1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Abo abgelehnt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Chris, 1. März 2004.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.931
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    Anzeige
    Hi Ho,
    ich war schon einmal Premiereabonennt. Damals kam mein Decoder auf dem Postweg abhanden. Die erfuhr ich nach einem Jahr per Post. Den Paketschein entsorgte ich nach ca. 6 Monaten. Natürlich sah ich nicht ein 411 Euro für einen verschwundenen Decoder zu bezahlen und stellte das ganze in Frage. Nun, nach ca 2 Jahren rief ich bei Premiere an und wollte Start und das Pluspaket. Es wurden alle meine Daten abgenommen und in den Computer übernommen. Nun sieht es aber so aus, als würde ich kein Abo mehr bekommen. Kennt Ihr eine Möglichkeit wie mich Premiere doch akzeptiert ? vielleicht per Prepaid ?
    Wäre ja klasse läc
    so long
    bye Chris
     
  2. Mark99

    Mark99 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2001
    Beiträge:
    178
    Hallo Chris!

    Ich würde es in diesem Fall nach Absprache mal über eine(n) Freund(in), Eltern, Verwandte oder Bekannte probieren. Prepaid wäre vielleicht auch eine Möglichkeit, aber da werden doch auch die persönlichen Daten aufgenommen denke ich. Kann ich aber nicht genau sagen, weil ich noch kein solches Abo hatte.

    Gruß
    Mark
     
  3. ukroll96

    ukroll96 Guest

    Hallo,

    ich glaube, Deine Chancen stehen schlecht, selbst mit einem PrePaid-Abo. Prämiere fährt eine sehr restriktive Linie gegen Kunden, mit denen es mal Ärger gab. Geht jetzt nicht gegen Dich, aber allgemein gesehen ist es leider so. Aus meinem Bekanntenkreis gibt es da ein paar ähnliche Fälle, die mal Ärger mit Prämiere hatten, dann nach einiger Zeit ein Abo wollten und abgeblitzt sind.

    Ich würde es aber trotzdem mit einem PrePaid-Abo versuchen, geh einfach mal auf www.glowalla.de und kauf dir dort eines.

    Wäre nett, wenn du dann mal berichten würdest, ob es geklappt hat.

    Gruß

    UK
     
  4. Dieter B.

    Dieter B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    542
    Ort:
    nördlich Braunschweig
    Hmmm, also wenn ich ein Prepaid Abo habe, dann ist doch schon bezahlt.
    Denke, dann habe ich auch ein Recht für mein Geld etwas zu bekommen , nämlich ne Freischaltung ?! boah! , egal was vorher war ha!

    Dieter
     
  5. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.273
    Ort:
    Freiburg
    Freie Marktwirtschaft ADE!
    Wo soll das nur hinführen, wenn eine Firma
    auch noch ZULASSUNGSBESCHRÄNKUNGEN einführt?

    ******* MONOPOLISTEN!

    Sorry, aber derzeit geht mir regelmäßig der Hut hoch, wenn ich die neuesten PREMIERE-News lese...

    Da muss mal jemand alles NEGATIVE sammeln und KOFI vorbeibringen...

    Manfred
     
  6. xyladecor

    xyladecor Platin Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.407
    Ort:
    Vienna
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 8000 SSST - Dreambox 800 C - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 9°/13°/19,2°/28,2°/30°W - Sky, SRF, nc+, UPC Mini
    klar, premiere hat´s ja auch richtig dick um nicht um jeden potentioellen kunden zu kämpfen zu müssen, bravo kofler, du bist so super!

    aber keine sorge, auch um bestehende kunden schert man sich im grossen und ganzen einen dreck, hauptsache es wird bezahlt, auf beschwerden, anfragen, etc. gibts kaum reaktion, wozu auch, die devise heisst ja zahl und halt
    deinen mund...

    ciao ciao
     
  7. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Ort:
    Baden-Baden
    Mal eine Frage:

    Wie ist denn das damals mit der Forderung für den nicht erhaltenen Receiver ausgegangen?

    Du schreibst nur, du hast die Forderung von Premiere in Frage gestellt. Wie ging es dann weiter?

    Hast Du die 411,- Euro bezahlt oder hat Premiere drauf verzichtet, oder kam ein Inkassobüro oder ein Gerichtsverfahren oder wie war das Ende der Geschichte?

    Du hast da leider nur einen Teil, nicht aber den Abschluss der alten Sache erzählt.
    Und ich denke, der Ausgang der alten Sache ist wohl entscheidend für das heute gewünschte neue Abo.

    Erzähl mal mehr zum Ende der alten sache, dann kann man vielleicht auch eher was zu dem neuen Abo sagen.

    Gruss Michael1708
     
  8. ukroll96

    ukroll96 Guest

    Tja, ich versteh s auch nicht, aber mal ein Fall dazu:

    Mein Schwager war Prämiere-Kunde, hat gekündigt und bekam danach immer noch die Programmzeitschrift für Monate. Irgendwann war es ihm zu dicke und er hat die angerufen und denen das mitgeteilt. Da sagte man zu ihm, er möge die nach Ende erhaltenen Hefte zurückschicken. Daraufhin hat er wohl nur gelacht und gefragt, ob die ihn verkohlen wollen, denn aufgehoben hat er sie nicht.

    Das hat wohl ausgreicht, um auf die "schwarze Liste" zu kommen.

    Er hat in der Zwischenzeit mehrere Male versucht, ein Abo zu bekommen, egal wie er es anstellt, ob es seine Frau versucht, immer abgelehnt. Seine Frau nehmen sie auch nicht, weil gleiche Kontonummer. Einfach lachhaft. Die scheinen sorgfältigst zu prüfen.

    Bei PrePaid, hm, weiß ich nicht, aber da der Händler deine Daten vor Abschluss braucht, z.B. via Internet, keine Ahnung, ob das klappen würde. Von der Logik her, eigentlich ja, da der Neukunde ja vorab bezahlt, einfach probieren, würde mich echt interessieren, ob es klappt.

    Und dem letzten Absatz von xyladecor stimme ich zu, auch wir Altkunden werden nicht so behandelt, wie ich es mir vorstelle.

    Gruß

    UK

    <small>[ 01. M&auml;rz 2004, 22:36: Beitrag editiert von: ukroll96 ]</small>
     
  9. Fireborg

    Fireborg Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2002
    Beiträge:
    993
    Ort:
    Düsseldorf
     
  10. ukroll96

    ukroll96 Guest

    Hallo Fireborg,

    habe ich mir fast schon gedacht, aber versuchen kann man es ja, vielleicht sieht Prämiere ja dann, das es am bezahlen nicht scheitern wird/sollte.

    Gruß

    UK
     

Diese Seite empfehlen