1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Abo endet im Mai- muß ich was tun ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von dokie, 2. Mai 2005.

  1. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Premiere Abo endet im Mai- muß ich was tun ?

    @Golphi:


    Sehr guter Beitrag. Mittelfristig wird diese "Kundenfreundlichkeit" aber ein Bumerang für Kofler werden. Wartet ab. Die Aktionäre werden sich nicht durch gestiegene Abozahlen blenden lassen, wenn unter dem Strich die Dividende nicht stimmt.
     
  2. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Abo endet im Mai- muß ich was tun ?

    Tja, manche Kunden haben es offenbar immer noch nicht kapiert, dass sie sich - im Gegensatz zu Premiere - an die AGB halten müssen und bei Zuwiderhandlung die größten Probleme bekommen. So ist das heute bei diesem "Premium"-Unternehmen. Dafür hat man heute beim Vertragsabschluss mit einem kleinen Zusatz-Kreuz die attraktive Möglichkeit, sich informative Werbebriefe, Anrufe von Versicherungen und sogar Besuche von sympathischen GEZ-Geldeintreibern zu bestellen. Das gabs früher nicht. Das sollte auch mal lobend erwähnt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2005
  3. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Abo endet im Mai- muß ich was tun ?

    Hm wie soll es sich langfristig auswirken wenn es sich mittelfristig nichtmal auswirkt. Diese Klausel gibts doch schon seit DF1 Zeiten und das ist schon ein paar Jahre her.

    Ausserdem schient es eine AGB Änderung gegen zu haben in dem Premiere die Leute jetzt im vorfeld informiert. KAnn das denn niemand bestätigen??
     
  4. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Premiere Abo endet im Mai- muß ich was tun ?

    Es ist nun mal bei vielen Firmen und unternehmen gang und Gebe Abos Automatisch zu verlängern und dabei die Peise anzupassen. Wenn man sonderkonditionen hatte fällt dieser Sprung natürlich extrem aus. Aber es ist eigentlich ja nicht so, dass ein Vertragsende plötzlich kommt. gut 22 Monate hatte in diesem Fall der Abonent zeit zu Kündigen und über Preise zu Informieren. Zumal (wenn es kein Prepaid ist) sowieso klar war wie hoch der Preis nach Ablauf sein wird, da die neuen Preise jetzt ja seit 12 Monaten gelten.

    Natürlich ist es zweifelhaft was Premiere macht, aber es ist nun mal so. Und ich wiederhole mich: Wer seinen Vertrag nicht genau durchließt ist selbst schuld. Wenn da steht "zu den dann Gültigen Konditionen" muss ich mich halt informieren wie diese sind.

    Um klarzustellen: Es geht nicht darum Premiere aufs letzte zu verteidigen, nur Premiere hat nichts verbotenes gemacht und desshalb verstehe ich das Problem von einigen nicht, wenn sich der Vertrag dann zu 43€ bzw. 45€ verlängert.
     
  5. Arno.Nym

    Arno.Nym Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Abo endet im Mai- muß ich was tun ?

    Die meisten verschlafen den Zeitpunkt einfach und verbummeln die Unterlagen.


    Rechtzeitig die eigenen Unterlagen einsehen und es gibt keine Probleme, im Zweifel nachfragen (rechtzeitig).
    Da machen es sich manche wirklich einfach, indem sie die Verantwortung immer weiterschieben.
    Einmal die Info in den AGBs zugeschickt, das reicht.


    Aber es steht drin, dass nach Vertragsende, sofern nicht gekündigt wird, die dann gültigen Preise wirksam werden.


    Das ist eine sehr interessante Ausführung und wenn man nicht aufpasst, sieht man's von der falschen Seite und es wir teuer.
    ...Der Vertrag verlängert sich zu den bei Vertragsabschluß geltenden Bedingungen. Wie Wahr. Der alte Vertrag endete und der Neue beginnt "mit den geltenden Bedingungen" für den neuen nicht vom alten Vertrag.


    Die Preispolitik welche Premiere betreibt, ist sicherlich unverständlich, da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht. Auch oder erstrecht dann, wenn man bedenkt (mitbekommt) dass es eine Preisspanne bei z.B. Komplett von 20€-45€ gibt.:mad: :mad: :mad:
    Sorry, es geht nicht darum, das jemandem zu mißgönnen, es ist nur nicht fair den anderen (langjährigen) Kunden.


    Uneingeschränkte Zustimmung.


    So ist es.
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere Abo endet im Mai- muß ich was tun ?

    Komisch bei meinem T-Mobile Vertrag verteuert sich nichts automatisch bei einer Vertragsverlängerung! :rolleyes:

    Alles auf die AGBs schieben ist auch nicht die feine Englische! Naja in der Servicewüste Deutschland scheint es als "normal" empfunden zu werden wenn der Kunde für seine Treue bei Vertragsverlängerung mal eben 12 € mehr im Monat zahlen darf. Wahnsinn! :rolleyes: Wenn Premiere Eier hätte würden sie jeden Kunden schriftlich anschreiben wenn die "Vertragsverlängerung" ansteht und den Kunden aufklären was er für Optionen hat. Das wäre ehrlich. Aber lieber müllt man den Kunden mit Handy und Kreditwerbung fast monatlich zu, für die wirklich wichtigen Briefe bleibt da keine Zeit. Tja, und wieder einen Kunden verärgert und verprellt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2005
  7. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Premiere Abo endet im Mai- muß ich was tun ?

    @solid2000

    Dein vergleich mit Handyverträgen hat einen Haken. Der Preis fürs Telefonieren hat eher die Tendenz zu fallen. Schön wenn du in 10 Jahren noch für (achtung beispiel, zahlen sind weder recherchiert noch genau) 1 min Telefonieren 1€ zahlst, während du mit einem neuen Vertrag für 50ct. Telefonieren könntest.
     
  8. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Abo endet im Mai- muß ich was tun ?

    Golphis Ausführungen treffen zwar (fast!) genau den Kern des Problems, aber

    1. hat dokie ja als KOMPLETT-Abonnent die tv digital und da kann er die "dann aktuellen Konditionen" nicht übersehen (bedauerlich, dass er es nicht tat!) und

    2. ist er zum Glück (?!) nun auch in unserem Forum gelandet, wo das Thema immer wieder detailliert behandelt und "Schritt für Schritt" das Kündigungsprocedere beschrieben wird! :winken:
     
  9. dokie

    dokie Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Abo endet im Mai- muß ich was tun ?

    Also...nochmal Danke an alle für Eure Ausführungen. Sorry, wenn das hier schon öfter diskutiert worden ist.

    Es bleibt für mich halt der fade Beigeschmack von Premiere, wenn ich nicht mal 1 € mein Abo günstiger bekomme- im Vergleich zu einem neuen Abonenten. Ich bin wirklich so lange dabei (12 Jahre) und verstehe nicht warum diese Treue nicht honoriert wird. Leider ist nicht alles bei mir rational vernetzt, weil ich so Fußball -Vernarrt bin, ansonsten hätte ich schon längst gekündigt.
    So fällt es mir extrem schwer gut über Premiere zu reden, weil sie nicht auf eine lange
    Kundenbeziehung aus sind, sondern nur an Ihre Kohle denken. Sie vergessen dabei allerdings, daß man ja auch mit anderen Leuten über solche Praktiken spricht- bzw. von diesem Forum berichtet.
     
  10. Arno.Nym

    Arno.Nym Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Abo endet im Mai- muß ich was tun ?

    von solid2000:
    Alles jammern oder anprangern bringt doch nichts. Was Bestandteil der AGBs ist aber vom Abonnenten nicht beachtet wird, ist dessen eigene Schuld. Wer selbst was vermasselt, sollte nicht jammern und die Schuld bei anderen suchen sondern sich selbst an die Nase fassen. Normalerweise sollte es so sein, dass der selbe Fehler kein zweites mal gemacht wird.
    Das "zumüllen" von Werbung bringt für Premiere doch auch Geld (Adressenverkauf). Ist zwar Mist, wird aber so gehandhabt.