1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere ab Montag mit Senderlogo

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Neelixxx, 30. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Naja, wenn Deine Niveau-Skala verkehrt herum steht, dann wirst Du wohl recht haben.
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Koflers würde das so formulieren *Räusper*:

    "Liebe Abonnenten, auf vielfachen Wunsch von Ihnen gibt es nun das fanatastische allseits beliebte Premiere Logo auch auf den Filmkanälen. Der beliebte Schriftzug wird Sie ab sofort durch alle Premiere Kanäle begleiten und informiert sie jederzeit darüber ob Sie Premiere sehen!
    Übrigens als TV-Kofler Abonnent können sie das Logo selbstverständlich bequem abstellen!" breites_ breites_

    <small>[ 30. November 2003, 18:21: Beitrag editiert von: solid2000 ]</small>
     
  3. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Du verwechselst zwei Dinge. Macrovisonsschutz und Logos. Es werden lediglich (wenn überhaupt) Logos eingeführt. Also kannst Du getrost auf DVD aufnehmen. Brauchst die Aktion nicht abhaken.
     
  4. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Wenn Herr Kofler jetzt auch noch Senderlogos einführt, um vor allem das Aufzeichnen von Filmen unattraktiver zu gestalten, ist das ein weiterer gewichtiger Grund, mein Premiere-Abo über den 31.03.2004 hinaus nicht zu verlängern.

    Auf den Sportkanälen machen die Logos ja noch Sinn, da die Bundesliga (-Konferenz) am Samstagnachmittag teilweise auch in Multiplex-Kinos oder so genannten "Premiere Sportbars" (sprich: Kneipen) gezeigt wird und somit ein gewissser Werbeeffekt für Premiere gegeben ist. Aber auf den Filmkanälen? Ist ja schon ärgerlich genug, dass die Filme immer schneller ins frei empfangbare Fernsehen wandern, so wie gestern Abend "Mexican" (USA, 2001) mit Brad Pitt und Julia Roberts um 20.15 Uhr im Ersten.

    Jetzt fehlt nur noch, dass Herr Kofler Werbebanner oder sonstige Einblendungen am unteren Bildschirmrand einführt ("Steigen Sie jetzt um auf TV Kofler und sichern Sie sich Ihren Preisvorteil", "Gleich auf Premiere...").

    PREMIERE WAR GESTERN, AB HEUTE WIRD GELEBT!!!
     
  5. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    @Bernie

    Das weis ich doch, es geht aber darum das ich nicht mehr original aufzeichnen kann, sondern jetzt immer so ein blödes (wenn es so kommt) Logo auf der Disc habe und das stört mich doch sehr.

    Ciao
    MS2K

    PS:Die Holländer haben ja auch schön Logos drin sch&uuml
     
  6. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    @michaausessen

    Zu deiner Erinnerung es gab bereits einen Banner im laufenden Programm und zwar am 11. September 2001, aber da hat es wirklich keinen gestört.

    Ciao
    MS2K

    <small>[ 30. November 2003, 18:27: Beitrag editiert von: ms2k ]</small>
     
  7. Mart2000

    Mart2000 Guest

    Du hast recht. Als entertainment show sehe ich mir immer die Tagesschau an, die ist so aufregend und vorallem gut recherchiert, da vergehen die 15 Minuten wie im Flug. Um genug action zu sehen schaue ich mir immer Sabine Christiansen an. Die Gaeste sind nie gleicher Meinung und es artet oft in Schlaegereien aus. Und wenn das noch nicht genug ist kann ich mir ja auf ZDF aufregendste Reportagen wie auf Discovery Channel oder N24 ansehen.
     
  8. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich denke mal, dass jeder Abonnent Verständnis für diese Reaktion hatte, zumal Premiere am Abend des 11.09.2001 das reguläre Programm auf allen (!) Kanälen durch das des Nachrichtensenders N24 ersetzt hat.

    Mit meinem Posting wollte ich lediglich verdeutlichen, dass Herr Kofler mittlerweile vor nichts mehr zurückschreckt, um seine langjährigen, treuen Kunden zu vergraulen: Kostenpflichtiges "TV Kofler" bei immer dünnerem, kostenfreien Premiere-Magazin, Werbung und Unterbrecherwerbung (zumindest während der Bundesliga am Samstag), Dauerwerbesendungen von über einer Stunde bei den Drittanbietern und nun auch noch Senderlogos!!!

    Lange Zeit sah es so aus, als könnte Herr Kofler Premiere retten. Jetzt scheint er sein "Baby" in seinem schier unerträglichen Größenwahn vollends gegen die Wand fahren zu wollen...
     
  9. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jedenfalls werden die Logos kommen! Vermutlich auf Druck der Filmindustrie. Zu verdanken haben wir das der "Brennermanie"! Es wird auch schon gemutmaßt das ein neuer Kopierschutz kommt und nicht nur für Direkt sondern auch für Premiere 1-5. Viel Spaß beim Logobrennen entt&aum !

    <small>[ 30. November 2003, 18:46: Beitrag editiert von: Eike ]</small>
     
  10. I-Junkie02

    I-Junkie02 Guest

    Ich machs kurz:

    Wenn auf Premiere Film jetzt auch Logos kommen, geh ich auf die Barikaden!

    Ich hoffe ihr geht mit!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.