1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere ab Montag mit Senderlogo

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Neelixxx, 30. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    @ djarea

    Die Rechtslage ist doch mehr als widersprüchlich. Du hast nämlich sehr wohl das Recht auf eine Privatkopie, z.B. fürs Autoradio. Aber Du darfst keine Geräte mehr vertreiben, die den Kopierschutz aushebeln. Folgerichtig kann man "Mensch" in zwei Varianten kaufen, billiger mit mit und teuerer ohne Kopierschutz, aber das ist leider eine Ausnahme, die als Regel diesen Wirwarr rechtfertigen könnte.

    Es werden aber sehr wohl noch Geräte in Deutschland angeboten und verkauft (die Vertreiber sitzen offensichtlich noch nicht im Knast), die das Videosignal so optmieren, daß nebenbei das Störsignal, welches auch immer das sein mag, entfernt wird. Reine Kopierschutzdekoder sind dagegen vom Markt verschwunden.

    Bei diesen Leihservicen ist es ja auch nicht nötig, sich eigene "Kopien" in den Schrank zu stellen. Man zahlt eine Monatsgebühr und kann sich den Film immer wieder ausleihen.

    Alaska

    <small>[ 01. Dezember 2003, 10:17: Beitrag editiert von: Alaska ]</small>
     
  2. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Nein, der Einsatz von Macrovisonskiller ist nicht mehr legal. Deswegen würde ich mir das Teil auch nie anschaffen. Der Einsatz von Macrovisionsschutz auf den Premiere Kanälen wäre für mich eine Katastrophe und ein sofortiger Kündigungsgrund. Dagegen mit Logos kann ich leben, auch wenn ich es nicht besonders schön finde.
     
  3. uhwahl

    uhwahl Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2001
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @DJarea:
    Ich weiss nicht, ob es wirklich verboten ist, für einen Kumpel was aufzunehmen. Glaube aber eher, dass es erlaubt ist. Ein Nachvollziehen woher die Aufnahme kommt ist aber trotzdem nicht möglich, da inzwishcen relativ viele Leute ein Abo haben. Da müsste man für jeden Teilnehmer ein individuelles Wasserzeichen senden um das wirklich zurückverfolgen zu können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich Copyrighttechnische Gründe hat, ist eher ein Vermarktungsgag.
     
  4. DT125R-Tom

    DT125R-Tom Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    @djarea

    Merkst du eigentlich was du für dummes Zeugs hier von dir abgibst ?
    Bist wohl ein Premieremitarbeiter der die Stimmung hier ausloten soll oder wie ?
     
  5. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn dem so wäre, dann wüsste ich nicht, warum Premiere das verschweigen sollte????? So bleibt der Schwarze Peter bei Premiere.
     
  6. djarea

    djarea Senior Member

    Registriert seit:
    28. November 2003
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @alsaka
    klar so denkst du. aber die wo so denken sind ja auch nicht das problem für die film und musikindustrie. es sind ja die das problem die die filme ausleihen kopieren und verkaufen oder sogar kostenlos ins netz zum downloaden stellen. und ich vermute stark das auch der eine oder andere premierefilm schon übers netz ging. und mit dem logo hat man gleich eine sicherheit da sich manch einer nicht mehr die mühe macht ein film mit logo ins netz zu stellen
     
  7. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Gerade angerufen - die Dame am Telefon war sehr freundlich - als ob sie schon wusste was da kommt winken Mir kam es so vor, als wenn Prem gerade eine Statistik führt, wieviele Leute es nun wirklich stört und als ob die Hotline wie bei einer Umfrage diese Daten auf nimmt. Es war im Gespräch herauszuhören, das hier besondere "Vermerke" gemacht werden - ich kann Euch nur empfehlen: ANRUFEN ANRUFEN ANRUFEN! w&uuml;t w&uuml;t w&uuml;t w&uuml;t
     
  8. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wie wäre es mit einer Verzierung des Premiere-Logos passend zu den Feiertagen respektive zur Jahreszeit? Bis kommenden Sonntag neben dem Premiere-Schriftzug 1 Kerzelein, dann 2 .... Besser noch, bis Weihnachten jeden Tag ein weiteres Türchen im Logo. breites_

    Ernsthaft, ich schließe mich Eurem Protest an. Schade eigentlich, dass ich seit Sommer nur noch das Sportpaket abonniert habe und das Filmpaket nicht mehr kündigen kann. entt&aum
     
  9. Frank_Drebin

    Frank_Drebin Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    73
    Es ist ganz einfach bleiben die Senderlogos bin ich weg!
     
  10. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Selbst ich hab ja vieles Gut geheissen was Premiere gemacht hat, aber mit den Logos ist das jetzt auch vorbei. ICh finde das schlichtweg eine unverschämtheit und ncihts anderes.....

    Kein PAYTV Weltweti setzt doch logos auf ihren "Premieum" Filmsendern ein oder irre ich mich da. Ich könnt echt kotzen...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.