1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Abo läuft aus / Kündigung durch Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Pato, 25. Juli 2009.

1. mph

mph Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Premiere-Abo läuft im August aus!!

Aktueller Stand bei mir:

sky zeigt bisher (seit knapp 2 Wochen) keine Reaktion auf meinen nochmaligen Hinweis auf die unzulässige AGB von Premiere (der bekannte Passus wurde vom BGH "gekippt") und die ungerechtfertigte Erhöhung (Verdoppelung) der Monatsbeiträge.

Bildschirm nicht dunkel,
    Angebot zur sofortigen Vertragsauflösung auch (bis jetzt) ignoriert.

Bin gespannt wie es weiter geht.

Beschwerdemanagement und Kundenfreundlichkeit bei sky tendiert m.E. zuletzt deutlich gegen Null.

Gruß, mph

2. Molle20072

Molle20072 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo Leute,

ich habe zur Zeit noch die Premiere 5er-Kombi + Bundesliga für EUR 29,98 im Monat. Der Vertrag läuft bis Mitte 2010 und darauf steht, dass nach Ablauf der Kündigungsfrist sich der Vertrag um weitere 12 Monate zum Standard-Preis verlängert. Muss ich dann den vollen Sky-Abopreis zahlen? (der ist ja wesentlich höher). Ich weiß jetzt nicht wie ich mich verhalten soll. Lieber kündigen und auf ein Angebot hoffen oder im Vertrag bleiben. Was meint ihr.

Und falls ich kündigen will - wohin muss ich die Kündigung überhaupt schicken???

Danke für eure Hilfe!
    Molle

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Da bei Dir derzeit noch viel Zeit ist, frage per Mail bei Sky an was danach ist und hoffe dass Du eine so deutliche Ansage wie "Gigamax" bekommst, wo die Verlängerung konkret an einen Preis geknüpft ist. Also formuliere die Anfrage so, dass sie Dir die 29,98 Euro für die bisherige Kombi bestätigen. Allerdings vermute ich mal wird da jetzt noch nichts konkretes kommen, da die Zeit bis zum Aboende noch zu lang ist.

Das Problem ist, dass Sky derzeit Rabattverträge auch einfach auf den Vollpreis, der zum Zeitpunkt des Abobeginns galt, ungefragt umstellt. Damit man vor solchen Eskapaden sicher ist sollte man sich eine klare Bestätigung holen.

4. schabi

schabi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo.

Also. Heute Post von Sky bekommen in dem steht, dass Sie leider den alten auslaufenden Premiere Vertrag zu den Konditionen nicht weiter so führen können:wüt: NA ja war mir ja schon klar. So und weiter kündigen Sie mir hiermit fristgerecht und das dass jetzige Angebot noch bis einschliesslcih 31.03.2010 läuft und dann endet.
    Wer hat nun schon erfahrung? Was sollte ich Eurer Meinung nach tun? Kommt da im Januar/Feb. evtl. spezielle Angebote von Sky? Ach, so habe jetzt einfach nur das Fussball Budesliga Paket für 19,99€. Mit sky dann zahlt man normalerweise dann ja 32,90:wüt: Frechheit. Erhoffe mir das sky mir irgendwie ein Angebot macht, das zumindest etwas Preisfreundlicher ist. Wer kann mir Tipps geben und helfen?

5. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

@schabi

Einfach abwarten und bloss nicht bei Sky anrufen. Zwischenzeitlich vielleicht in der Bucht nach der Preisentwicklung für 12 Monatsgutscheinen ausschau halten.

6. schabi

schabi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Was isn bucht?

7. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

eBay

8. mph

mph Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Neuer Stand von heute:

sky machte dies:
    IGNORIEREN MEINES FAXES,
    IGNORIEREN meines EINSCHREIBENS,
    stattdessen Zustellung einer "2. Mahnung",
    wieder bestehend aus Textbausteinen, mit der Androhung des Abschaltens, wenn das Beitragskonto nicht innerhalb von 7 Tagen ausgeglichen sei.
    Anmerkung: Das "sky-Beitragskonto" ist fiktiv und nicht real, da die arglistige Beitragserhöhung von August 2009 um 100% in mehreren Punkten nicht rechtswirksam ist (siehe Vorgeschichte hier).

Wenn sie abschalten (Vertragsbruch) bekommen sie umgehend die Karte zurück und dann sehen wir wie es weitergeht.

Gruß,
    mph

9. usercb

usercb Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich bin bei dem ganzen Durcheinander, wie die alten Premiere-Verträge "geändert" werden, ganz verwirrt. In dem Schreiben, welches ich im Juli mit der neuen Sky-Programmübersicht erhielt, stand doch sinngemäß, daß Premiere-Kunden ihren Vertrag nicht kündigen müssen, und daß sie vor Vertragsablauf noch ein schriftliches neues Angebot erhalten. Aus diesem Grund habe ich meinen Vertrag, welcher am 31.01.2010 abläuft, auch nicht schriftlich gekündigt. Nun lese ich in verschiedenen Threads, daß Kunden von Sky selbst gekündigt wurden bzw. der alte Vertrag einfach umgestellt wurde mit neuem Preis.

Ich habe noch gar nichts erhalten, kein Schreiben, kein Anruf, nichts, obwohl der Premiere-Vertrag schon in 6 Wochen enden würde. Ich habe einen Premiere-Vertrag, Premiere komplett (einschl. TV-Digital und die alten HD und Buli) für ca. 45 Euro. Auf Buli kann ich verzichten, deshalb bin ich an einer Umstellung mit gleichbleibenden Konditionen gar nicht so interessiert.

Ich weiß nun nicht, ob ich irgendwie reagieren muß, wenn in den nächsten Tagen keine Post/Anruf kommt.

Danke.

10. kim77

kim77 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja, kommt darauf an, ob du überhaupt bereit wärst, zu den gleichen Konditionen zu verlängern.
    Falls nicht, solltest du schnellstens die Kündigung abschicken. Falls doch, würde ich mich still verhalten und darauf hoffen, dass sich niemand bei dir meldet.