1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Abo 12 Monate seit Mai 2009 - wie verhalten?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sportfreund, 18. Januar 2010.

1. badco

badco Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 50H6270
    Coolstream Link
    Onkyo TX SR 309
    Anzeige
    AW: Premiere Abo 12 Monate seit Mai 2009 - wie verhalten?

Hallo!

Einem Arbeitskollegen von mir ist es im Dezember 2009 mit seinem Buliabo so ergangen, deswegen habe ich das hier erwähnt!
    Will hier keinen verwirren, aber irgendwie habe ich bei Sky kein gutes Gefühl...Werde mir nochmal meine Vertragsunterlagen angucken und dann zurück kommen!

Gruß
    badco

2. z4fun

z4fun Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

probieren kann es sky ja,,, aber die AGBs und der BGH sagen etwas anderes,,,
    hierzu sind auch schon x-varianten u.a. im "welche rückholangebote gibt es zur zeit" thread diskutiert worden :eek:

3. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Dürfen tut Sky (Premiere) das nicht - aber versuchen tun sie es teilweise dennoch!

Daher kann dir hier keiner sagen, was Sky in deinem Fall machen wird. Wenn du absolut keine Lust auf Stress mit Sky hast und ggfls. (zumindest vorübergehend) auf Buli verzichten kannst, solltest du kündigen. Wenn du aber hartnäckig bist und keine Scheu vor dem ggfls. anstehenden "Prozedere" mit Sky hast, würde ich den Vertrag einfach weiterlaufen lassen und abwarten was passiert.

4. badco

badco Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 50H6270
    Coolstream Link
    Onkyo TX SR 309

So, habe nochmal meine Unterlagen rausgekramt und stimme emailer voll zu!
    Werde nicht mein 19,90 Abo kündigen, sondern warte ab was von Sky aus passiert, ggfls. geht es in den "Ring" und wir werden ein bisschen "boxen":p!

Gruß
    badco

PS: Sorry,wollte wirklich keinen verwirren oder hier "Käse" erzählen, weis halt nur, das bei meinem Arbeitskollegen, Sky das Abo von sich aus gekündigt hat bzw. Umstellung auf neue Paketstruktur(incl.Skywelt...)

5. sportfreund

sportfreund Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

ich werde, wie besprochen nicht kuendigen und hier berichten wie es weitergeht!

6. badco

badco Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 50H6270
    Coolstream Link
    Onkyo TX SR 309

Schliese mich Dir an und halte Euch auf dem Laufenden!

Gruß
    badco:winken:

7. shark25

shark25 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo in meinem Vertrag, Premiere Bundesliga abgeschlossen 07.05.09 steht:

...Alle Abonnements verlängern sich um weitere 12 Monate zu den vereinbarten Konditionen, wenn nicht entweder der Abonennt oder Premiere jeweils 3 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit schriftlich kündigen. Sollte ab Verlängerung eine erhöhte Gebühr fällig werden, wird Premiere den Abonennten vor Ablauf der Kündigungsfrist informieren....

heist das jetzt die Füsse stillhalten oder kann Sky die Gebühr erhöhen und behauten Sie hätten mir die Info ja zugeschickt?
    Sie müssten mich doch bis spätestens 07.02. informieren bzw kündigen, oder? (Vertragsdatum 07.05.2009)

Ich traue bei Sky keinem mehr, hatte schon früher mal Probleme mit Premiere, aber wer hatte die noch nicht :LOL:

shark25

8. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Ich glaube, daß Dein Vertrag nicht am 7.5.2010, sondern erst am 31.5.2010 ausläuft (da war doch was, oder?) In der letzten Woche wurden allerdings schon Kündigungen zum 31.5.2010 verschickt. Halt die Füße still und warte, was passiert.

Wäre Liga total eine Alternative für Dich (Du hast ja jetzt auch "nur" Fußball-Bundesliga)?

9. Allgaeufrosch

Allgaeufrosch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Peng!

Auch ich habe mein Kündigungsschreiben bekommen... 31.5. gehen die Lichter aus! Bisher hatte ich ein Altabo, bestehend aus PREMIERE HD und BL. Demnach das Paket BL und Sky HD (drei Kanäle: Cinema,Sport,Discovery) plus Classica für insgesamt 32,90!

Klar, dass das bei einem Sky-Abo viel teurer wäre!

ICH werde ganz klar das Ding laufen lassen.... Und abwarten... Irgendwann kommen die aus ihren Löchern und versuchen mich weiterzuhalten... Natürlich zu erhöhten KOnditionen, was ich NATÜRLICH nicht akzeptieren werde!!!

Ergo: ciao Sky, macht weiter so, und Euch geht´s genauso wie PREMIERE!!

Oder?? Was empfehlt Ihr?? Ich KANN auf Sky verzichten, möchte´s anfürsich nicht, aber MEHR als 32,90 für meine Programme zahl i net, keinen Cent. Dann ist halt Schluss, und gut is...

Freu mich, wenn ich Tipps bekomme.

Servus,
    Allgäufrosch

10. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ich würde die Füsse vorerst mal stillhalten!

Erstens ist die aktuelle Saison Mitte Mai vorbei und beginnt dann erst wieder Mitte August. So hast du alle Zeit der Welt!
    Außerdem wurdest du doch noch gar nicht abgeschaltet.

Wenn es dir möglich ist und du kein Rückholangebot bekommst (ich glaube aber dass du schon eines bekommen wirst), dann steige doch im August 2010 wieder neu ein --- ohne HD.
    Dann wärst du auch bei 32,90 €. ;)