1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Abo läuft aus / Kündigung durch Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Pato, 25. Juli 2009.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Premiere-Abo läuft aus / Kündigung durch Sky

Haben das alle überlesen? Monatliche Kündigung. Scheinbar nur für Billigheimer. Es wird von Tag zu Tag besser. Die Vollpreiszahler müssen sich ja wirklich umfassend vera.rscht vorkommen. Und diese monatliche Kündigung kann man direkt bei der Verlängerung (wo sonst wieder 12 Monate Laufzeit und 3 Monate Kündigungsfrist anstehen) verhandeln :D. Sky gibt den Kunden immer mehr Druckmittel in die Hand. Sehr nett.

2. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Also zumindest ich habe vor ein paar Wochen einen Brief erhalten, dass es auch im Mai gratis ist. Allerdings läuft dieses Abo Ende Mai auch aus, vermutlich deshalb.

3. esingen

esingen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hallo,
    ich hab nur Sky BULI + Sport für 24,95/Monat. Vetrag läuft bis 31.08.2010.

Droht mir da auch ne Kündigung von SKY?

Gruß
    Gunnar

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nach Lage der (wirtschaftlichen) Dinge bei Sky würde ich sagen eher nein. Und selbst wenn, dann kurz vor Ende anrufen und wegen Verlängerung fragen. Vorsorglich selber kündigen (wegen eventueller Vollpreisumstellung) ist je nach Vertragstext nicht erforderlich. Aber dazu bitte genau prüfen was in der Verlängerungsklausel zu dem Vertrag steht. Durchaus möglich dass da was im Stile von "ungekündigt verlängert sich ihr Abo zum Standardpreis von 49,90 Euro" steht. Dann kündigt Sky erst recht nicht, weil 50 Euro im Monat in Aussicht stehen.

5. esingen

esingen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich hab noch einen alten Premiere-Vertrag, den SKY übernommen hat. Was bei mir im Vertrag steht kann ich gar nicht sagen, hab gar keinen, glaub ich :eek:

Würde es ja gut finden, wenn er zu gleichen Konditionen verlängert wird.

6. asnetbeat

asnetbeat Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Also ich verfolge das hier nun schon sehr lang. Allerdings bin ich immer noch nicht sicher, wie ich mich nun verhalten soll. Habe ein 5er Abo zu einem sehr guten Preis, wie einige andere auch. Es läuft im August aus. Soll ich kündigen oder lieber warten ob mich Sky kündigt. Oder verlängert sich das Abo zu den selben Konditionen wenn nichts von beidem passiert??

7. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021

Spielt derzeit keine Rolle was Du machst.
    Mein Abo wurde stillschweigend verlängert. Genügend andere haben gekündigt und dann wurde Ihnen die Verlängerung angeboten.
    Such es Dir aus. Kündigung ist zumindest dann der richtige Weg, wenn Du definitiv nicht das Abo fortführen willst zu einem wesentlich höheren Preis.

8. sky-diver

sky-diver Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hab' vorhin Sky angerufen, um denen klar zu machen, dass ich nur und ausschließlich zu den jetzigen Konditionen verlängern werde. Ergebnis: Ich darf weiterhin Sky Bundesliga + Sport für 19,99 € / Monat nutzen. Um aber auch wirklich sicherzugehen, habe ich den Kundenberater anschließend noch gebeten, mir eine Bestätigung des Ganzen via Mail oder Post zukommen zu lassen. Er meinte aber, dass dies nicht möglich sei und ich mich auf sein Wort verlassen könne. Er würde einen Vermerk ins System setzen, auf den ich mich im Notfall berufen könnte. Was meint ihr dazu? Soll ich dem Glauben schenken oder doch lieber kündigen, um auch wirklich auf 'Nummer sicher' zu gehen. Der Kundenberater, der im Übrigen sehr freundlich war (vielleicht lernt Sky jetzt endlich mal, was es heißt, vernünftig mit Kunden umzugehen!?) meinte, im Falle einer Kündigung würden Sie mir ohnehin das Angebot unterbreiten, mich zu den alten Konditionen zu verlängern. Das Ganze käme also auf's selbe hinaus. Aus diesem Grund seien sie gleich dazu bereit, mich zu den bestehenden Konditionen zu verlängern. Bin gespannt auf Eure Reaktionen.

Beste Grüße!

9. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Keine Bestätigung möglich ? Niedlich....selbstverständlich ist das möglich, ich soll meine zugeschickt bekommen die Tage.

10. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Was oft nicht geht ist ein telefonisches Angebot schriftlich zu bekommen, aber wenn man verlängert bekommt man eine schriftliche Bestätigung des neuen Vertrags. Schliesslich handelt es sich nach einer Kündigung durch sky um einen neuen Vertrag mit Widerrufsfrist.