1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere ab Montag mit Senderlogo

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Neelixxx, 30. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Simon

Simon Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    Anzeige
    Das soll sicher eine Maßnahme gegen Streamer sein, die die gestreamte Ware im Internet verbreiten.

Schade nur, dass mal wieder mit einer solchen Holzhammer-Methode viele «unschuldige» Streamer bestraft werden.

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Könntest du deine Sätze grammatikalisch als auch syntaktisch so umstellen das sie auch Sinn machen!
    boah!

3. ibico

ibico Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Mir doch egal, ich wohne in Deutschland.

4. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    @solid2000, nein ein Logo stört die 16:9 - Schaltung nicht da bei anamorphen Sendungen das Logo nicht im schwarzen Balken hängt! Siehe ZDF.

@ibico, über Dich wundere ich mich nur! Ich kenne Dich noch als Koflerbewunderer...

Im allgemeinen stören mich Logos nur wenn diese farbig sind, wie derzeit bei 3sat oder MDR. Graue transparente Logos gehen im Bild unter. Die Einführung der Senderlogos ist für mich sogar hilfreich, ich habe eine D-Box mit BN 3.0. Da sind die Sendernahmen auf dem Display sehr klein geraten. Außerdem habe ich die Premierekanäle in meiner persönlichen Menüliste zwischen den Free-TV-Kanälen abgespeichert. Premiere kommt bei mir erst ab Kanal 20. Da ist das Logo auch hilfreich.

<small>[ 30. November 2003, 21:41: Beitrag editiert von: Eike ]</small>

5. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Die Begründung der Premiere-Hotline zur Einführung der Senderlogos ist doch ein schlechter Witz!!!

Zwar haben all diese billigen "Geeignet-für-Premiere"-Receiver, die Herr Kofler auf den Markt hat werfen lassen, tatsächlich nur noch ein primitives alphanumerisches Display, dafür aber einen EPG. Beim Umschalten auf ein (anderes) Programm werden Uhrzeit, Sendername und laufende Sendung angezeigt, sofern vom Programmanbieter unterstützt (was bei Premiere der Fall ist).

Wenn im Premiere-Abendprogramm irgendwann Unterbrecherwerbung eingeführt werden sollte, dann wahrscheinlich mit der scheinheiligen Begründung, dass sich das "Tausende von Abonnenten" gewünscht hätten, um Premiere als Privatsender von den Öffentlich-Rechtlichen unterscheiden zu können.

All denjenigen, die die Aufregung um die Einführung der Logos nicht nachvollziehen können, kann ich nur sagen: Macht was ihr wollt und schiebt diesem raffgierigen Herrn Kofler weiter euer sauer verdientes Geld in den Rachen. Ich für meinen Teil habe die Schnauze gestrichen voll!!!

6. djarea

djarea Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    ich versteh euch nicht. was macht denn ein kleines logo aus. seit ihr so engstirnig und egoistisch den gegenüber die nicht schon früher zu premiere sind und jetzt nur ein billigreciever haben. ihr seit schlimmer als die von premiere. ihr denkt nur an euch. solche leute kotzen mich an

7. Super-Mario

Super-Mario Guest

da kann ich mich nur anschließen, sicher sind viele Sachen, die Premiere macht nicht ganz korrekt gerade im Bezug auf "TV Kofler" aber das sie jetzt Sendelogos auf Filmkanälen einführen, was spricht dagegen?
    Ich hab mich damals als auf Sportkanälen das Logo eingeführt worden ist, auch nicht beschwert und nicht mal im Traum daran gedacht zu kündigen, wieso auch wegen dem Logo? In manchen Fällen sieht man das doch gar nicht nur beim näheren Betrachten.

8. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Willst du dich nicht einfach wieder hinlegen?

9. djarea

djarea Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    wieso soll ich mich wieder hinlegen ich sag nur das das viele denken, es kann nicht sein das ihr meint ihr müßt euch gegen alles beschwehren seit doch froh das kofler premiere weiter macht, regt euch auf wegen ein par änderungen die ja wirklich nur lapalien sind. selbst die tv kofler zeitschrift ist in meinen augen eine gute sache, denn damit spar ich mir wirklich eine weitere zeitschrieft die mich genau das selbe kostet wie die tv-kofler

10. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Egal was Premiere macht, es wird immer Leute geben die diese Entscheidung loben. Allerdings sollte sich Premiere langsam gedanken machen, wenn selbst Leute wie Ibico ihr Abo kündigen.

Premiere führt derzeit den ganzen Unsinn ein, da die meisten abos gerade verlängert wurden und daher der nächste Kündigungstermin in weiter ferne liegt. (Für die weihnachtsabos ist es bereits zu Spät zu kündigen und die treueabo-Aktion ist schon gelaufen).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.