1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere ab Oktober für Österreicher TEURER?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von waldbaer, 4. Oktober 2002.

  1. waldbaer

    waldbaer Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Es geht um Premiere in Österreich via Sat.

    Ich hatte bis heute ein PREMIERE SUPER Abo mit "all inclusive" um 29 euro.

    Nun bekam ich einen Brief (4 Seiten)von Premiere, in dem stand, dass ich, wenn ich nichts von mir hören lasse, ab November 2002

    PREMIERE SUPER 30.- und
    PREMIERE PLUS 20.-
    Um 40 Euro, statt bisher 29 Euro!!!)
    bekomme.

    Goldstar Extra fliegt aus dem Gesamtpaket und würde 3 Euro extra kosten.

    Toll.
    ca 10 Euro pro Monat verteuert sich Premiere???
    Das ist schon ein wenig viel.
    Diese Preispolitik lässt mich über eine Kündigung von Premiere nicht nur nachdenken...

    Will Premiere so Kunden werben?
    Ich bitte um Aufklärung!
     
  2. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    @waldbaer:

    Läuft Dein Vertrag aus?

    tschippi
     
  3. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich vermute mal du hast dich vertippt und meinst Premiere Plus = 10 € (statt 20 €)??

    Das 30 + 10 sind die aktuellen Preise für das Gesamtpaket mit Plus. Deine Abozeit endet zum 30.10.02, jetzt wird zu den aktuellen Preisen um ein Jahr verlängert. Man sollte halt seine Laufzeiten und Termine in Griff haben. Kündigen hättest du bis 6 Wochen vor Aboende können, das ist rum ums Eck.

    Eventuell kannst du noch dein Paket verändern, sprich reduzieren, für den neuen Abozeitraum.

    Gruß
    BikerMan
     
  4. waldbaer

    waldbaer Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ja, sollte 10 statt 20 heissen. sorry.
    und ich habe meine termine halbwegs im griff.
    aber 10 euro teurer ist und bleibt gewagt.
     
  5. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Waldbauer: Die neuen Preise stehen jeden Monat im Magazin, die sind in keiner Weise neu.
    Du hast lediglich durch die Laufzeit deines Vertrages bis jetzt weniger gezahlt als vergleichbare Neukunden.

    Wie gesagt Kündigung zum jetztigen Zeitpunkt geht nicht mehr, wenn es dir zu teuer ist kannst du nur versuchen deine Paket zu reduzieren, also auch Plus oder Sport oder Film usw verzichten.
    Sender aus dem Plus-Paket kannst du auch einzelen abonnieren, wenn du z.B. nur auch Discovery nicht verzichten willst.
    Wann und ob es auch einen bestimmten Stichtag zur Paketreduzierung gibt kann ich dir jedoch nicht genau sagen.

    <small>[ 04. Oktober 2002, 11:55: Beitrag editiert von: BikerMan ]</small>
     
  6. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    die preise im magazin sind nicht verbindlich.
    warum kostet der startkanal ab november 10.-?
    im magazin steht nichts.
    und bei preiserhöhungen hat man ein kündigungsrecht.

    den nirgends im vertrag steht was von mindestvertragsdauer.
    solange ich nicht selbst den vertrag ändere(umstieg,etc.)bleibt alles gleich.
     
  7. effendi

    effendi Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Also wo sollen den ihm Magazin die Preise stehen ???? Die stehen da schon Monate nicht mehr drinn. Die ABO-Preise gibts blos mehr über die HP von Premiere.
     
  8. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Bei mir im Programmheft stehen immer die Preise und zwar im Mittelteil mit der Abonnenntenwerbung.

    Übrigens wird nicht der Startkanal 10 € kosten sondern der Österreich-Kanal, der aber vom Inhalt nicht direkt mit START vergleichbar sein wird.
     
  9. marty815

    marty815 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Auch wenn in der Zeitschrift die neuen preise stehen... es steht nirgends welcher Sender zu welchem Packet gehört.... damit ja keiner merkt das Premiere sau teuer geweorden ist.... den man muss schon Super + Pluspacket rechnen.. denn nur das entspricht dem alten Superpacket und dan ist es eben mit jetzt 40 Euro gegen meinen alten Preis ( Treuepreis ) von ehemals 44 DM fürs Superpacket um fast 100% teurer geworden.... deswegen sind hier auch beide Abos mit Superpacket hier im Haushalt gekündigt....
     
  10. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das ist alles sowas von falsch, hoffentlich glaubt das keiner, es gibt genügend Thread wo das Thema ausgewalzt wurde,daher werde ich das jetzt nicht einzeln widerlegen, aber Vertrag = Vertrag und automatische Vertragsverlängerung = automatische Vertragsverlängerung. sch&uuml

    <small>[ 04. Oktober 2002, 18:35: Beitrag editiert von: BikerMan ]</small>