1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere ab Montag mit Senderlogo

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Neelixxx, 30. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. djarea

djarea Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    meine güte das mit den logos hat nur einen sinn den premiere aber nie sagen wird. es geht schlicht und ergreifend um die urheberrechte. macht doch mal die augen auf. meint ihr die filmindustrie nimmt das so ohne weiteres hin das filme kopiert und von privaten leuten veröffentlicht werden können. umsonst würde kein neues gesetz verabschiedet das seit 1. oktober 2003 in kraft ist das es verbietet den kopierschutz einer dvd zu knacken. und premiere setzt halt die logos ein damit die urheberrechte gewahrt bleiben.

2. djarea

djarea Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    <small>[ 01. Dezember 2003, 09:38: Beitrag editiert von: djarea ]</small>

3. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Kopierrechte hin oder her.

Die Filme kommen auf Premiere gegenüber dem DVD/Video-Start später, da ist der Markt für die DVDs schon längst gelaufen.

Nein, ich finde es eine Unverschämtheit, Senderlogos einzusetzen.

Ich bezahle für ein TV-Programm, dessen Sendername ich in der Anzeige des Digitalreceivers sehe, da brauche ich das Logo nicht auch noch auf dem TV-Schirm.

Außerdem will ich als Premiere-Kunde auch ein gewisses Maß an Exklusivität erhalten. Dafür bezahl ich ja auch. Ich warte nur noch drauf, bis sie den Abspann bei den Filmen weglassen...Da könnte man ja noch zusätzlich irgendwelche idiotischen Werbejingles laufen lassen....

Ich verstehe sowieso nicht, wieso zwischen den Filmen diese sinnlosen Werbefilmchen laufen, wenn ich das Programm seh, hab ich doch Premiere und muss dafür nicht beworben werden.

Nein Herr Kofler - vergackeiern lassen wir uns nicht!

Ich werde gleich mal einen BEschwerdebrief aufsetzen, irgendwann reichts auch mir.

4. djarea

djarea Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @ cocoon
    da kannst du ja recht haben aber das sehen manche leute anders. und diese leute sitzen am längeren hebel. oder wäre dir ein kopierschutz der mit dem film mitgesendet wird lieber?

5. weltdeswissens

weltdeswissens Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    JVC (Plasma Fernsehr)
    D-Box (Sky / PREMIERE)
    Hallo nochmal :)

das mit den Urheberrechten ist absoluter Unsinn. Wenn dies der Fall wäre, hätte es bei PREMIERE schon immer ein S-Logo gegeben.

Irgendjemand ist eingefallen, das es für blinde Zuschauer besser ist, sich an des Sendelogos besser zurecht zu finden zu können.

Scherz beseite!

Eine digitale Aufnahme auf DVD ist überr PREMIERE gar nicht möglich. Und ich glaube nicht, das Filme oder andere Sendungen auf dem Schwarzmarkt gehandelt werden.

Nur eine starker PROTEST macht Sinn.

<small>[ 01. Dezember 2003, 09:46: Beitrag editiert von: weltdeswissens ]</small>

6. ibico

ibico Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Premiere Start hat sogar zwei Logos. Ne ne Gott sei dank das ich heute meine Kündigungen rausgeschickt habe, jetzt können die 11 Abos abziehen aus ihrer bestimmt geschönter Statistik.

<small>[ 01. Dezember 2003, 09:48: Beitrag editiert von: ibico ]</small>

7. djarea

djarea Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @ weltdeswissens
    das ist nicht ganz korrekt denn bis vor zwei monaten gab es das urheberrechts gesetz noch nicht in der form. aber es kann schon was dran sein den premiere will ja auch das ältere publikum ansprechen das nicht so eine ahnung wie die jugend hat

8. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Apropos Filmindustrie und Urheberrecht: Gestern in der Videothek fiel mir ein Riesenfahndungsplakat auf, auf dem 6 Bilder von normal aussehenden Leuten schwarzweiß abgebildet waren. Gesucht Raubkopierer. Unten wurden Strafen bis zu fünf Jahren angedroht. Und im Kino gibt es jetzt Spots, die sind einfach ungeheuerlich. Der schlimmste spielt in einem Gefängnis. Man sieht zwei gerade eingewiesene Jugendliche, die ihr Bettzeug in die Zelle tragen und zwei Altinsassen, die sie dabei beobachten. "Noch 'n Raubkopierer", sagt der eine. "Ja", sagt der andere, "aber meinenr hat den geileren ***** ." Dann die Eindblendung, "seit dem 13.9.2003 wird Raubkopieren mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren bestraft".

(Was natürlich fürs private Kopieren Unfug ist, nur das Verbreiten von Raubkopiere wird bestraft.)

Wenn ich mir solche geschmacklosen und blindwütigen Kampagnen ansehe, frage ich mich nach den Ursachen dieser störenden Logos. Daß Premierefilme nicht nur über den anaologen Umweg digital aufgezeichnet werden können und dürfen müßte doch diesen Leuten mehr als nur ein Dorn im Auge sein.

Bevor man jetzt ebenso blind auf Premiere eindrischt. Mit Kundenservice zur besseren Orientierung wird das nichts zu tun haben, zumal sie so eine Menge Kunden loswerden.

Bevor ich jetzt in die falsche Ecke gestellt werde: Ich finde die Logos oberätzend! w&uuml;t

Alaska

<small>[ 01. Dezember 2003, 09:57: Beitrag editiert von: Alaska ]</small>

9. djarea

djarea Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @ ibico
    premiere start hat mehr als zwei logos weil dort wie du sicher weißt die filme verschiedener premieresparten gezeigt werden. und da sind dann immer die logos der einzelnen sparte zu sehen.

10. djarea

djarea Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @ alaska
    was wäre dir denn lieber? die logos oder ein kopierschutz auf dem kanal?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.