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Premiere Abo abgelehnt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Chris, 1. März 2004.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

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    Hi Ho,
    danke für die super Antworten läc

    hier der gewünschte Ausgang der Gesichte.
    Premiere mahnte das erste mal.
    Premiere mahnte das zweite mal.
    Premiere mahnte das letzte mal.
    jedesmal widersprach ich, daraufhin wurde geprüft was Sache ist.
    Dann gings von vorne los:
    Premiere mahnte das erste mal.
    Premiere mahnte das zweite mal.
    Premiere mahnte das letzte mal.

    Ich erwiderte den Anspruch jedesmal schriftlich mit einem Begründungsschreiben über 2 Seiten.

    Premiere kam mit seinem Inkassobüro auch denen gab ich die 2 Seiten wieso ich mich im Recht fühle und nicht zahlen werde.

    Dann mahnte das Inkassobüro nochmal telefonisch und sagte "auf jetzt machen wir ne Zahlung aus" daraufhin sagte ich "lesen sie sich mein Schreiben durch, das schrieb ich und dazu stehe ich"
    Dann kam ein bescheid vom Gericht, daß Premiere die Summe von 6xx Euro fordert mitlerweile und diesen habe ich auch widersprochen und danach war entgültig Ruhe. Bis heute. Die Sache vom Gericht kam am 04. September 2003 welch Ironie an meinem Geburtstag winken

    Nun soweit die Story.
     
  2. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

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    Das heisst also, du hast per 04. September 2003 über das zuständige Amtsgericht einen Mahnbescheid i.H. von 6xx,00 Euro bekommen, worauf du den Widerspruch eingelegt hast.

    Der nächste Schritt von Premiere wäre dann, Klage gegen Dich auf Zahlung der 6xx,00 Euro einzureichen.
    Wenn sie das bisher nicht gemacht haben, sei froh, den ohne den Paket-Beleg hättest Du auch eher schlechte karten und würdest wahrscheinlich zur Zahlung verurteilt werden.

    Aber ohne dich beunruhigen zu wollen, da kann noch was kommen. September 03 ist noch nicht sooo lange her, da ist es durchaus möglich das Premiere diese Forderung noch weiter betreibt.

    Als momentanes Resumee bezogen auf deinen neuen Abowunsch bleibt jedoch, das (aus Premieres Sicht) noch offene Fordeungen bestehen und daher ist es (zumindest für Premiere) logisch, das sie Dir kein neues Abo geben.

    Ist natürlich ärgerlich, da die ganze Geschichte bei längerer aufbewahrung des Paketnachweises nie hätte soweit kommen können.

    Aber in solcherlei Dingen ist Premiere sehr nachtragend und kaum zu ein wenig Kompromissbereitschaft zu bewegen.

    Gruss Michael1708
     
  3. Chris

    Chris Wasserfall

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    nunja, die Kompromissbereitschaft war von meiner Seite aus da.
    Ich hab meinen Fehler mit dem Paketschein eingeräumt und habe meine gehende D-Box 2 von Nokia angeboten um die verschwundene kaputte Leihbox zu ersetzen. Das hat Premiere von anfang an nicht interessiert.
     
  4. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

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    @Riddler4981:
    Du musst leider davon ausgehen, dass da noch etwas kommen wird... denn die Mühlen der Justiz mahlen manchmal sehr sehr langsam...

    Übrigens kann die Post ja auch nur ca. ein Jahr nachvollziehen, was mit dem Paket passiert ist, ob es ausgeliefert wurde oder nicht, danach stehen die Daten dort nicht mehr zur Verfügung. Aber mit dem Einlieferungsbeleg ist man eigentlich trotzdem immer auf der sicheren Seite...
     
  5. ThomasR.

    ThomasR. Silber Member

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    Und genau das ist der springende Punkt. Oder vielleicht ein neues Bankkonto extra für PREMIERE eröffnen.
     
  6. Feierprinz

    Feierprinz Neuling

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    Also ich würde Premiere einen Brief schreiben,damit aus Datenschutzrechtlichen gründen deine daten rausgenommen werden, da Premiere nach ablauf des Vertrages die daten auf nachfrage löschen bzw. anonymisieren muss, danach stehst du nicht mehr drin im PC ;-)

    Sven
     
  7. dagobert0

    dagobert0 Junior Member

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    Interessant wird die Begründung von Premiere, was die Höhe der Forderung betrifft, da sie die Boxen selbst für 75 Euro verkaufen. Wenn sie mit dem Argument kommen, dieses Angebot gilt nur für Kunden, dann wird es richtig lustig, da Du gerne Kunde werden möchtest. Kannst ihnen vielleicht anbieten, die abhanden gekommene Box zusammen mit einem Abo (welches Du sowieso haben möchtest) für 75 Euro zu kaufen. Vielleicht ist dann endlich Ruhe. Falls es nicht klappt, hoffe ich, Du hast eine Rechtschutzversicherung, denn die Kosten für Rechtanwalt und Gericht können durchaus nocheinmal 600 Euro erreichen. Falls es zu einem Vergleich kommt, werden die Prozesskosten geteilt.

    <small>[ 02. M&auml;rz 2004, 21:34: Beitrag editiert von: dagobert0 ]</small>
     
  8. garfield82

    garfield82 Gold Member

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    Braucht man bei Prepaid denn die Kontonummer angeben, wenn man keine Einzugsermächtigung erteilt?

    Außerdem: die Box ist mehr als 75 Euro wert, da das ja der subventionierte Preis ist.
     
  9. dagobert0

    dagobert0 Junior Member

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    Eine gebrauchte D-Box hat aber auch keinesfalls einen Restwert von 411 Euro. Eine überzogene Forderung ist mit Sicherheit auch nicht rechtmäßig. AUßerdem wird angeboten ein Abo mit abzuschließen und mit einem Abo gibt es normalerweise eine subventionierte Box.

    <small>[ 03. M&auml;rz 2004, 08:22: Beitrag editiert von: dagobert0 ]</small>
     
  10. ThomasR.

    ThomasR. Silber Member

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    Ja, Du MUSST Deine Kontonummer mitangeben, weil Du die Möglichkeit hast auf DIREKT zu bestellen.