1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Abo + Free TV?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kernelpanic, 22. Juni 2008.

  1. kernelpanic

    kernelpanic Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    dbox2
    Anzeige
    AW: Premiere Abo + Free TV?

    Na ja, wir wurden schon benachrichtigt vor einigen Monaten, dass im April/Mai die Umstellung beginnt und wir dann direkt von TeleColumbus beliefert werden. Uns wurde sogar schon ne Liste mit der Programmbelegung zugeschickt, mit einigen neuen analogen Programmen.

    Aber das war noch alles Anfang April. Seitdem ist (analog) gar nichts mehr passiert, außer dass ein KDG Werbesender weggefallen ist, und drei Programme ihre Position gewechselt haben.

    Auf Anfrage bei TeleColumbus per Mail wurde mir nur mitgeteilt, dass die Umstellung schon stattgefunden hat und ich doch bitte einen Sendersuchlauf starten soll. Angehängt war dann eine Preisliste von KDG Angeboten. :rolleyes:
     
  2. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Abo + Free TV?

    Dann tippe ich mal eher,du bist Mieter einer Wohnungsgesellschaft oder -genossenschaft und diese hat kürzlich mit TC einen Vertrag abgeschlossen.
    TC hat somit unter anderem in eurem Wohngebiet das Kabelnetz als Betreiber von der KDG übernommen.
    Denn warum hängt TC an der Mitteilung für dich,die Angebots-und Preisliste der KDG mitdran?
    Wenn TC ihre eigene Kopfstelle installiert hätte,dann hätten sie auch einen E-Mail Flyer mit ihren eigenen Angeboten mit angehängt.

    Gruß Bernd
     
  3. kernelpanic

    kernelpanic Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    dbox2
    AW: Premiere Abo + Free TV?

    So war es mal. Jetzt hat die Wohnungsgenossenschaft die Verträge gekündigt und jeder Mieter musste jetzt mit TC einen extra Vertrag abschließen.

    Die TC schrieb dann, dass das Netz auf 862 MHz ausgebaut wird (dadurch neue Leistungen wie Internet, etc) und auch wir von ihnen versorgt werden.

    Habe ich dann vielleicht etwas falsch verstanden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2008
  4. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Abo + Free TV?

    In diesem Fall ist es so,wie bei uns schon von Anfang an.
    Zahlst du jetzt mehr für deinen Kabelanschluss(als künftiger Vertragspartner von TC) als bisher?
    Ich zahle 10,28€ für Kabel analog+ 14,99€ für KD Home inkl. KDfree+Receiver.
    KDfree allein würde inkl. Receiver 4,99€ kosten.
    Das wird schon so kommen.Aber vielleicht tritt TC bei euch als Resaler(Wiederverkäufer) für die KD-Angebote wie zb. Internet auf.
    Da man dir bei der E-Mail Nachricht eine Angebots-und Preisliste der KDG mitangehängt hat.

    Gruß Bernd
     
  5. kernelpanic

    kernelpanic Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    dbox2
    AW: Premiere Abo + Free TV?

    Nein, weniger. Jetzt sind es 9,81 Euro für die analoge Versorgung.

    Anbei mit dem neuen Vertrag kam aber auch eine Programmbelegungsliste "Netz Potsdam im Zuge des Umbaus" mit den digitalen Programmen (statt KD Home) Columbus TV und KabelKiosk, neben Premiere und ARD&ZDF... deshalb bin ich auch von der Umstellung der Kopfstelle ausgegangen.
    Alles etwas verwirrend.
     
  6. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Premiere Abo + Free TV?


    Wenn möglich: Nutze SAT!
     
  7. kernelpanic

    kernelpanic Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    dbox2
    AW: Premiere Abo + Free TV?

    Hmm, danke. Eine Alternative, über die ich noch gar nicht nachgedacht habe... und jetzt mal tun werde :)
     
  8. jaggiyaggi

    jaggiyaggi Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Abo + Free TV?

    Als KDG-Kunde wurden mir die Free-TV Privaten nach einem Anruf dort auf der Premiere Karte problemlos freigeschaltet (Pro Haushalt sind glaube ich 3 Karten möglich).

    Man höre und staune, mir hat die KDG dafür nichts berechnet! Bin mir aber nicht sicher, ob das grundsätzlich für lau ist oder nur vergessen wurde. Habe jetzt auch ingesamt 3 Karten im Einsatz.
     
  9. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.789
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: Premiere Abo + Free TV?

    Das macht die KDG ohne Gebühren, ist ja nur ein Anruf , Premiere-Smartcard Nummer durchgegeben und
    Minuten später ist das KDG-Abo auf der Premiere-Smartcard freigeschaltet. War bei mir genauso.
    Du mußt dann die KDG-Smartcard wieder an Kabel Deutschland zurück schicken.

    Gruß Markus
    .
     
  10. megaman111

    megaman111 Tippspiel Champion 2010

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    17.888
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
    AW: Premiere Abo + Free TV?

    Wie, die Privaten bei der KDG kosten nicht mehr als das Standard-Analog-Abo?

    Ich dachte, das wären 2,90€ oder sowas in dem Bereich? Oder kostet das nur so viel, wenn man noch keine Karte hat und sich die von KDG leihen muss?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2008