1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere ab Montag mit Senderlogo

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Neelixxx, 30. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Ich gugge gar nix mehr. Diese ganze Industrie nimmt sich selbst viel zu wichtig und glaubt, das man ohne deren Filme und Musik nicht mehr leben kann - aber man kann es und es geht sogar sehr gut. Die letzte CD habe ich vor 5 Jahren gekauft und ich leben immer noch. Man nimmt halt mehr im Radio auf winken (Nein, ich lade NIX ausm Inet!)

2. weltdeswissens

weltdeswissens Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    JVC (Plasma Fernsehr)
    D-Box (Sky / PREMIERE)
    @djarea
    Du hast recht, natürlich kann man Schnittstellen entsprechend umgehen. Das ist bei u.a. DVD's auch so.

Der normale TV-Zuschauer aber hat eher keine Technik und Drang, Raubkopien zu erstellen.

Daher war muss der Schritt von PREMIERE an einer anderen Stellen liegen. Das ist herauszubekommen.

:)
    Gruss von Michael

3. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Es wäre für Premiere, die Rechtehändler und überhaupt die gesamte Film- und Fernsehindustrie eine unvorstellbare Katastrofe, wenn plötzlich Horden von Kiddies auf dem Schulhof selbstgebrannte DVDs mit Bonanza und Kommisar Rex verhökern. Da könnte Premiere zumachen. Dem gehört ein Riegel vorgeschoben!

4. Frank_Drebin

Frank_Drebin Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Danke LiF1_Tom,

aber das Grauen kommt beim richtigen Fernsehbild etwas intensiver und abstossender als auf den Screenshots, da sehen die Logos ja fast harmlos aus!

5. djarea

djarea Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @ digitalreciever24 weißt du was premiere für auflagen bekommen hat? wie dein vergleich mit dem bäcker. wenn der bäcker gesagt wird das muß ins brötchen sonst bekommst du keine genehmigung dann muß das gemacht werden sonst kann er gleich zu machen.
    @deskcube
    du hast vollkommen recht mit dem was du sagst. die bekommen das erst in den griff wenn sie ihre geldgeilheit ablegen und die cd´s und dvd(die übrigens im schnitt ca25€ kosten) wieder günstiger verkaufen

6. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    @djarea

Wenn Du die Auflagen KENNST dann sag es, ansonsten solltest Du hier nicht so Vorlaut rumm trommeln. Ich muss keine Fluggesellschaft gründen, wenn ich mit Lufthansa nicht zufrieden bin, ich muss auch die ÖR nicht ersetzen und es "besser" machen, nur weil ich mit denen nciht zufrieden bin. Herrgott nochmal....

Die Logos NERVEN und das ist mit definitiv KEINE 20EURO im Monat Wert! Punkt!

<small>[ 01. Dezember 2003, 11:43: Beitrag editiert von: digitalreceiver24 ]</small>

7. Superadi

Superadi Guest

habe gerade eine email an premiere geschrieben mit der androhung der kündigung meiner beiden Abo´s falls die sendelogos bleiben.

Bin mal gespannt was zurück kommt (wenn überhaupt)

Die Logos stören echt tierisch

<small>[ 01. Dezember 2003, 11:48: Beitrag editiert von: Superadi ]</small>

8. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Meine Güte... breites_

Wollt ihr mal wissen, warum alle Forderungen, die hier von uns Forumsusern gemacht werden, selten umgesetzt werden?

Weil hier nur die 100 Freaks versammelt sind, die sich sogar wegen Logos aufregen, als würde die Verfassung außer Kraft gesetzt!

Uns wird Premiere hier niemals ernst nehmen, wenn solch geistreiche Diskussionen an der Tagesordnung sind.

(Damit will ich niemanden angreifen - es betrifft mich ja selbst. Meine Kritik nimmt Premiere auch nicht ernst.)

Aber es gibt noch weitere Gründe, die Premiere haben könnte.

Mit der Einführung der Kabelvermarktung durch die Kabelnetzbetreiber wird der Premiere Start Kanal ja ins Basispaket verfrachtet. Und um sicherzustellen, dass die Kunden merken, dass sie sich auf einem Premiere Kanal befinden, müssen eben Logos her.

Persönlich finde ich die Logos jetzt nicht so abartig, dass ich deswegen kündigen würde.
    Nur die Lösung mit einer temporären Einblendung alle 20 Min. bei Filmkanälen und alle 10 Min. bei Serienkanälen fände ich sinnvoller.

Was die "Raubkopierer" angeht:
    Diese will man besonders bei Filmen wie Star Wars IV - VI und Serien wie Six Feet Under, Taken treffen. Denn diese sind noch nicht auf deutsch auf DVD erhältlich - damit stellt Premiere die optimale Quelle für Raubkopien dieser Filme/Serien dar.

9. Cornelia

Cornelia Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Na, Du scheinst ja nur am Samstag Abend in die sogenannten "Blockbuster" zu gehen.
    Allein im ersten halben Jahr machten die Kinos ein Minus von 11% und so eine Kette wie Ufa ist sicherlich nicht wegen "probe (??) voller" Häuser pleite gegangen.

<small>[ 01. Dezember 2003, 11:49: Beitrag editiert von: Cornelia ]</small>

10. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    @ djarea:

Außerdem solltest du dich mal festlegen, welcher Meinung du nun bist. Alle paar Minuten werden die Logos aus einem anderen Grund eingeführt. Mal ist es das Urheberrecht, mal sind es Altgeräte, mal wieder was anderes. Das ist doch albern, was du hier treibst.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.