1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere ab Montag mit Senderlogo

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Neelixxx, 30. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Bis der Film wirklich auf Premiere läuft ist er bei den Vercheckern schon ein alter Hut. Bleib mal realistisch...

Wen von der Bande interessieren Filme auf Prem? Cool ist es doch den Film VOR Kinoveröffentlichung zu haben, nicht 2 Jahre danach!

2. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    @ djarea

Es wird sich niemand bei Premiere bedienen, um Filme ins Netz zu stellen, weil das viel zu lange dauern würde, da sind diese Filme doch gar nicht mehr aktuell. Bedroht wird die Filmindustrie doch von den Piraten, die den Film noch vor der Premiere ins Netz stellen, dann kommt noch mal die Aktualität als Anreiz hinzu. Deswegen geben die Studios auch kaum noch Ansichts-DVDs an die Zeitschriften raus bzs. nur mit Bewachung. Es ist doch nichts leichter, als eine kopiergeschützte DVD am PC zu kopieren.

Alaska

3. bengurion

bengurion Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Wie wird die Zukunft bei Premiere aussehen?

Abspann wird bei Filmen gekürzt und letztendlich eingestampft. Zeit wird für Werbung genutzt.
    Die Premiere Zeitschrift wird eingestampft. Entweder man abonniert TV Kofler oder lässt es bleiben.

Was wurde schon alles verschlechtert?
    Die Wiederholungen nehmen inflationär zu. War ein Film 2002 für 12 Monate auf Premiere 1-5 zu sehen, kam er ein halbes Jahr später wieder auf Premiere 6.

Premiere Zeitschrift wurde in Pocket Format geändert. Nun brauchte man eine Leselupe. Letztendlich der erste Schritt zur Zwangsprogrammzeitschrift. Das Ziel ist es, die kostenlose Zeitschrift mittelfristig einzustampfen.

Die Werbung insgesamt hat zugenommen. Störte mich allerdings nicht, da die Filme nicht davon betroffen waren.
    Nun die nächste Verschlechterung: Logos auf den Filmkanälen.
    Es wird langsam unerträglich. Premiere Quo Vadis?

<small>[ 01. Dezember 2003, 10:48: Beitrag editiert von: bengurion ]</small>

4. djarea

djarea Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @ digitalreciever
    das stimmt schon aber schau dir doch mal das gescheniss bei mit den ganzen filesharing seiten. dadurch entsteh die ganze ****** e. würde es das alles nicht geben dann wäre premiere jetzt noch ohne logos.
    @ all
    kann mal einer ein bild von einem solchen logo von premiere 1-7 machen damit sich alle ein bild drüber machen können, auch die wo bei der arbeit sitzen und es noch nicht sehen konnten.

5. hgerry

hgerry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Ich hab einen Freund bei der Technik von Premiere Austria und seine aussagen stimmten bisher immer und waren nie spekulativ:
    Das Logo hat nichts mit Werbung oder Urheberrecht zu tun sondern ist NUR für die Receiverebenützer ohne Display.
    Er hält dieses Argument auch für dämlich, aber leider ist DAS der Grund dafür.

UND ES BLEIBT SO !!!!!!!

leider

6. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    @Gag:

Stimmt. Siehe auch Montagsspiel der 2. Bundesliga.

7. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Also mal ganz im Ernst.
    Ich habe Premiere Film abonniert wegen dem Kinofeeling (vgl. Eigenwerbung). Ich bin auf jeden Fall für die Logos.
    Schließlich steht ja im Kino links oben auf der Leinwand auch "UCI großer Saal".
    Als Blondine finde ich eine solche Orientierungshilfe äußerst wichtig. Stellt Euch vor, ich schaue einen Film. Sagen wir mal 'Nirgendwo in Afrika' und bei der Hälfte des Filmes frage ich mich "ähm Moment Mal, welchen Kanal kuck ich hier eigentlich?" - Dann isses doch besser wenn ich nur auf das Logo zu schielen brauch als erst in der TV Zeitschrift zu blättern, wo gerade dieser Film kommt. Oder?
    Jetzt werde ich noch eine mail an Onkel Georg schicken. Die sollen doch endlich auch den Filmtitel rechts unten einblenden.
    Ich will ja schließlich nicht nur wissen wo ich irgendwas schaue, sondern auch was da gesendet wird.

8. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Sorry, aber da muss ich lachen. Die Filme, die Prem sendet sind "gelaufen" - sprich: Es interessiert auf DEM "Vertriebsweg" keine S A U mehr!

9. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Rechts oben wären noch Programmtipps denkbar. SMS-Grüße am unteren Bildschirmrand würden den Genuss vervollständigen. breites_

10. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Habe jetzt auch angerufen und mich beschwert, mir wurde mitgeteilt, Premiere hätte die Logos wegen Kunden mit einer älteren Box eingeblendet, damit die wissen, was sie gucken.

Mit der Logik könnten sie auch gleich 16:9 abschalten, denn Kunden mit älteren Boxen und noch älteren TVs sind ja nicht in der Lage, Breitbild ohne Treppeneffekt zu sehen.

Jedenfalls gibt es wohl noch eine Chance, die Einblendungen rückgängig zu machen.

Alaska

<small>[ 01. Dezember 2003, 10:59: Beitrag editiert von: Alaska ]</small>

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.