1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

premiere abo endet - karte zurückgeben??

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von laabla, 19. Juni 2002.

1. lumpi

lumpi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Schick die Karte per Post an P, wenn Sie nicht ankommt hat die Post eben ... ;-))

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    ... oder sag einfach, Dein Hund hätte sie aufgefressen. Die Entschuldigung kommt immer gut. sch&uuml

Gag

3. Thomas5

Thomas5 Guest

Nur bekommt er sie dann in Rechnung gestellt. Außer, er kann einen Einlieferungsnachweis der Post vorlegen...

4. Frankieboy

Frankieboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    wie soll denn der startassi bei der BN ohne karte laufen?

mach doch mal folgenden test:

lass den startassi ohne karte laufen. wenn das geht und die box neue software zieht, brauchst du die karte nicht mehr.

wenn fehlermeldungen kommen, daß die karte benötigt wird, brauchst du die karte.

genau die meldungen würde ich an PW schreiben und nachfragen, wie PW das problem lösen möchte.

bis zur lösung behälst du die karte solange.... läc

5. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    und wer bitte hat die freiwillig drauf?
    ich habe noch 1.6,will nämlich nicht wieder sender schlichten.....

6. NochNeLabernase

NochNeLabernase Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Ich hab gehört, dass P jetzt doch anfangen wird, die Karte in Rechnung zu stellen, wenn sie bei Aboende nicht abgegeben wird.
    Früher war es nur schwierig, da die Box ja wirklich nahezu unbrauchbar wurde, wenn man ohne Karte die Software neu laden musste.
    Da das Problem mit der 2.01 aber nun gelöst ist, soll P angeblich die Karten jetzt doch in Rechnung stellen bzw. ernsthaft zurückfordern.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Habe zwar keine D-Box mit BR und auch die 2.01 habe ich zum Glück noch nie gesehen aber ein Softwareupdate ohne Karte kann nicht gehen denn ohne Karte weis die Box nicht welche cam-alpha.bin geladen werden muss. besonders nach einem Softwareabsturz oder einem Flash-Ereas sind genau diese Daten nicht mehr in der Box.
    Gruß Gorcon

8. NochNeLabernase

NochNeLabernase Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Dann kann die Box doch irgendeine cam-alpha.bin herunterladen oder sie gleich weglassen, wenn sie für den reinen Empfang nicht benötigt wird (wovon ich jetzt mal so ausgehe breites_ ).
    Nach Aboende/Kartenabgabe braucht man ja keinen "Entschlüsselungsteil" mehr, also kann der theoretisch auch weggelassen werden.
    Sollte man wieder ein Abo abschliessen oder sich ne Karte von nem Freund leihen, muss eben der Softwaredownload dann noch mal vorgenommen werden, damit die Software für die richtige Karte personalisiert wird.

Das waren jetzt nur theoretische Gedankenspielereien von mir, ich hab nicht wirklich den extremen Plan, was da so in der Box vor sich geht. breites_
    Aber funktionieren soll so ein Download ohne Karte, den Link zu der Meldung hat Thomas5 ja schon gepostet.

9. Ice-Eagle

Ice-Eagle Guest

Bei der Betanova 2.01 wird die Premiere Smartcard nicht mehr für ein Softwareupdate benötigt.

CU

Ice-Eagle

10. Frank H

Frank H Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    Wie ist das bei der dbox1 und der neuen Software 1.3 (Kabel)? Brauche ich da unbedingt eine Smartcard für den uneingeschränkten Gebrauch nach Aboende?

Gruß Frank