1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

premiere abo endet - karte zurückgeben??

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von laabla, 19. Juni 2002.

1. Ice-Eagle

Ice-Eagle Guest

Anzeige
    Hi

Bei der 1er kann ich Dir das leider nicht sagen.

CU

Ice-Eagle

2. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    bin ich zu einem update verpflichtet?
    ich bleib bei 1.6,das würde ich auch premiere sagen.und als kaufbox habe ich ein recht auf die karte,vielleicht werde ich eine andere soft updaten in zukunft.....

3. Thomas5

Thomas5 Guest

Nein, bist du nicht.

Nein, hast du nicht. Du hast ein Recht auf eine Box, die man updaten kann. Und das hast du mit der bn2.01. Wenn du die nicht aufspielst, ist das dein Problem.

sch&uuml

4. mattiman

mattiman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ich denke mal in Österreich ist das ganze etwas kompliziert:

Man kann eine d-box 2 einfach so kaufen (ohne Vertrag). Mit in der Schachtel ist dann ein Premiere-Vertrag, ein ORF-Vertrag und eine Karte, auf der "ORF Digital" draufsteht.
    Diese Karte kann man sich mit den beiliegenden Verträgen für ORF und/oder Premiere freischalten lassen.
    Wem gehört nun also die Karte? (ich denke mal dem ORF, weil ja ORF draufsteht).

wenn ich nun keinen Vertrag abschließe, weiß keiner wem die Karte gehört, ich muss sie also an niemandem abgeben.
    Wenn ich nun beide Verträge abgeschlossen habe und dann einen kündige, kann ich die Karte nicht zurückgeben, weil ich sie ja für den anderen noch brauche.

Daher denke ich, dass wenn man bei uns eine Karte hat, die keiner mehr zurückhaben will.

5. Ice-Eagle

Ice-Eagle Guest

Also das verstehe jetzt wer will, o.k. ich habe mittlerweile Linux auf meiner Box aber soviel kann ich trotzdem sagen, daß die Betanova 2.01 um einiges komfortabler und stabiler läuft als die Betanova 1.6. Darum ist es mir eigentlich immer wieder ein Rätsel wieso sich einige immer noch an den Uraltversionen der Betanova festbeißen. Das Alibi, die Karte wegen der Funktionalität der Box die Karte nicht zurückzugeben (was bisher sicher ein plausibler Grund war), fällt mit der Betanova 2.01 definitiv weg.

CU

Ice-Eagle

6. Lycos

Lycos Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    also soviel ich weiß, muss man die karte auf jeden fall zurückschicken! eigentlich, was sollte man mit der karte machen? die von premiere sind sicher nicht sooo blöd, dass sie vergessen die karte nach beendigung des abos zu deaktivieren .. die karte wird dann eigentlich für einem unbrauchbar!

achja und was die sache mit der ausrede mit dem hund betrifft ... ich würde euch raten, dass ihr da eher vorsichtig sein solltet! ich hab nämlich schon von einem bekannten gehört, dass ihm danach die karte verrechnet wurde!

was das thema mit den orf karten betrifft kann ich auch noch einiges sagen. nur weil ORF DIGITAL darauf steht, muss das nicht heißen dass die karte den orf gehört .. soviel ich weiß bzw. gehört hab, hat auch premiere einige mehrere vom orf aufgekauft .. du musst da also eher aufpassen mattimann .. man sieht anhand der karte nicht, ob die karte jetzt dem orf bzw. premiere gehört ... und glaub mir eines, premiere kennt ganz bestimmt ihre karten. du kannst nur dann sichern gehen, dass du dir die karte behalten kannst wenn du die box gekauft hast läc

7. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Lycos wenn Du eine D-Box unter einer früheren Version gehabt hättest, würdest Du diesen Beitrag gar nicht erst schreiben.
    Es geht nämlich gar net um das deaktierven der Premiere Programme, sondern um eine vollständinge Funktion der Box, die nicht gegeben war.

8. Lycos

Lycos Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    woher willst du bitte wissen, wielang ich meine d-box schon habe? *kopfschüttel* ich weiß gewiss wie auch die vorgängermodelle der d-box waren .. also brauchst du mir sicher nix versuchen zu erklären! breites_

9. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Dann müsstest Du aber wissen, dass DAS nicht stimmte.