1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Abo läuft aus / Kündigung durch Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Pato, 25. Juli 2009.

1. mph

mph Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Premiere-Abo läuft aus / Kündigung durch Sky

Hola,

es gibt bei mir auch ENDLICH Neuigkeiten. :rolleyes:

RA Haas und Kollegen haben einen Mahnbescheid beantragt, der mir heute zugesandt wurde. Damit hätte ich nicht gerechnet.
    Es wird nun endlich spannend, nach einem knappen Jahr hat sich sky endlich dazu durchgerungen, die Sache gerichtlich klären zu lassen und darauf freue ich mich. Nun hoffe ich natürlich, dass die nach meinem Widerspruch nicht noch einen Rückzieher machen... ich meine nämlich: wenn schon, denn schon! :winken:

Berliner und eiffelquelle (u.a.) wissen sicher noch worum es ging, den anderen erkläre ich das hier gerne noch mal auf Nachfrage... meine alten Einträge sind nur schon etwas länger her... ich suche sie dann aber gerne noch mal und hole sie hierher. :D

Gruß, mph

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

ehrlich gesagt weiß ich das auch nicht mehr ;)

o.k...nachgelesen. Umstellung auf PREMIERE Vollpreis. Perfekt ;). Wenn das vor Gericht geht, haben wir da dann auch mal was handfestes.

Nur so als Randnotiz...nicht vergessen ggf. im Prozeß auf "nachweisbar" ergangene Schreiben seitens Sky hinzuweisen ;) Dann werden wir mal sehen, ob das hier als heilig angesehene Postausgangsbuch bei Sky mit "heute abgeschickt" Handvermerk jeden Richter überzeugt.

Zuletzt bearbeitet: 10. August 2010
  3. mph

mph Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo Berliner!

Ja: Umstellung auf PREMIERE Vollpreis ab August 2009 ohne jegliche Ankündigung, ohne Vertragsgrundlage. Abschaltung im Dezember 2009, Weiterberechnung mit "neuem" Preis bis heute inkl. Zinsen, macht inzwischen inkl. "Nebenkosten" rund 600 EUR "Rückstand". :p

Und danke für den Tipp... ich weiß ja was ankam und was nicht, ein Schreiben zur Preisänderung mit irgend einer Preisangabe kam jedenfalls NIE bei mir an. Ach so, meine außerordentliche Kündigung im Sept. 2009 wird bis heute ignoriert... :winken:

Ich freu mich und bin gespannt was nun passiert...! :D

Gruß, mph

4. michael stgt

michael stgt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke, dass Du das durchziehst.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich vermute aber mal kurz vor Klageerhebung lässt Sky die Sache wieder fallen. Das mit Mahnbescheid war auch schon damals bei der Sache mit den angeblich verlustig gegangenen Smartcards. Kurz bevor es zur Klage kam, nahm PREMIERE alles zurück. Is klar :D

6. Gigamax

Gigamax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Gibt es etwas Neues im Fall?

7. mph

mph Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Holla! Die Frage kam zur rechten Zeit (Insider?!?) ...

also gestern kam ein neues Schreiben von "Hass&Co" *, natürlich wieder mit gedruckter (schwarzer) Unterschrift, ohne erkennen zu können, wer da unterschrieben hat (Kritzel-Kraksel), mit dem Wortlaut:

"Sehr geehrter Herr Xxyyzz,

das Amtsgericht Coburg hat uns Ihren Widerspruch gegen den Mahnbescheid vom (...), Geschäftsnummer (...) zugeleitet. Wir können Ihrem Widerspruch jedoch nicht entnehmen, welche Einwendungen Sie gegen die Forderung erheben. Wir bitten Sie, uns bis spätestens 08.09.2010 die Gründe mitzuteilen, die Sie zu Ihrem Widerspruch veranlasst haben. (...)

Sollte sich die Angelegenheit jedoch inzwischen geklärt haben und kein grund für einen Einwand mehr bestehen, so senden Sie die beigelegte "Widerspruchsrücknahmeerklärung" :winken:
    unterzeichnet an das zuständige Amtsgericht zurück und begleichen Sie den aus der ebenfalls beigefügten Forderungsabrechnung ersichtlichen Betrag in Höhe von EUR (6xx,xx) bis zum genannten Termin.
    Sollte die Frist ungenutzt verstreichen, werden wir die Klage begründen.

Mit freundlichen Grüßen
    Hass & Kollegen
    Rechtsanwaltsgesellschaft mbH"

Dazu meine Antwort:
    Ich muss keinen Widerspruch gegen den gerichtlichen Mahnbescheid begründen, ein kleines Kreuzchen an der "richtigen" Stelle reicht. :D

Diese Fragen rauschen mir nun durch den Kopf:

Haas (Sky) =
    1.) Samariter?
    2.) Taktiker?
    3.) Amateure ohne Rechtskenntnisse?
    4.) Wissend, dass vor Gericht chancenlos?

Wer Ideen hat, mir die wahrscheinlich richtige Antwort zu geben, der ist (auch hier im Forum) jetzt sehr willkommen! :love:

Ich mache jetzt "erst mal" gar nichts.

Gruß,
    mph

*) Rechtsanwalt Rainer Haas & Kollegen, Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, Baden-Baden

Zuletzt bearbeitet: 25. August 2010
  8. mph

mph Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

@ Edelmax: Danke, sehe ich genau so (im anderen Thread)! :p

Was sagen Berliner, a.spengler und Co. dazu? :)

Gruß, mph

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

@mph

Cooles Ding.

Also....ich hab mal etwas recherchiert. RA Haas & Co. aus Baden-Baden sind wohl in der P2P Szene gut bekannt, da sie dort auch häufiger als Schuldeneintreiber eingesetzt werden, wenn Oma Krause wieder angeblich die neuesten Hits hochgeladen haben soll. Und das Vorgehen dieser Kanzleien ist ja hinreichend bekannt. Angst erzeugen, obwohl man nix in der Hand hat. Dass Sky mit solchen Leuten zusammenarbeitet, ist auch schon bezeichnend.

Zur Widerspruchsrücknahmeerklärung....die ist grundsätzlich nicht unseriös. Kläger legen die einem durchaus mal anheim, wenn sie wissen, dass sie den Prozeß zu 100% gewinnen und wollen den sturen Beklagten vor höheren Kosten schützen und sich vor weiterer Arbeit. Aber......

es ist richtig dass man den Widerspruch gegen einen Mahnbescheid überhaupt nicht begründen muss. Eine nicht notwendige Begründung wird meist gefordert, weil der Kläger selber nichts handfestes hat und daher aus einer Begründung des Beklagten heraus dem einen Strick drehen will. Daher wird mit der Aufforderung diese Begründung zu senden die Widerspruchsrücknahmeerklärung zu einem eher unseriösen Stilmittel, denn wozu soll der Beklagte groß was begründen, wenn die Kanzlei sich 100% sicher wäre? Egal was der schreibt, der rasselt so oder so durch den Prozeß. Ist sich aber der Kläger nicht sicher dass er gewinnt oder gar der Prozeß aussichtslos, versucht man mit der Rücknahmeerklärung die ggf. unberechtigte Forderung auf die Art einzutreiben. Zusammen mit der Aufforderung den Widerspruch zu begründen sieht das ganze mE deutlich danach aus, dass der Kläger hier nix in der Hand hat und beim Beklagten was sucht, aus dem er ihm einen Strick drehen kann.

Ich würde wetten, als nächstes flattert dir die das erste Kapitulationsangebot des Klägers ins Haus und nennt sich "Vergleichsangebot" :D. Natürlich erstmal mit warmen Worten, sie seien keine Unmenschen und würden auf 50% der Forderung verzichten wenn Du jetzt noch abnickst, aber wenn nicht wirds ganz böse teuer vor Gericht ;)

Das alles ist aber meine persönliche Meinung.

Zuletzt bearbeitet: 26. August 2010
  10. freak85

freak85 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

ebenfalls eine frage: mein studentenabo läuft noch bis ende november ( 4 pakete für 24,99). man muss 6 wochen vorher kündigen, sonst läuft es weiter. in meinen fall, würde ich jedoch gern, dass es weiterläuft, weil der preis ja sehr gut ist bzw. hätte ich gern hd dazu aber das geht bei dem alten vertrag nicht. an der hotline konnte man mir jedoch nicht garantieren, dass es bei dem günstigen preis bleibt und man würde mir nur neue sehr günstige angebote machen, wenn ich vorsorglich erstmal kündige. nur wenn ich dies tue, ist ja dann auch mein 24,99 preis weg und ich bin darauf angewiesen, dass was ähnliches mir angeboten wird ( was ich bezweifle). also lieber warten und so weiterlaufen lassen oder vorsorglich erstmal kündigen?