1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere ab Montag mit Senderlogo

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Neelixxx, 30. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thunder2001

Thunder2001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 52er 9704
    Anzeige
    Mir wollten die auch ein Filmabo letzte Woche aufschwatzen für 2 Jahre und 3 Monate. Gut das ich dies nicht angenommen hatte. Wollte Discovery Channel+Film für 1 Jahr/15 Euro im Monat. Prepaid-Startpaket mit Dbox2 habe ich seit September. Da mir das Aufnehmen so gut gefällt, wäre ich fast weich geworden. Wollten mir aber dies nicht zu dem Preis mit der Laufzeit geben. Wenn ich ne Dbox+Superpaket hole, zahle ich nach dem Verkauf der Dbox noch 150 Euro/13 Euro für das Superpaket, hab ich gesagt. Nein da geht nicht war die Aussage. Ist auch besser so! Star Wars 1,2,4,5,6 sind auf DVD und der Rest ist mir auch schnurz jetzt. Mein Abo wird gekündigt und garantiert nicht noch aufgestockt.

****** Logos!

2. Sim

Sim Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    @djaera: Die Logos im FreeTV lassen sich ganz einfach erklären: Erstens wollen die Sender für sich werben. Hab ich ein Logo entwickelt der Sender eher eine Corporate Identity als ohne, und er hat unter Umständen mehr Mundpropaganda. Ausserdem werden im analogen Fernsehen die Sendernamen nicht von jedem Gerät erkannt (die neuen ziehen's aus dem VT, aber wie gesagt, nicht alle). So macht es da wirklich Sinn um zu wissen wo man ist.

Premiere hat in seinem Programm keine Werbung nötig ! Die Leute die es gucken zahlen dafür, die wissen was sie tun und nur weil da jetzt ein Logo ist bestellt ich mir bestimmt kein 2. Film Paket.
    Der einzige Premiere eigene Sender bei dem das Logo Sinn macht ist Premiere Start, weil die Leute dann vllt. merken "Ich guck ja die ganze Zeit Premiere Krimi, den Kanal bestellt ich mir mal".

Und bitte, das Argument Geld zieht Null, gar keine Logos ist eindeutig die technisch einfachste und auch billigste Methode.

@ruckedigo: Seit wann ist man Raubkopierer nur weil man Filme aus dem Fernsehen aufnimmt boah!
    Und bitte ... so gut wie niemand vertreibt DVB-Rips kommerziell, vorher mach ich ordentliche Kopien der Original-DVD.
    Eher machen die Logos mich zum Raubkopierer, denn bevor ich jetzt was aufnehme überleg ich mir ob ich das nicht einfach ohne dummes Logo von einer ausgeliehen DVD ziehe.

<small>[ 01. Dezember 2003, 17:04: Beitrag editiert von: Sim ]</small>

3. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Mir tun die Service-Mitarbeiter ehrlich leid: Die bekommen derzeit die schlimmsten Beschimpfungen um die Ohren gehauen und müssen massenweise Überstunden leisten. Und das alles weil dieses Schmalhirn in der Geschäftsführung wieder einmal eine "geniale" Idee hatte.
    Ich kann nur jedem empfehlen, freundlich zu bleiben und den Frust nicht an falscher Stelle auszulassen! Kofler ist der Schuldige und nicht die "kleinen" Mitarbeiter im Service.

@djarea: Glückwunsch, Du hast Dir bereits nach drei Tagen einen Platz in der "ewigen Bestenliste der dümmsten User" gesichert. Auf Platz 1 liege ich, dann kommt Der_Verkuender und anschließend Du.

4. Demon

Demon Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo
    Ich hab zwar selber kein Premiere, aber das ist ja die Größte Frechheit die sich Premiere da leistet. Und dann auch noch diese Begründung. Sind die Logos so groß und weiß wie die auf Premiere Sport? LÄCHERLICH
    Ich kann euch auch noch sagen, dass es auf CANAL+(France) keine Logos gibt, allerdings bei WENIGEN Filmen im schwarzen Streifen einen kleinen grauen 10er oder 12er(Altersangabe?). Dieser ist allerdings bedeutend kleiner, weniger blendend und weniger störend als Logos von der Größe von Premiere Sport. Nur bei Sport gibt es ein CANAL+Logo(weiß auf schwarz)

Vielleicht kann uns auch noch Saviola und co. sagen, wie das auf DIGITAL+ und SKY ausschaut.

mfg Demon

EDIT: Auch Abspänne sind bei CANAL+ komplett und ohne Kommentar etc.

<small>[ 01. Dezember 2003, 17:04: Beitrag editiert von: Demon ]</small>

5. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    der war gut.
    aber leider hilfts nix.
    denn so wars bei mir mit BULI u. Premiere austria.
    als ich fragte ob er sich es gefallen liese einfach in laufende verträge einzugreifen,verneinte er es,aber er macht verträge nicht.
    erst als ich mit konsumentenschutz drohte wurde meine vorzeitige vertragskündigung angenommen!

6. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich habe doch schon gesagt, wie es bei Digital + aussieht: Es gibt dort schlichtweg keine dauernd eingeblendeten Logos und sonstigen Schnick-Schnack.
    Schaut man deren Sender mit der Standard-Box, wird bei Einschalten eines Kanales ein digitales Logo des Senders eingeblendet. Dieses verschwindet allerdings nach knapp 30 Sekunden wieder und taucht erst dann wieder auf, wenn man das nächste Mal diesen Sender einschaltet.
    Schaut man Digital + mit anderen Boxen, sieht man gar keine Logos. Da nervt nichts und auch die Spielstandsanzeigen beim Fußball sind wolhtuend klein. Das gleiche ich auch bei Canal + France der Fall.

7. Frank H

Frank H Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    Wie ich schon im anderen Beitrag schrieb, bin ich total gegen diese Logos, ich bin seit `96 bei Premiere, ABER gerade diese Aufnehmer über DVD stören wahrscheinlich ganz gemein. Damit meine ich nicht die paar deutschen die ihrs DVD an andere verborgen oder verkaufen, nein, ich meine damit die grenznahen Gebiete gen Osten, wo dieser Markt boomt. Vielleicht liege ich da auch falsch, denn welchen Taigajäger in seinem Zelt interessiert es, ob in seinem neuestem gekauften Film von "irgenden einem premiere aufnehmer" ein Logo drin ist oder nicht.

Gruß Frank

8. Ole

Ole Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Leute, wenn genug Kritik kommt, überlegt man es sich unter Garantie noch mal. Ohne Abonnenten arbeitet die Bude nicht. Ich erinnere hier mal an die Fussball-WM 2002. Übrigens glaube ich kaum, dass Kofler persönlich die Idee hatte, ausgerechnet ein Logo einzublenden. Warum? Der hat anderes zu tun, als sich über solche Sachen den Kopf zu zerbrechen.

9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Dafür gibt es auf Canal+ NL fette rote, blaue und gelbe Logos winken

Habe heute früh um 7 mal schnell Premiere eigeschaltet um die Logos zu bewundern breites_ deftig;) Dann noch schnell Sky Movies gecheckt =&gt; keine Logos...

Insgesamt muß ich sagen: Fernsehen ist noch kein Kino und Schutz gegen Raupkopien und damit Herkunftsnnachweis ist auch notwendig! Es ist ja relativ easy, mit Linux zu kopieren... sch&uuml

10. bengurion

bengurion Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Kann ich mich nur anschliessen. Seid sachlich am Telefon. Die Hotlinemitarbeiter haben diese Entscheidung nicht veranlasst. Man kann und soll ruhig Kritik äussern, aber der Ton macht noch immer die Musik.

Hab es mir gerade mal selber angeguckt. Es ist wirklich furchtbar. Im Free TV werden wir mit Logos und Laufschriften zugemüllt. Jetzt müssen wir es uns auf Premiere auch noch antun.
    Unter Kinoerlebnis stelle ich mir was anderes vor.
    Es kann jedenfalls mit den Verschlechterungen für den Kunden so nicht weitergehen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.