1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Abo läuft aus / Kündigung durch Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Pato, 25. Juli 2009.

1. micky1

micky1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Premiere-Abo läuft aus / Kündigung durch Sky

Hallo, bin neu hier und habe folgende Frage:

Ich haben einen alten Premiere 5-er Kombi Vertrag (für 24,97), der am 01.11.2009 um 1 Jahr zu denselben Konditionen verlängert wurde. Jetzt hat Sky mir geschrieben, daß sie um 3.- aufschlagen müssten, um den alten Vertrag ein weiteres Jahr zu verlängern. Falls ich dies nicht wünsche, könnte ich kündigen.
    Hat hierzu jemand Erfahrungen? Gibt es eine Chance, daß sie diese 3.- zurücknehmen, wenn ich 'einfach' kündige, d.h. daß sie mir anbieten mit den 24,97 weiterzufahren.

Gruß
    Micky

2. Hinkelstein8

Hinkelstein8 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Kündigen-Das einzige Druckmittel, das du gegenüber Sky hast. Wenn die dann
    anrufen kannste verhandeln.

3. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

...wobei die Gefahr besteht, dass der Preis dann höher ist als das jetzige Verlängerungsangebot. Wenn man HD nicht braucht, dann ist das ein faires Angebot.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bei 3 Euro sollte man sich das gut überlegen. Kündigen heißt nicht automatisch,dass Sky dann zum alten Preis verlängert. Die Chance ist hoch, aber auch Risiko, dass Sky sagt "na dann geh doch". Die Kündigungsrücknahme, falls Sky nicht reagiert und kein Angebot macht, ist dann auch nicht so einfach möglich. Will sagen...wenn man wegen 3 Euro kündigt um weiter den alten Preis zu haben kann es passieren, dass man plötzlich ganz raus ist.

5. golfi

golfi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Genau so sehe ich das auch. Man sollte sich auch bewusst machen, daß man unter Umständen jahrelang einen Super Preis hatte und die Erhöhung -bei mir sind es 4 Euro- ja moderat ausfällt.

6. zockerlarry

zockerlarry Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Leute,

ich habe heute einen Anruf von Sky bekommen und bräuchte mal Euren Rat.

Bis jetzt habe ich noch ein altes 5er - Premiere - Abo vom 21.08.2007. für 44,98 €.
    Der junge Mann am Telefon erzählte mir, dass mein Abo nicht mehr angeboten wird und ich deshalb auf ein aktuelles umsteigen muss. Er hat mir ein paar Angebote zwischen 49,99 und 59,99 gemacht und irgendwas von Multiroom ohne BL für ein Jahr gratis erzählt.

Da ich aber mit meinem derzeitigen Angebot sehr zufrieden bin ( schaue eigentlich nur Filme und BL), möchte ich eigentlich nicht umsteigen und sehe auch nicht ein, warum ich jetzt mehr bezahlen soll.
    Er sagte dann noch, dass wenn ich nicht umsteigen möchte, kündigen muss!
    Ich soll mich jetzt bei Sky melden, wenn ich mich entschieden habe.
    Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, was ich machen soll!

7. micky1

micky1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Lies doch mal in deinem Vertrag nach, was dort steht. Dort heißt es bestimmt, daß der Vertrag nur dann zum Stichtag endet, wenn eine der beiden Vertragsteilnehmer mit einer Frist von 6 Wochen kündigt, oder?
    Solange Sky den Vertrag nicht schriftlich kündigt (oder ist dies bereits geschehen?) läuft der Vertrag weitere 12 Monate zu den gleichen Konditionen weiter. Zumindest war's bei meiner 5-er Kombi letztes Jahr so. Schau einfach in deine Vertragsunterlagen.

Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2010
  8. zockerlarry

zockerlarry Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für die schnelle Antwort.
    Den Vertrag konnte ich auf die Schnelle nicht finden, aber ich glaube mich an die 6 Wochen erinnern zu können.
    Da sich ja dann mein Vertrag bis 08/11 verlängert hat, werde ich wohl erstmal nichts unternehmen.
    Ich war halt irritiert, da der Mann am Telefon irgendwas von "Sie wurden vor 1 Jahr darüber informiert, bla bla bla" , woran ich mich aber beim besten Willen nicht mehr erinnern kann.
    Da aber ja ( wenn ich es richtig verstanden habe), die alten Premiere Verträge immer noch gültig sind, bin ich jetzt schon etwas beruhigt.