1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere ab Montag mit Senderlogo

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Neelixxx, 30. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. djarea

djarea Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    macht doch nicht alles schlecht was die anderen zum wohle einiger kunden machen die keine box mit display haben. oder nicht so ne ahnung mit der technik. wenn ihr ein premiere wollt ohne das alles wieso baut ihr keine eigene sendestation nach euren wünschen auf wenn ihr doch sowieso alles besser wißt!!!

2. Johnny

Johnny Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    moin,

hat man kein außerordentliches Kündigunsrecht?
    Ich meine diese Logos sind doch Dauerwerbung für die Sender im laufenden Programm, oder?

Greets
    Johnny

3. fantaaahstik

fantaaahstik Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Premiere kotzt mich einfach nur noch an! Dabei hab ich bisher immer nur versucht das positive an allen Veränderungen zu sehen. Aber nun ist das Maß wirklich voll! Ein ungetrübtes Filmvergnügen ohne Senderlogo ist für mich DAS entscheidende Abo-Argument gelesen.

Die ganze Laberei wg. Raubkopien ist doch der größte quatsch. Zu dem Zeitpunkt, an dem Premiere die Filme ausstrahlt, ist das Thema Raubkopie doch schon durch. Es wird ja kaum jmd. 2000 DVD-Recorder an nen SAT-Receiver hängen, um DVDs zu brennen, die man bei Saturn oder MediaMarkt zum Zeitpunkt der Premiere Ausstrahlung schon für EUR 5,99 bis EUR 9,99 nachgeschmissen bekommt. Und an einer Hand voll Schüler, die auf dem Pausenhof ne selbstaufgenommene DVD weiterreichen, wird sich ja wohl kaum jemand stören.

Ein Abo ist jetzt nicht mehr lohnenswert. Ich bin nun mal ein "Cinefil" - und ein Logo ist eine Frechheit. Die drei Filmhighlights im Momat bekomm ich dann auch nur unwesentlich teurer als DVD.

UND ICH HABE ES SCHON SO HÄUFIG GESCHRIEBEN:
    Bei jeder Änderung von Premiere geht es NIE um Kundenfreundlichkeit. Durch die Verpflichtung, Logos einzublenden, konnte Herr Kofler wahrscheinlich die Kosten bei den Filmstudios erheblich runterdrücken. Und es wird immer so weiter gehen. Die Abopreise sind wirklich ins unermässliche gestiegen und haben inzwischen ein Niveau erreicht, dass kaum noch zu toppen ist. Dafür sollte man eigentlich ein Non-Plus-Ultra-Programm sehen und nicht diesen niveaulosen Einheitsbrei. Etwas besonderes ist Premiere schon lange nicht mehr! Mit Wehmut blicke ich auf die Analog-Zeiten zurück. Seitdem bin ich auch schon Premiere Kunde. KEINE Werbung (auch nicht zwischen den Filmen, SEKUNDENGENAUE Startzeiten (davon kann man ja auch nur noch träumen), KAUM nervige Eigenwerbung, INTERESSANTE Eigenformate zwischen den Kinofilmen, NIVEAUVOLLE Filme, die keinen Eintritt mehr in die Multiplexe finden, KEINE Senderlogos, eine kostenlose und INFORMATIVE Programmzeitschrift. Das momentane WINZIGMAGAZIN ist ja echt nur noch für die Mülltonne. Und die TV Kofler ist doch auch nur ein Schundblatt mit großen Fotos. Nicht einmal mehr die Neustarts werden ausführlich vorgestellt, nur noch ein großes Foto mit zwei Zeilen Text.

PREMIERE verkauft die Leute wirklich für dumm - und dann muss ich hier auch noch Endlosbeiträge lesen, die folgendes beinhalten: DANKE, dass alle Programme EUR 43,- kosten, DANKE, dass ihr Logos sendet, DANKE, dass ihr Werbung sendet, DANKE, dass ich für eine minimal informative Programmzeitschrift EUR 2,70 extra zahlen muss usw. usw.

Damit hat Premiere die Leute dort, wo man sie haben will. In der Unmündigkeit! Frei nach dem Motto: wir machen was wir wollen, ihr seit an 24-Monatsverträge gebunden und gewöhnt euch schon irgendwann dran. Und die Leute scheinen dies ja auch mit sich machen zu lassen.

Hauptsache: an die Kohle der dummen Abonnenten kommen! Immer schön zahlen und ja den Mund halten!

Für mich ist Premiere Vergangenheit - wäre ich nicht an den Vertrag gebunden. Und wenn ich hier Argumente lese, dass dies nach den AGBs ja alles rechtens sei, dann wird mir noch schwindeliger. Mit anderen Worten: es wird immer so weitergehen: nächster Schritt: Kopierschutz P1-7, informative Informationen schon während dem Abspann, damit man nicht versehentlich ins FreeTV umschaltet bevor Premiere den tollen Werbeblock mit speziell für Abonnenten zugeschnittenen interessanten Angeboten startet. Übrigens ist es in der Schweiz grundsätzlich üblich, dass im Kino während dem Film eine Pause gemacht wird. Wäre doch eine SUPERIDEE für Premiere: Nur ein Werbeblock - immer noch ein absoluter Vorteil zum FreeTV! - und man kann denn endlich in Ruhe aufs WC oder sich neues Popcorn machen, ohne was vom Film zu verpassen! Glaubt mir: ES WIRD KOMMEN! Und es wird immer noch Leute geben, die sagen: DANKE! Das aaaaaaamre Premiere muss das doch tun! Ooooooooh...! Ich glaub bald wirds die ersten Gläubigen geben, die an der Tür für Herrn Kofler sammeln gehen!

FAZIT: ADIEU PREMIERE, MIT WEHMÜTIGEM BLICK AUF ALTE ZEITEN!

4. djarea

djarea Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    das kannst du vergessen ein betreiberlogo stellt keine werbung dar

5. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Stell Dir vor es läuft ein Film der Machart "Bladerunner" auf Premiere - athmosphärisch wäre der Film mit Logo definitiv im A*sch. Warum soll ich Rücksicht auf irgendwelche Sparhansel nehmen, oder auf eine Box, die trotz fehlendem Display von Premeier zertifizilisiert wurde und MEINEN Filmgenuß, für den ICH ZAHLE schmälern? Sorry wenn ich so direkt frage: Hast Du sie noch Alle?

6. Frank_Drebin

Frank_Drebin Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das war der Ausgangsthread, aber transparent sind diese Logos wahrlich nicht!

7. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Na auf jeden Fall!
    Und den Wetterbericht für Unterföhring.
    Ein paar Kochrezepte wären auch nicht schlecht, so als Anregung für's Abendessen.
    Außerdem sollte man endlich diese komischen schwarzen Streifen - oben und unten bei vielen Filmen - sinnvoller nutzen.
    Da wäre noch mehr Platz für sms Grüße, oder bunte Logos von Coca Cola oder Karstadt.

Da wäre nur noch die Frage, was wir mit der Ecke links unten machen.
    Ich wäre dafür, dass wir dort permanent das Foto von Onkel Georg einblenden. Quasi als Huldigung.

8. w.klink

w.klink in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

TechniSat DIGIT Sat NCI
    Mir persönlich ist nur die d-box1 und 2 bekannt die ein alphanummerisches Display haben.
    Aber jeder andere Receiver hat eine "i"-Taste oder ähnliches.Diese muß man einfach mal benutzen,wenn man wissen will,welchen Sender man gerade sieht.
    Für wie dämlich hält Premiere eigentlich seine Abonnenten?

MfG
    w.klink

9. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

10. JFK

JFK Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Der sich dann dreht, wie die Weltkugel bei Discovery Channel...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.