1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere ab Montag mit Senderlogo

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Neelixxx, 30. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RGB

RGB Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hmm, auf Premiere Serie ist das Logo plötzlich wieder verschwunden...

EDIT: Tja, zu früh gefreut. Es ist wieder da! Das waren keine 5 Minuten.

<small>[ 01. Dezember 2003, 16:33: Beitrag editiert von: RGB ]</small>

2. barrebraeu

barrebraeu Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Vielleicht steht's ja jetzt in 'ner anderen Ecke. Es soll ja auch nicht langweilig werden. ha!

3. Michael 1708

Michael 1708 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Du hast einem zwar eben Hoffnung gemacht, aber ist ja wohl `nen Irrtum.

Auf allen Kanälen icl. Premiere - Serie sind alle Logos in vollster Schönheit vorhanden.

grrrr grrrr grrrr

4. sky

sky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Premiere zieht die Logos 100%ig durch.
    Die lassen sich nicht mehr überstimmen.
    Damit muss der Kunde halt leben oder muss gehen.

5. sky

sky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Wem es nicht gefällt, der kann nur kündigen.
    BASTA.

<small>[ 01. Dezember 2003, 16:45: Beitrag editiert von: ruckedigu ]</small>

6. Errka

Errka Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Also meine Beschwerdemail ist auch raus. Schließlich hab ich Premiere (schon zu Analogzeiten) abonniert, weil ich eben Film pur wollte.
    Keinesfalls jedoch Senderlogos, Werbung etc.
    Vorsorglich hab ich gleich noch gefragt, wann der Filmabspann gekürzt wird, und Werbeunterbrechnungen eingeführt werden.
    Ich bin echt stinksauer und bedauere, dass ich meine Kündigung zurückgezogen habe.
    Naja, vielleicht verschwinden die Logos wieder, aber glauben tu ich es nicht.

7. P800

P800 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Verringern sich, durch die Logos, für Premiere die Lizenzkosten für die Filme?

8. Frank_Drebin

Frank_Drebin Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    @P800
    Nein, laut Premiere dienen die Logos lediglich der besseren Navigation! w&uuml;t

9. sky

sky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Die Logos sind mit eine Folge dieser Sache hier:

Feldzug gegen Filmkopierer

<small>[ 01. Dezember 2003, 16:50: Beitrag editiert von: ruckedigu ]</small>

10. ThomasR.

ThomasR. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Mein Brief an die Geschäftsleitung (und in Kopie an die Presseabteilung):

------

Sehr geehrter Herr Dr. Kofler,

sie werben mit "PREMIERE - Deutschlands schönstes Fernsehen!" und "PREMIERE FILM: Sieben Kinos für zu Hause, das Multiplexkino von PREMIERE". Mein "Multiplexkino" wird mir als PREMIERE-Abonnent seit heute jedoch vermiest.

Ohne Ankündigung wird klammheimlich auf den PREMIERE-Kanälen ein Senderlogo eingeblendet. Die Begründung des Call-Centers: "Sie können jetzt auch sehen, auf welchem Kanal sie sich befinden". Ich bin ein mündiger Bürger und mir durchaus dessen bewusst welchen Kanal ich eingeschaltet habe. Zumal dieser auf meinem Digitalreceiver angezeigt wird. Selbst das Argument, dass es einige Receiver gibt, die keinen Sendernamen im Klartext, sondern nur Programmplätze auf dem Display anzeigen, lasse ich nicht gelten. Selbst dort wird beim Umschalten kurz angezeigt, auf welchem Sender man sich momentan befindet.

Mein Kinovergnügen wird durch die Anzeige und Platzierung der Logos bei meinem "Heimkino" erheblich gestört!

Außerdem wird mir als Filmfreund mein Kinovergnügen durch eine weitere "Neuerung" getrübt. Seit der letzten PREMIERE Programmzeitschrift, die zum Glück wieder monatlich erscheint, haben sie den Filmguide streichen lassen. Ich finde das ein Unding, ihre treuen Abonnenten so zu ihrem neuen, kostenpflichtigen TV-Magazin zu zwingen, worin dieser Guide jedenfalls noch enthalten ist. Das Argument, ich hätte ja die Möglichkeit im Internet alle Informationen herunterladen zu können ist kein wirklicher Ersatz dafür, dass diese Informationen in das PREMIERE Magazin gehören.

Herr Dr. Kofler, ich hoffe sehr, dass die Platzierung der Sendelogos wieder abgeschafft wird und der Filmguide wieder aufgenommen wird und sie so einen PREMIERE-Kunden wieder zufrieden stimmen.

Übrigens: laut einer aktuellen Umfrage bei "Digital Fernsehen" stimmen momentan ca. 70 % der momentan ca. 750 Befragten auf die Frage: "Ab sofort blendet Premiere Senderlogos ein, wie finden Sie das?" mit "Das ist ärgerlich, weg damit!" Meine Meinung scheint also kein Einzelfall zu sein. Also machen Sie es wieder so, wie sie es propagieren: "PREMIERE FILM: Sieben Kinos für zu Hause, das Multiplexkino von PREMIERE". Übrigens: Im großen Kino meines Vertrauens prangert auch nicht auf der Leinwand in einer der Ecken: "Cinemaxx".

Thomas R.
    Freier Journalist

Kopie an:
    Dirk Heerdegen
    Katrin Gogl

<small>[ 01. Dezember 2003, 17:02: Beitrag editiert von: ThomasR. ]</small>

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.