1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Abo & Hyundai HSS-1000IR

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Naseweiß, 9. Juli 2004.

  1. Naseweiß

    Naseweiß Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo, Leute!

    Ich bin ein absoluter Neuling, deshalb hoffe ich, daß Ihr mir helfen könnt. Ich habe vor ein paar Tagen ein Premiere-Abo abgeschlossen. Da mein bisheriger Digitalreceiver Hyundai HSS-1000IR ja grundsätzlich nicht mit dem neuen Verschlüsselungssytem funktioniert, habe ich einen Receiver für 79,-- EUR von Premiere dazugekauft. Bekommen habe ich einen Samsung-Receiver, dessen Bildqualität ganz schön zu wünschen übrig läßt. Was brauche ich, um meinen Hyundai-Receiver mit der Premiere-Karte benutzen zu können? Und hat jemand Erfahrung, ob das dann auch mit dem Gerät gut funktioniert? Vielleicht könnt Ihr mir dann auch mal die Begriffe Betacrypt, Alphacrypt und Nagravision erklären!?!

    Danke für Eure Hilfe
     
  2. dyolf knip

    dyolf knip Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    5
    AW: Premiere-Abo & Hyundai HSS-1000IR

    Hallo


    Du benötigst dazu nur noch ein Common Interface (CI) "Alphacrypt" (ca. 150 Euro) und die Premiere-Karte.

    Viel Spass!

    MfG

    dyolf knip
     
  3. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: Premiere-Abo & Hyundai HSS-1000IR

    Eventuell gehts auch mit nem Free-X Cam. Die Dinger dürften wenn man dem reden von manchen hier glauben darf zukünftig in Massen zu Spottpreisen bei Ebay angeboten werden.

    Gruss Uli
     
  4. Naseweiß

    Naseweiß Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    7
    AW: Premiere-Abo & Hyundai HSS-1000IR

    Danke für die Auskunft. Hab im Internet einen interessanten Text gefunden. Wenn das klappt, könnte ich mir dann das Modul sparen? Hier ein Auszug:


    Die Möglichkeiten des Hyundai HSS 1000 IR habe ich in dem Kapitel davor schon anfangs beschrieben, aber es sind ja noch sooooo viele...;-)
    Also wenn man diesen Receiver in Deutschlang betreibt, so hat man letztendlich nicht sehr viel davon sollte er im Grundzustand sich befinden.
    Nun der Leckerbissen an diesem Gerät ist es aber, dass es durch eine wirklich einfache Modifikation nicht nur die Irdeto-Verschlüsselung empfangen werden kann, sondern noch weitere fünf!!
    Somit hat man dann ein Gerät zu Hause stehen, welches wenn man diese 5 weiteren Module gekauft hätte einen wert haben sollte, der über die 1000 Euro sich beläuft....
    Nun wie ist es denn nun möglich , diese Modifikation zu bewerkstelligen?
    SUUUPER einfach...also man muss sich auf der Internetseite des Herstellers „Kathrein“ einen sogenannte „settings-editor“ runterladen und diesen auf dem heimischen PC installieren !
    Danach sucht man sich nun im Internet eine Datei die sich „Hyundais HSS 1000 AllcamPatch“ nennt und muss diese nun auf den Receiver bekommen.
    Mit diesem sogenannten „Patch“ ist dieses Gerät in der Lage nun bis zu 6 verschiedene Verschlüsselungen zu entschlüsseln.

    Der ganze Text ist zu finden unter http://www.ciao.de/Hyundai_HSS_1000IR__Test_2330238

    Ich kenne mich ja nicht aus, aber kann das funktionieren?
     

Diese Seite empfehlen