1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Abbuchung 1€

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sam fisher, 3. Juni 2005.

1. Hansen

Hansen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Premiere Abbuchung 1€

Lass Dir doch dafür einen Freifilm geben. Sag, dass Du ihn ( 1 Euro ) sofort zurück holen wirst und einem Prozess gelassen entgegen siehst, da Du Rechtschutz hast. Wenn die Idioten Dir nicht sagen können, warum, dann liegt das Problem bei Premiere.

Ich weiß nur von der Telefonrechnung, dass andere Anbieter nur 3 Monate später noch einen Betrag über die Telekom abrechnen dürfen. Was darüber ist, kann man Einspruch einlegen.

GH

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Premiere braucht jeden Euro! :D :winken:

3. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das ist aber bei Premiere nicht so. Eine Forderung verjährt glaube ich erst nach 3 Jahren. Und wenn es eben nur 1€ ist.

Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2005
  4. bentdiscs

bentdiscs Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist in den letzten Tagen bei einigen Kunden vorgekommen. Premiere hat den Betrag des Mindestinkassos herabgesetzt, wodurch Beträge abgebucht wurden, für die vorher wegen des geringen Betrages kein eigener Inkassoauftrag an die Bank gegeben wurde. Meistens handelt es sich um Differenzbeträge aus Vertrags- oder Laufzeitumstellungen.

5. sam fisher

sam fisher Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Normalerweise sollte man doch dann von Premiere vorher informiert werden.
    Mein Bankkonto ist doch schließlich kein Selbstbedienungsladen.
    Zumindest muß in so einem Fall von Premiere ein Nachweis erbracht werden. Sonst könnten die ja immer wenn sie ein bisschen Geld gebrauchen können einfach mal von ihren Kunden kleinere Beträge abbuchen. Selbst wenn dann ein kleiner Teil dem widerspricht, bleibt am Ende immer noch genug übrig. (Was ich natürlich niemandem unterstellen will)

Bis jetzt konnten die mir jedenfalls noch nicht erläutern, wie es zu diesem Fehlbetrag gekommen sein soll. Ich erhielt zwar einen Brief, in dem in etwa das stand, was ich am Telefon gesagt bekam, dies ist aber für mich noch kein Nachweis, dass es wirklich so ist.

6. Bamberger

Bamberger Guest

Und die ganzen Kunden beschweren sich dann bei der Hotline und das bringt dann noch mal mehr Geld. :D

7. sam fisher

sam fisher Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

jetzt scheint die Sache geklärt. Der Fehlbetrag kam im Jahr 2003 zustande. Damals kaufte ich die DBox, die ich vorher gemietet hatte. Da ich den Vertrag am 5. des Monats unterschrieben hatte berechnete mir Premiere damals die 5 Tage der Miete. Finde ich zwar kleinlich, wenn man es aber genau betrachtet schon irgendwie berechtigt, oder auch nicht?! Durch meinen Widerspruch der Abbuchung rechnete mir Premiere dann noch 8 Euro Bearbeitungsgebühr an, die sie mir aber kulanterweise wieder gutgeschrieben haben, nachdem ich mich nach meinen Kündigungsmöglichkeiten erkundigt hatte.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, der Telekom. Und?

9. holgerBRV

holgerBRV Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bei einer 0180-5 verdienen der Anbieter ... z.B. die Telekom und auch der jenige der diese Nummer sein eigen nennt jeweils 6 Cent p.M.

10. Stephan-T

Stephan-T Guest

Also bei mir war es ein bisschen härter.... Ich habe mittlerweil ein Film Abo also 25 Euronen im Monat.... Allerdings meinte Premiere mir diesen Monat 43 Euro abbuchen zu müssen... Angeblich 18 Euro für Direkt. Naja das einzigste was ich diesen Monat auf Direkt bestellt habe war einmal Formel 1. Ich wüsste gerne wofür die mir das andere abgebucht haben Ich werde heute Abend mal anrufen. Kann mir vieleicht jemand nochmal die kostenlose Nummer sagen?

Danke

Stephan