angebot die letzten Jahre kontinuierlich besser geworden. Bei Handynetzbetreibern ist ein Wechsel in einen neuen Tarif bei einem Neustart der Vertragslaufzeit jederzeit möglich.
     
  6. Mumbles

    Mumbles Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung LE32R84B
    SAT: Galaxis uraltmodell ;]
    AW: Premiere-Abo läuft aus / Kündigung durch Sky

    die haben dann halt vermutlich schneller reagiert oder auch müssen das man dort einfach höhere Konkurrenz hat als bei Sky. Obwohl die auch hier immer größer wird
     
  7. Funkhaus

    Funkhaus Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PVR-C
    AW: Premiere-Abo läuft aus / Kündigung durch Sky

    Hallo in die Runde,

    ich habe gestern persönlich mit Sky in meinem Falle telefoniert und erfuhr, dass es bei Altverträgen momentan nur bedingte Entscheidungen zur Kündigungen in Einzelfällen von bestehenden Altverträgen durch Sky gibt. Nach welchen Kriterien entschieden wird, konnte mir der auskunftsfreudige Mitarbeiter sagen: Besonderes rabatierte Verträge (wie z.B. alte Pressetarife, Mitarbeiter-Tarife etc.) werden von Sky zu dem damals abgeschlossen Preiskonditionen nicht verlängert.

    Wer einen "Normaltarif" zu den damals gültigen Abo-Preis und diesen in Verbindung mit AGBs bis 30.06.2008 abgeschlossen hat, dürfte im Normalfall seinen günstigen Altvertrag behalten. Eigentlich! Was mich jetzt ein wenig verwundert, dass auch Kunden mit Bundesliga-Verträgen von 19,95 Euro bereits gekündigt wurden. Vielleicht hat jemand aus der Runde seine damals gültigen AGBs noch zur Verfügung und könnte den Passus zur Vertragsverlängerung posten. Außerdem würde mich interessieren, wann das Abo zeitlich abgeschlossen wurde. Und ob es Kunden gibt, die einfach ohne vorherige Information von SKY auf einen aktuellen Monatspreis umgestellt wurden.
     
  8. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.564
    Zustimmungen:
    1.452
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Premiere-Abo läuft aus / Kündigung durch Sky

    Ganz einfach: Sky hat seine Kundenverwaltung immer noch nicht im Griff, daher kann man eher würfeln als vorhersagen, wer gekündigt wird und wer nicht.

    (Ich gehöre auch zu den gekündigten 19,95-Buli-Abos).
     
  9. nuru

    nuru Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere-Abo läuft aus / Kündigung durch Sky

    Abgeschlossen 12/2008 und einfach verlängert von 29,98 auf 49,97 AGBs kann ich auch mal scannen wenn ich Zeit habe. Aber sinngemäß steht dort, nach Ablauf der Vertragslaufzeit Verlängerung um weitere 12 Monate zum aktuellen Preis. Keine Aussage zu irgendwelche Infos zwecks Angebot Preisänderung usw. und genau hier greift der BGH da dies so nicht wirksam ist.

    Nach Kündigung/Beschwerde gibts jetzt wieder 29,98 bis 31.01.2011 :)

    Wenn ich Zeit habe werde ich mal die AGB einscannen und posten (die gibs noch nicht bei der Sammlung).

    Es gibt zu diesen Thema meinerseits bereits 2 Umfragen (nicht repräsentativ) aber die Methoden scheinen kein Einzelfall zu sein.

    Ich habe glaube langsam das die Vertragsverlängerungsverfahrensweise ein Pokerspiel ist :( was anderes kann ich im Moment nicht erkennen.


    Automatische Verlängerung: (Stand 26.02 09.30)

    Nein 56,41 %
    Alter Preis 23,08%
    Neuer Preis 20,51%
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2010
  10. Alfred Neubauer

    Alfred Neubauer Platin Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    AW: Premiere-Abo läuft aus / Kündigung durch Sky

    Nochmal für alle zum Mitschreiben: Das AGB-Passus mit einer Vertragsverlängerung zu den "dann gültigen Standardpreisen" wurde vom Bundesgerichtshof wegen Rechtswidrigkeit gekippt. Beispiel: Kein Bundesliga und Sportabo zu 30 Euro verlängert sich zu 44,90 Euro inklusive Sky Welt (extra).