1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere ab Montag mit Senderlogo

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Neelixxx, 30. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    *unterschreib*

Genau so geht es mir. Auf P1/P2 völlig inakzeptabel, egal wo und wie. Auf den anderen Filmkanälen, die ich eher weniger schaue stört es schon mal deswegen nicht und weil es durch das aufzoomen meist verschwindet. Ich fürchte aber dass man auf P1 + P2 derzeit die Logos nur aus technischen Problemen hat verschwinden lassen weil 16:9 TV Probleme mit dem Format haben. Sobald dort eine Lösung gefunden wurde werden sie wohl wieder auftauchen, denn es macht ja eigentlich keinen Sinn sie nur auf P1 und P2 wegzulassen. Das Problem ist doch dass viele der Neuabonnenten erstens einen so billigen Receiver ohne Display haben (ist das wirklich so mit dem fehlenden Display ?) und diese Leute halt von RTL & Co kommen und nun ihr geliebtes Senderlogo auf den Premiere Kanälen vermissen. Premiere passt sich also an ein paar Dutzend Neukunden an, die ihre liebgewonnen FreeTV Feinheiten wie Senderlogo oder demnächst Werbeunterbrechungen ins Premiere Programm haben wollen, weil sie sonst während eines 2 Stunden Films nicht mehr pinkeln gehen oder Bier holen können.

2. Drachenauge

Drachenauge Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Vielleicht sollte man das Ganze hier mal bündeln.

Gibts hier jemanden mit Webspace, der eine digitale Unterschriftenliste ins Web stellen könnte?

Natürlich müsste die url ein wenig "griffig" sein, also nicht so'n Monster mit Tilden (~) und so... :)

Möglicherweise könnte Digitalfernsehen sowas ja einrichten?

P.S. Ich bin gegen die Logos. Beschwerdemail mit Kündigungsandrohung an Premiere ist am 1.12. schon rausgegangen.

3. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    @ Laddi

Der Verkehr hier ist deutlich stärker als damals bei der WM, es sind ja auch mehr Leute betroffen. Vielleicht sind die Forumteilnehmer nicht unbedingt repräsentativ aber in der Regel wird ein Protestbrief auf 1000 hochgerechnet, also einer beschwert sich und 999 haben die gleiche Meinung.

Habe jetzt an Herrn Kofler eine Mail geschickt:

Sehr geehrter Herr Dr. Kofler!

Im Oktobermagazin von Premiere letzten Jahres äußerten Sie sich über die Nachteile des werbefinanzierten Fernsehens und schrieben unter anderem, daß der Filmfan vor allem beim Filmschnitt durch Einblendungen und Logos gestört würde. Aus Ihren Äußerungen ging hervor, daß solche Zumutungen bei Premiere nicht zu finden sind.

Seit gestern nun zieren die größten und störensten Logos, die sich im deutschen Fernsehen finden lassen, die Premiere-Filmkanäle. Nach massiven Protesten wurden sie immerhin bei Premiere 1 und 2 wieder entfernt.

Sie verspachen im Oktober 2002 einen von Störungen ungetrübten, DVD-ähnlichen Filmgenuß. Ich möchte Sie bitten, zu Ihrem Wort zu stehen und dafür zu sorgen, daß die lästigen Einblendungen im Bild aus allen Filmkanälen von Premiere wieder entfernt werden.

Mit freundlichen Grüßen

.............

Alaska

<small>[ 02. Dezember 2003, 09:44: Beitrag editiert von: Alaska ]</small>

4. RGB

RGB Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Zufälle gibt's: Ich bin gerade in der Straßenbahn einem Kollegen begegnet. Wir haben uns über das Thema Weihnachtseinkäufe unterhalten. Jetzt ratet mal, was er im Visier hatte: ein Premiere-Abo. Ich habe natürlich gleich von dem neuen "Feature" berichtet. Ich vermute mal, dass mir jetzt eine Prämie flöten geht. Egal, das Gefühl, jemandem eine zweijährige Bindung mit dem Oberschwätzer Kofler erspart zu haben, ist mehr Wert.

5. Corny

Corny Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    ich werde mit dem kündigen noch 1-2 wochen warten, da mein abbo eh noch 10 monate läuft(hab die kündigung damals zu spät geschickt ;( )
    Aber wenn die Logos auf 1 und 2 in der zeit nicht wieder kommen, dann sehe ich auch keinen grund zu kündigen. weil die anderen kanäle schau ich mir eh nicht an(auf die 100. wiederholung kann ich gut verzichten!)

Das ist meine Meinung zum neusten Premierestreich!

Und wir haben nichtmal den 1.April!

6. vincent cocotti

vincent cocotti Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    jetzt regt euch mal nicht so auf.

Es hat doch auch was gutes:

Sollte endlich die Unterbrecherwerbung in den Filmkanälen eingeführt werden, kann ich mich anhand der Logos vergewissern, dass ich nicht bei RTL oder sonstwo gelandet bin sondern beim Qualitätsfernsehen Premiere.

7. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Wo ist eigentlich die Orientierungsmöglichkeit mittels des Logos zwischen 2 Filmen, wenn Programmhinweise und Werbung gesendet wird?

8. djarea

djarea Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    ich war schon immer der ansicht das die logos ****** e sind. aber ich hätte nie gedacht das sie so stören können, vor allem das es bei 16:9 so übel aussieht.

9. KlausFly

KlausFly Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Bis gestern habe ich Bekannten und Freunden gegenüber im großen und ganzen noch recht positiv über Premiere gesprochen.
    Die Dinge haben sich aber nun schlagartig geändert.
    Ich werde jeden, der mit einem Abo liebäugelt, darauf hinweisen, was aus den ganzen Versprechungen von Kofler und seiner Bande, die mich damals zu einem Abo bewogen haben, inzwischen geworden ist.

Es kann wirklich nicht angehen, dass ein Pay-TV Sender sich ständig in Leistung und Qualität den 'rein' Werbefinanzierten Sendern angleicht.

10. Wille1976

Wille1976 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Und ich Depp wollte meinen Eltern zu Weihnachten doch tatsächlich ein Premiere-Abo schenken...

Das hat sich ja jetzt erledigt. Wird es halt ein DVD-Player mit je 2 Filmen für Mutti und Papi.

Meine Kündigung bringe ich nachher zur Post. Auch wenn die die Logos wieder wegnehmen, wird die Kündigung trotzdem nicht zurückgezogen. Wer weiß, was den Abonnenten da in Zukunft noch alles blüht. Der nette Flyer über die Werbung sagt ja eigentlich schon alles, oder? Ich lasse mich sicher nicht nochmal verarschen.

Also Leute. Kündigt jetzt für eine GUTE (und stressfreie) ZEIT.

Der Kotzler und seine Lügenbande können mich mal!

<small>[ 02. Dezember 2003, 10:25: Beitrag editiert von: Wille1976 ]</small>

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.