1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Abo läuft aus / Kündigung durch Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Pato, 25. Juli 2009.

1. mph

mph Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Premiere-Abo läuft aus / Kündigung durch Sky

Die Antwort hast du dir doch quasi schon selbst gegeben:

a) wenn du auf HD verzichten kannst (willst), nichts machen und wenn keine "Preisänderung" von sky kommuniziert wird (muss schriftlich an dich gerichtet sein), dann verlängert sich nach deutschem Recht der Vertrag zu den bisherigen (sehr guten!) Bedingungen, du hast andernfalls immer noch ein Sonderkündigungsrecht;

oder

b) kündigen und pokern (wenn HD sooo wichtig ist für dich) und das Beste hoffen, aber auch auf Schelchtes gefasst sein und notfalls auf sky verzichten (oder entsprechend viel Geld bezahlen).

@ Berliner: Danke, sehe das ich genau so! :winken:

So ist meine Meinung.

Gruß,
    mph

2. freak85

freak85 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

danke für die antwort!
    hd ist mir deshalb wichtig, da ich bei meinem 2.wohnsitz keine normalen sky programme empfange, sondern nur die sky hd kanäle. das heißt, um sky überhaupt an den wochenden bzw. semesterferien nutzen zu können, bräuchte ich hd. deshalb der gewissenskonflikt bei mir :)

3. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dann kannste aber bestenfalls mit 49,90 Eu rechnen für 4er + HD rechnen.

Und ob dann die Karte paßt, wage ich fast zu bezweifeln!

4. freak85

freak85 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

mich interessiert ja eigentl. nur sport und evtl buli. daher denke ich schon, dass ein günstigeres angebot in frage kommt. benutze meine karte sehr oft in anderen kabelwohnungen, da gabs eigentlich noch nie probleme.

5. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn dort aber nur Sky HD anliegt, deutet das darauf hin, dass dort kein großer Kabelanbieter angeschlossen ist, sondern eine Gemeinschaftsanlage vorliegt. Und da muß eine D02, die Du wohl haben wirst, nicht unbedingt passen. Das würde ich vorher abklären.
    Und für eine 4er plus HD unter 49,90 Eu zu kommen, sehe ich nicht.
    Was in anderen Kombinationen möglich ist, findet sich im Rückholer-Thread.

6. freak85

freak85 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

genau das ist mein problem. wollte die frage erst nicht extra noch stellen, da es ja wieder ein ganz anderes gebiet ist. hab keine ahnung von den formaten, bin eben nur davon ausgegangen kabelreceiver= kabelkarte von sky. wie finde ich denn heraus, ob das passt?sky fragen oder chef der hausgemeinschaft? oder kann ich das selbst irgendwo herausfinden? hab bisher ne skykarte, die eben bei KD, primacom usw gepasst hat. jetzt ist es, wie du richtig erkannt hast, aber ne interne kabelanlage.

7. mph

mph Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das ist heute schriftlich per Einschreiben an Fa. Hass & Koll.* erfolgt, auch wenn es rechtlich absolut nicht notwendig war. Aber somit haben sie vielleicht noch mal die letzte Chance, weitere unnötige Kosten zu vermeiden... und die weiße Fahne zu schwenken! :winken: <- die rote kommt von mir :D

Gruß,
    mph

*) Rechtsanwalt Rainer Haas & Kollegen, Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, Baden-Baden

8. BuggerT

BuggerT Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Generell zum Mahnverfahren:

Im Falle eines Widerspruchs gegen den Mahnbescheid wird das streitige Verfahren nur auf Antrag einer der Parteien durchgeführt, wobei der Antrag bereits im Antrag auf Erlass eines Mahnbescheids gestellt werden kann.

Wird der Antrag gestellt, erfolgt die Abgabe an das im Mahnbescheid bezeichnete Prozessgericht. Dort wird das Verfahren dann wie ein normales Erkenntnisverfahren fortgeführt.
    Zunächst wird der Kläger aufgefordert, seinen Anspruch zu begründen. Dies ist im Prinzip vergleichbar einer Klageschrift.

Für die damit zusammenhängenden Entscheidungen ist es natürlich von Vorteil, wenn man die zu erwartenden Einwendungen bzw. Einreden des Beklagten kennt.

grtz
    BuggerT

Zuletzt bearbeitet: 2. September 2010
  9. thorsi

thorsi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Es wurde hier im Forum ja schon ein paar mal diskutiert, aber man bekommt zur Zeit mit ein bisschen Geschick und Glück Sky Komplett inkl. HD schon für 38,90...da muss man halt ein bisschen hartnäckig sein und sich mit den ganzen Angeboten etwas intensiver beschäftigen :)

10. mph

mph Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Auch hier noch mal, der Vollständigkeit halber:

Gestern ein neuer Brief von Hass und Kollegen... es geht nicht wirklich weiter, denn die drehen sich im Kreis: :eek:

"Sehr geehrter Herr xxxxx,
    wir beziehen uns auf den Widerspruch gegen den Mahnbescheid vom xx.08.2010, Amtsgericht Coburg, Geschäftsnummer xxxxx.
    (...)
    Den Eingang der Gesamtforderung in Höhe von 6xx,xx EUR erwarten wir bis spätestens xx.09.2010.
    (...)
    Sollten Sie die Gesamtforderung nicht in einer Summe begleichen können, sind wir auch mit monatlichen Raten von 50,00 EUR, ab dem oben genannten Termin einverstanden. (...) Voraussetzung hierfür ist allerdings, dass Sie den Widerspruch gegen den Mahnbescheid zurücknehmen. Bitte senden Sie die beigefügte Widerspruchsrücknahmeerklärung innerhalb der gesetzten Frist an das zuständige Amtsgericht. Zur Absicherung der Forderung wird dann noch von uns der Vollstreckungsbescheid beantragt und Ihnen zugestellt werden. Bitte legen Sie gegen diesen Vollstreckungsbescheid keinen Einspruch ein. Andernfalls wird die Ihnen angebotene Ratenzahlung unwirksam und die Restforderung zur sofortigen Zahlung fällig.

Sollten die Frist ungenutzt verstreichen, so werden wir die Klage begründen.

Mit freundlichen Grüßen
    Hass und Kollegen
    (...)"

Anmerkung:
    ohne Unterschrift!

Den Satz: "Sollten die Frist ungenutzt verstreichen, so werden wir die Klage begründen" lese ich inzwischen zum dritten Mal von denen.

Dazu fällt mir nicht mehr viel ein. :winken:

Ich denke damit hat es sich erledigt... :D hier noch mal zu antworten ist m.E. reine Zeitverschwendung. Ich werde nun schweigen und gelassen auf ein eventuelles (oder eventuell nie kommendes) Gerichtsverfahren warten.

;)

Gruß,
    mph