1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere ab Montag mit Senderlogo

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Neelixxx, 30. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. djarea

djarea Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    @schwarzerlord
    kein problem. ich wollte euch mit den argumenten eher zeigen das es viele gründe haben kann und er es normal angeht aber ich denke mal von denen hier hat niemand die von der hotline beschimpft denn so wie ich euch hier kennen gelernt habe seit ihr trotz eurer wut auf premiere vernünftig geblieben. hut ab denn ich war ab und an kurz davor denen von premiere so richtig meine meinung zu geigen. vor allem als ich gestern abend die logos auf premiere 1+2 in voller pracht und größe in meinem bild hatte.

2. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    MV wäre für jeden ein - wie nennt man das? - außer... Kündigungsgrund. Jedenfalls sofort und nicht erst nach Ablauf der Vertragsfrist. Das wird sich Premiere nicht leisten können. Möglich, daß Herr Dr. Kofler sich überlegt, wie er Filme billiger bekommt und noch früher senden darf, deswegen werden ja die Direkt-Filme mit MV versehen. Ist ja schon eine Schande, daß DVDs bereits in der Ramschphase sind, während sie bei Premiere 1/2 zum ersten Mal laufen. Aber die Vorstellung, daß man Premierefilme generell nicht mehr aufnehmen kann, würde zu viele wegtreiben oder vor einem Abonnement abschrecken.

Und ohne Abonnenten läuft der Laden nun mal nicht.

Realistisch für Premiere-Film wäre dieses neue geplante Kopierschutzsystem, das nur eine einmalige Kopie erlaubt. MV ist doch im Grunde ein alter Hut, der nur für analoge Aufnahmen gedacht war.

Alaska

3. Elmo

Elmo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Also was wollten die denn nun wirklich testen?
    Wie schnell sich ein Logo auf meinem Röhrenprojektor einbrennt?
    Wie schnell sich der Widerstand organisiert?
    Wieviele Kündigungen der Postbote gleichzeitig in seinen Transporter bekommt?
    Wie lange die Kündigung vom Abonnenten zum Sender braucht?
    Wie schnell ein Email-Server unter Last einbricht und wie lange dann der arme Admin braucht, um auf der Matte zu stehen?
    Wieviel Last der Digitalfernsehen.de-Server verträgt?
    Wieviele Logos auf einen Fernseher passen?
    Wollten die anhand der Anrufe in Erfahrung bringen, wieviele Leute Pan&Scan benutzen, um dann später alle Filme nur noch in 4:3 auszustrahlen, weil ein Großteil der Kunden das so wolle...???

Im Moment ist es mir aber auch egal, weil ich weiß, daß der Widerstand sich trotz aller persönlichen Feden schneller organisiert, als ich gedacht hätte. breites_
    Nun noch alle korrupten, unfähigen und dem Lobbyismus verfallenen Manager und vor allem Politiker aus Deutschland vertreiben und es geht wieder aufwärts! :cool:

4. bengurion

bengurion Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Es ist schon bemerkenswert, dass innerhalb von 29 Stunden eine negative Vorgehensweise wieder zurückgenommen worden ist.
    Man sieht, was Protest bewirken kann.

Aber es ist schon bedauerlich, dass man als Kunde erst laut aufschreien muss. Logos haben auf PayTV Filmkanäle einfach nichts zu suchen.

5. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Na,Premiere besser is ja wohl auch.Es geht doch.
    Sollten sie wirklich irgendwann MV auf den Filkanälen einführen,wäre daß das unweigerliche Ende von Premiere.
    gruß spaceman

6. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich denke von allem ein bisschen etwas.

Gruß

Joachim Wahl

7. Michael 1708

Michael 1708 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Genau dies war ja damals Premieres Argument für MV auf den PPV-Direct-Kanälen, das dann halt die Filme dort noch schneller, früher gezeigt werden können.

Ich sag euch ganz ehrlich, ich glaube diesem Argument bis heute nicht! ver&auml

Wenn man mal wirklich genau beobachtet, wann erscheint nach dem Kino die Leih-DVD in der Videothek und wann kommt der Film auf Premiere Direct.
    Da liegen oft noch Monate dazwischen und ich habe da überhaupt nicht das Gefühl, das seit MV Zeiten auf Direct die Verwertungskette zw. Videothek und Premiere PPV kürzer geworden ist.

Der Nachweis ist für mich bisher noch nicht geführt worden.

Der einzige Grund für Premiere MV auf Direct zu bringen wird wahrscheinlich ein billigerer Einkaufpreis = niedrigere Kosten sein.
    Das wäre ja im Rahmen der abzuwendenden Pleite auch akzeptabel gewesen, nur soll man dann auch ehrlich sagen, wie es sich verhält.

Gruss Michael1708

8. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Hallo,

mal ehrlich, ein echter Raubkopierer lässt sich doch von MV nicht abschrecken, nur der Einsatz von DVB2000 übergeht das Ganze doch schon. Ob man sich dann den Frust der Kunden zuzieht??

9. festus72

festus72 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Wenn auch ich das ganze mit der nötigen Vorsicht geniesse ist es schön zu sehen das die Logo´s verschwunden sind. ha!
    Ich habe auch gerade mit der Premierehotline telefoniert und meine Erleichterung über das Absetzen der Logo´s mitgeteilt. läc
    Am anderen Ende der Telefonleitung saß ein ebenfalls erleichteter Premieremitarbeiter sch&uuml
    Na also es geht doch!
    Wir sind hier alle mündige Premiereabonenten,die monatlich ihre Abogebühr zahlen und dafür eine entsprechende Leistung erwarten können.
    Allerdings bleibt ein fader Nachgeschmack;so bleibt festzuhalten das Premiere mit dieser Aktion ohne vorher die Abonenten zu informieren/zu fragen,unnötigerweise viel Kundenvertrauen verspielt hat.
    Hoffendlich hat Premiere daraus gelernt.

Gruss
    Festus72

10. Elmo

Elmo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Und heute Abend vorm TV um Punkt 20:15 Uhr singen wir alle nach der Melodie von "Ohne Holland fahr´n wir zur WM" das neu aufgelegte Lied:

"Ohne Logos schau´n wir wieder fern..."

breites_

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.