1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere ab Montag mit Senderlogo

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Neelixxx, 30. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige

2. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Tja, Kofler scheint es mittlerweile geschafft zu haben, selbst seine treuesten Fans (ibico) zu verprellen. Dieser unfähige Erotikfetischist wird die Quittung für sein Handeln sicher bald bekommen. Aber was kann man auch erwarten, wenn ein ehemaliger H.O.T.-Verantwortlicher (Dauerwerbung und Rieseneinblendungen), Chef bei Premiere wird?
    Sendelogos sind das überflüssigste überhaupt im digitalen Fernsehen. Definitiv! Selbst wenn einige Receiver den Sendernamen nur klein darstellen, wird man ihn schon irgendwie lesen können. Wenn nicht, braucht man in jedem Fall eine Brille. Und sowieso wird jeder wissen, wie seine Kanäle angeordnet sind und auf welchem Sender er sich gerade befindet.

Mich nerven Logos, Spielstandsanzeigen, Wasserzeichen und Co. ganz ungemein. Am liebsten habe ich ein "reines" Bild ohne diesen Murks. Das Logo auf den Premiere-Sportkanälen ist extrem nervig, da völlig überdimensioniert. Teilweise überdeckt es sogar Bildschirmanzeigen wie im Falle der NFL. Folge: Man kann weder Logo, noch Anzeige sehen. Etwas dümmeres kann es gar nicht geben!

Aber es geht auch anders und das zeigt der Blick ins Ausland. Beim spanischen Digital + z.B. sieht der Kunde (sofern er über den Standard-Receiver zuschaut) die ersten 30 Sekunden nach Einschalten eines Kanales ein digitales Logo. Anschließend hat er ein blankes Bild und muss sich nicht aufregen. Ließe sich über MHP oder welche Standards auch immer, sicher auch in Deutschland bewerkstelligen. Aber die Einführung neuer Techniken behindert Kofler ja ebenfalls.

Hauptsache Erotik...

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Und warum regt sich keiner über die Erhöhung der Bahnpreise auf? Richtig, weil es hier um die Logos auf den Premiere-Filmkanälen geht.

4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Noch 10 Minuten bis zur Stunde der Wahrheit. boah!

Ob ich mir schon mal eine Tüte Popcorn hole - oder gehe ich jetzt doch lieber erst schlafen?

5. w.klink

w.klink in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

TechniSat DIGIT Sat NCI
    boah! boah! boah! boah!
    Die Senderlogos sind da!!!!! wüt wüt wüt

MfG
    w.klink

6. Simon

Simon Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    So jetzt isses passiert. Und meine schlimmsten Erwartungen wurden sogar noch übertroffen.

Jemand sollte Premiere den Trick verraten, wie man ein Logo bei einem 16:9 Film platziert, damit es nicht zu weit RECHTS im Bild hängt.

/// EDIT:

Das blöde Argument mit der Orientierung lässt PREMIERE selbst ja sowas von ins Leere laufen, wenn die Logos NUR IN DEN FILMEN angezeigt werden, und nicht in den Selbstbewerbungspausen zwischen den Filmen...

<small>[ 01. Dezember 2003, 06:48: Beitrag editiert von: Simon ]</small>

7. Neve

Neve Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Und malwieder steht fest wen Kofler eine Frau wäre hätte er Rotes Haar.

Ich wette jedes sich mit Digital TV befassende Forum hat den ein oder anderen kleinn Kofler unter den usern.

Schreib mal wer den KoflerHammer damit wir diesem Problem geregelt nachgehen können sch&uuml

8. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    So, habe voller banger Erwartung P1 eingeschaltet und da ist das Logo: Beschissen, nervend, überflüssig. Bereite bereits meine Kündigungsschreiben vor, das wars für mich bei Premiere! w&uuml;t Vertrag Film läuft noch bis 3.7.04, Sport bis Januar 05. Werde heute denen per Mail und Hotline richtig die Meinung sagen.
    Wehrt euch!!! ver&auml boah! ver&auml

9. Andi

Andi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    so jetzt ist es so und die so tolle presse hat es vorher nicht gewusst.
    es wäre auch das erstemal das digital fernsehen was negatives über premiere schreiben hätte müssen, den solche beiträge werden ja gelöscht.

aber ich freue mich schon wie das dann seitens df wieder schön geredet wird.

10. djarea

djarea Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    man ihr seit doch echt bekloppt. ihr regt euch wegen so ner lapalie auf wie senderlogos. habt ihr nichts anderes zu tun. ich würde euch gerne mal sehen wenn ihr an koflers stelle stehen würdet und von allen seiten wird auf euch eingetroschen. ich bin seit mittelerweile 6 jahren kunde bei premiere und mich intessiert das ****** logo nicht das sie einblenden. ihr denkt doch nur das premiere euch ärgern will. lauft doch nicht mit geschlossenen augen durchs leben. was denkt ihr wohl warum es im free-tv logos gibt?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.