1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Abo läuft aus / Kündigung durch Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Pato, 25. Juli 2009.

  1. Anzeige
    AW: Premiere-Abo läuft im August aus!!

    deine kündigungsfrist beträgt 6 wochen
    verträge laufen bis zum monatsletzen des abschlussmonats
     
  2. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premiere-Abo läuft im August aus!!

    Tja, und das könnte - sollte es wirklich hart auf hart kommen, weil Sky auf den letzten Drücker kündigt - noch zu juristischen Auseinandersetzungen führen.

    Denn zumindest bei 24-Monats-Verträgen verstößt das gegen geltendes Recht, da das dann nach Interpretation von Sky mehr als 24 Monate Laufzeit wären, was schlicht und ergreifend nicht möglich ist.
     
  3. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premiere-Abo läuft im August aus!!

    Sorry, aber ich sag ja nur, wie es sich in einem solchen Fall rechtlich verhält. Dass der Kunde ggf. erst mal juristisch gegen Sky vorgehen müsste, damit das Unternehmen nachgibt ist, klar.
     
  4. EinGast

    EinGast Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    AW: Premiere-Abo läuft im August aus!!


    Wenn ich 24 Monate ein günstiges Abo habe und es läuft so fast 25 Monate, müßte ich mit dem Klammerbeutel gepudert sein, wenn ich juristisch dagegen vorginge.
     
  5. specgarfield

    specgarfield Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    2.891
    Zustimmungen:
    286
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere-Abo läuft im August aus!!

    Das ist noch die alte Schule der Hotlineausbildung, oder?

    Das wurde mir auch gesagt gern gesagt als ich angerufen habe und als dann der Anwalt ein Schreiben geschickt hat wurde von Seiten Premiere zurückgerudert. Das ganze Spiel hatte ich bisher 2 mal. Also von "bringen nichts" kann da keine Rede sein.
     
  6. specgarfield

    specgarfield Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    2.891
    Zustimmungen:
    286
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere-Abo läuft im August aus!!

    Darf ich Sky nur dann abonnieren wenn ich keinerlei Probleme mit ihnen hatte? Mein Anwalt hat mir doch zu meinem Recht verholfen und ich bin glücklich.

    Verabschiede dich doch mal bitte von deinem stereotypen Denken.
     
  7. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.217
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere-Abo läuft im August aus!!

    Außer man will den geilsten Club der Welt (siehe Signatur :D) live und in Farbe sehen. Und will außerdem kein Kunde vom "Daten-Missbraucher" Rosa Riese sein.
     
  8. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.217
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere-Abo läuft im August aus!!

    1. Die Sportschau zeigt keine Live-Bundesliga!
    2. Na ja, locker ins Stadion gehen bei einer Entfernung von ca. 600 Km?
    3. Hatte ich noch keine Klage gegen Premiere/Sky laufen. So dass ich guten Gewissens weiterhin Abonnent bleiben kann! :D
     
  9. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premiere-Abo läuft im August aus!!

    Nun, in diesem hypothetischen Fall (bei zu später Kündigung durch Sky, d.h. später als 6 Wochen vor Ende des 24. Vertragsmonats), wenn der Kunde das nicht möchte, eben schon. Immerhin kann sich dadurch eine massive Preiserhöhung für den Kunden ergeben.
     
  10. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere-Abo läuft im August aus!!

    12/24 Monate sind vertragsrechtlich 12/24 Monate und das weiss sky auch.