1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Abo läuft aus / Kündigung durch Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Pato, 25. Juli 2009.

1. harry68

harry68 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Loewe Connect ID 46 DR+
    Samsung UE40F6500
    Sky+ 2TB und 320GB
    APPLE TV 4K
    DIGIPAL ISIO HD
    Digicorder ISIO S
    Digicorder ISIO C
    Anzeige
    AW: Premiere-Abo läuft im August aus!!

Ich habe Anfang der Woche bei SKY angerufen und nachgefragt.
    Da hieß es ihr Vertrag läuft zum alten Preis weiter bis Ende September 2010.
    Mehr konnte man mir nicht sagen.
    Es wurde heute auch tatsächlich nur der alte Betrag von 44,98€ abgebucht.

Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2009
  2. volverine

volverine Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    3 x Clarke-Tech HD4100 Plus und 85'er Gibertini Multifeed mit MTI sowie Alps ( 9° / 13° / 19,2° )

Klasse! Ich hoffe, dass es bei mir auch so einfach abläuft. Hattest du vergessen zu kündigen oder einfach "nur auf Lücke gesetzt"? :D

3. tixraider

tixraider Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Auf Lücke :confused::confused::confused:

4. volverine

volverine Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    3 x Clarke-Tech HD4100 Plus und 85'er Gibertini Multifeed mit MTI sowie Alps ( 9° / 13° / 19,2° )

Ist dir diese (umgangssprachliche) Formulierung nicht bekannt? :confused:

Ich hätte auch schreiben können: .......... oder (es) einfach "nur darauf ankommen lassen?". Okay?

Edit: (es) eingefügt

Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2009
  5. tixraider

tixraider Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nein,war mir nicht bekannt. :eek:

6. harry68

harry68 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Loewe Connect ID 46 DR+
    Samsung UE40F6500
    Sky+ 2TB und 320GB
    APPLE TV 4K
    DIGIPAL ISIO HD
    Digicorder ISIO S
    Digicorder ISIO C

Nachdem man mir ja gesagt hatte es wird nicht automatisch ohne meine Zustimmung auf die neuen Preise umgestellt habe ich es einfach drauf ankommen lasssen.
    Da keine Kündigung von SKY kam bin ich auch davon ausgegangen dass der Vertrag zum alten Preis weiterläuft.
    Den neuen Preis von knapp 55 Euro für mein Paket hätte ich nicht bezahlt, dann hätte ich gekündigt.

7. Strohm

Strohm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also wenn die bei Sky fragen ob sie das Gespräch aufzeichnen dürfen, würde ich sofort zurückfragen ob ich das auch darf. Die werden bestimmt gleich auflegen! Ha Ha. Wenn jemand das heimlich aufnimmt ist das bestimmt Rechtswidrig, hat aber bei einer eindeutigen Rechtswidrigen Handlung gegenüber einem Geschädigten Rechtsgültigkeit. Deshalb gibt es ja extra dafür sehr viele Paragraphen! Nur muss es halt eindeutig Rechtswidrig sein. Alles andere ist BGB und Privatklagen, da zieht das aufgenommene Gespräch nicht und wird dann unter Umständen wieder zur Strafsache, da muss man schon vorsichtig sein und nicht einfach so großartig Sprüche von sich geben.

8. rajun

rajun Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo zusammen,
    bei mir hat sich einiges getan, aber nicht zur Zufriedenheit. Sachstand: Rabattiertes Abo über 29,98 bis Ende August 2009, dass weder gekündigt noch geändert wurde. Telefonisch wurde am 23.07. bestätigt, dass das Abo zu diesen Konditionen bis August 2010 läuft. AGB von 2007 enthalten unzulässige Preisanpassungsklausel (Verlängerung zum dann gültigen Preis). Abbuchung im September 49,97 Euro. Antwort auf Mail: Preis sei umgestellt worden auf den 2007 zu zahlenden Vollpreis. Einwand, dass das so nicht vereinbart ist wurde 4 Wochen lang nicht beantwortet. Darauf habe ich mit VZ NRW gesprochen und Sky mit außerordentlicher Kündigung und Widerruf des Lastschriftverfahrens "gedroht", zudem mir die Rückbuchung der Lastschrift vorbehalten.

Reaktion: Kündigung wurde für 08/2010 eingetragen (?), Lastschriftverfahren wurde eingestellt und ich soll bis zum 20. eines Monats für den Folgemonat per Überweisung zahlen. Allerdings müsse ich auch am Lastschriftverfahren teilnehmen und ihnen eine neue Ermächtigung schicken.

Also jetzt verlieren die dann doch einen Kunden. Ich schaue gerne Sky, insbesondere Fussball. Aber ich bin auch ein sturer Kopf. Ich habe denen gestern geschrieben, dass ich bis zum 31. Oktober die zu viel gezahlten Beträge zurück haben will, dass ich andernfalls die November Forderung mit den zuviel gezahlten Beträgen aufrechnen werde.

Mir ist klar, dass ich im November kein Sky haben werde, aber ich bin nicht bereit, ein solches Geschäftsgebaren hinzunehmen. Wenn ich also kein Sky im November empfangen kann, werde ich die Oktoberabbuchung zurückgehen lassen und es auf einen Rechtsstreit ankommen lassen.

Kann ich aber nur empfehlen, wenn wie bei mir ein Prinzip höher steht als Fernsehgenuss.

Rajun

9. kalligusto

kalligusto Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@rajun: auch wenn Du Recht hast, ist ein Rechtsstreit mit denen meist sinnlos. Er kostet Nerven, Anwaltsgebühren ( zumindest ist ein Vorschuss fällig) und permanenten Schriftwechsel mit denen und ihren Erfüllungsgehilfen und Inkassofirmen. Außerdem wäre ich mir nie sicher, ob diese Gaunerfirmen nicht auch einen negativen Schufa-Antrag abgeben. Und diese Trumpfkarte ziehen die immer wieder, auch wenn sie irgendwann im Streitverfahren auf die Schnauze fliegen. Denen ist das wurscht und deren Gerichtskosten usw. juckt die nicht.

10. rajun

rajun Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also mit harten Bandagen kann ich auch kämpfen. Ich bin ein Steuerfachmann und da muss man ständig mit falschen oder willkürlichen Rechtsauslegungen kämpfen. Das kostet mich keine Nerven.
    Den Rechtsstreit müssen die ja initieren. Ich verzichte inzwischen gerne auf die Vertragsfortführung. Einen Anwalt brauche ich wenn überhaupt nur, wenn sie tatsächlich auf Erfüllung des Vertrages wie sie ihn sich vorstellen klagen. Das habe ich noch nie gehört, dass sie es soweit kommen lassen. Selbst wenn sie es bis dahin kommen lassen, muss ich nur auf einen zwischenzeitlichen Mahnbescheid reagieren, auf nichts anderes. Wenn ich Recht habe, möchte ich es auch durchsetzen und es geht um ca. 240 Euro. Ich kündige Versicherungen, Energieversorger und Telefonanbieter bei wesentlich geringeren Einsparmöglickeiten. Das wäre ja absurd, wenn ich Sky dann alles durchgehen lasse. Außerdem: Wer weiß, wie lange die überhaupt durchhalten und sie einen Rechtsstreit noch erleben :)

Gruß
    Rajun