1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Abo läuft aus / Kündigung durch Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Pato, 25. Juli 2009.

  1. harry68

    harry68 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Loewe Connect ID 46 DR+
    Samsung UE40F6500
    Sky+ 2TB und 320GB
    APPLE TV 4K
    DIGIPAL ISIO HD
    Digicorder ISIO S
    Digicorder ISIO C
    Anzeige
    AW: Premiere-Abo läuft im August aus!!

    Das würde mich auch brennend interessieren.
    Ich habe momentan die 5er-Kombi und Bundesliga für 44,98 €.
    Mein Abo läuft auch Ende September aus.
    Im Juni habe ich bei der Hotline angerufen weil ich das Abo zum alten Preis um 12 Monate verlängern wollte. Das war leider nicht mehr möglich.
    Man hatte mir aber zugesagt, dass ich rechtzeitig vor Ablauf des Abos per Post ein Angebot das an die neue SKY-Paketstruktur angepasst sei erhalten würde.
    Ohne meine Zustimmung würde man das Abo keinesfalls auf die neuen Preise umstellen.
    Sollte ich das Angebot allerdings nicht annehmen oder in die neuen Paketstrukturen wechseln, würde das Abo allerdings auslaufen, da man es zu den alten Preisen nicht fortsetzen würde...

    Bekommen habe ich von SKY seitdem nur ein Werbeschreiben zur Neukundenwerbung. Sonst nix.

    Jetzt bin ich mal gespannt wie das weitergeht.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.758
    Zustimmungen:
    32.653
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere-Abo läuft im August aus!!

    So ist eigentlich auch der durch die dt.Gerichtsbarkeit abgesegnete einzige Weg.
     
  3. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere-Abo läuft im August aus!!

    Dazu hätte sky aber kündigen müssen.

    Und da sein Abo Ende September ausläuft, hat sky offensichtlich den Kündigungstermin verpasst...
     
  4. soul115

    soul115 Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere-Abo läuft im August aus!!

    Hallo,

    bei mir ebenso wie bei harry68: Komplett-Abo ohne HD bis 9/2009 (44,98 €), nicht gekündigt (weder von mir noch von Sky) ... die rufen zwar ständig an Werktagen mittags (!) bei mir an, natürlich niemand zu Hause - wofür haben die eigentlich meine Postadresse, meine E-Mail-Adresse und das elektronische Postfach auf sky.de :rolleyes: ... bisher kam auch nur das Info-Schreiben.

    Bin jetzt auch gespannt, was ab 1.10. passiert:

    - alles dunkel
    - weiterhin altes Paket zu 44,98 €
    - Umstellung auf neues, in etwa entsprechendes Paket zu 54,90 € :eek:

    Eigentlich müsste das alte Paket weiterlaufen, meine ich ... :confused:

    Wir können uns ja hier auf dem Laufenden halten, auch wenn im Thread-Titel "August" steht ... :)

    MfG Bernd
     
  5. ks18er

    ks18er Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere-Abo läuft im August aus!!

    Bei mir klingelts auch ein paar Mal die Woche, das ist Sky.

    Sollen Sie sich doch schriftlich oder per eMail/Portal an mich wenden.
    Bei jeder Kündigung etc. bestehen sie doch auch auf Schriftform.

    Die Masche mit dem Telefon hat ja seinen Grund:
    - Überrumpeln am Telefon
    - keine Beweissicherung (wer nimmt das Gespräch schon auf?)
    - dem Kunden möglichst nichts schriftliches an die Hand geben

    Für mich unseriös, deswegen ist mich Sky demnächst auch los.
    Dafür gibts auch noch zwei weitere Gründe:
    - Zwangsreceiver-Verwendung
    - Sky Welt als Pflichtpaket
     
  6. kalligusto

    kalligusto Silber Member

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere-Abo läuft im August aus!!

    Sollte die Antwort wirklich zutreffen? Das kann ich mir nicht vorstellen.
     
  7. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.274
    Zustimmungen:
    660
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premiere-Abo läuft im August aus!!

    Ist ohne Erlaubnis des Gesprächspartners auch gar nicht gestattet.

    Aber man bekommt ja eine schriftliche Vertragsbestätigung, kann mögliche Fehler also hinterher immer noch korrigieren lassen.
     
  8. ks18er

    ks18er Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere-Abo läuft im August aus!!

    Gestattet hin oder her, ich glaube kaum dass Sky deswegen Strafanzeige stelt :)
    Außerdem habe ich doch darauf hingewiesen, dass das Gespräch aufgezeichnet wird :)

    Oder in solchen Fällen, einfach den "Gegner" mit seinen eigenen Waffen schlagen.
    Soll heißen, wenn die behaupten, man hat telefonisch etwas bestellt, sollen sie es erstmal beweisen, dass es tatsächlich so war.

    Schriftliche Auftragsbestätigung von Sky? Wenn überhaupt mal eine kommt, viel zu spät.
    Da in dieser Auftragsbestätigung jedoch auch die Widerrufsbelehrung enthalten ist und man vorher über den Widerruf nicht belehrt wird, läuft die Frist erst ab Zugang der schriftlichen Bestätigung. Man hat hier also noch einen Rettungsanker.

    Leider gibt es viel zu wenig Leute, die sich gegen solche unseriösen Machenschaften wehren. Wäre das ein Amt oder eine staatliche Stelle, da wär der Aufschrei aber riesengroß.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2009
  9. harry68

    harry68 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Loewe Connect ID 46 DR+
    Samsung UE40F6500
    Sky+ 2TB und 320GB
    APPLE TV 4K
    DIGIPAL ISIO HD
    Digicorder ISIO S
    Digicorder ISIO C
    AW: Premiere-Abo läuft im August aus!!

    Mein Paket wurde zum alten Preis von 44,98 € automatisch um 12 Monate verlängert.
    So ist das für mich auch o.k.:)

    Gruss
    Harry
     
  10. volverine

    volverine Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    3 x Clarke-Tech HD4100 Plus und 85'er Gibertini Multifeed mit MTI sowie Alps ( 9° / 13° / 19,2° )
    AW: Premiere-Abo läuft im August aus!!

    Woran erkennst du das? An den Kontoauszügen? An den Online-Kundendaten?