1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere ab jetzt mit 4. Sport-Logo: Premiere Exklusiv links unten. Weg damit!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von SchwarzerLord, 13. Dezember 2003.

  1. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Gat Jemand das AS ROM Spiel heute Abend gesehen? Ich brauchte eine Sonnenbrille, so grell war die Einblendung winken
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Dann wir es bald so sein wie an den Vorabenden
    zu dem Exlusivereignis Oscarverleihung auf Pro7,
    wo neben dem tapferen Bravehaert auch ein tapferer
    10cm großer Oscar den ganzen Abend mitkämpfte-mitlidt und mitliebte.

    Ich erwarte sehnsüchtigst Herrn Kofler exklusiv oben rechts in der Ecke.


    breites_ breites_ breites_
     
  3. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.742
    Zustimmungen:
    843
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich finde es immer wieder lustig zu lesen, wie sich einige über die Logos aufregen breites_

    Falls Das Programmangebot stimmen würde (was es leider nicht tut), dann würde es mich persönlich nicht stören, wenn Premiere 15 Logos + 5 Werbeunterbrechungen pro Stunde hätte winken
     
  4. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Atletico

    Naja, wer von uns beiden weniger Ahnung hat, wird durch deine Antwort ja bereits beantwortet läc Was meinste denn wohl, wo die ganzen Bilkder landen, die Premiere da live überträgt ? Die werden an alle möglichen Sender verkauft, bzw. per Vertrag geregelt, welcher Sender wieviel Minuten von dem Material senden darf, damals als die ÖRnoich keine Rechte hatten, stammte das Material auch von Premiere, was in der Tagesschau so rüberkam und auch RAN hat damals die Sachen von Premiere bekommen, incl. der neuen Zuperzeitlupenbilder und die der Kameras von der anderen Seite, die es ja auch noch nicht lange gibt.


    Eben NICHT, kennst du dich im Vertragsrecht und Handelsrecht denn überhaupt nicht aus ? Wenn ein anderer Sender einfach Sendematerial "klaut", ohne dafür zu bezahlen, werden derbe Strafen fällig. Immer wenn was mit diesen überblendeten Logos irgendwas läuft, wurden die Rechte entsprechend gekauft.


    An die ÖR, n-tv, Sat 1, etc., alle die halt Ausschnitte von Fussballübertragungen anbieten. Die bezahlen an den DFB und nen kleinen Teil auch an Premiere, der ja bekanntlich die Erstverwerterrechte besitzt. Woher kommen denn deiner Meinung nach die Bilder, die in der Sportschau jeden Samstag laufen ? Ich hab letztens aufm Bökelberg mal einige interessante Sätze mim Kameramann an der Seitennlinie gewechselt (stand direkt dahinter am Zaun), der hat mir schon recht aufschlußreiche Sachen gesagt...


    @Johnny


    Da gebe ich dir vollkommen recht. Wie man ein Logo gestaltet kann man drüber diskutieren. Ich hab gestern extra nochmal drauf geachtet und kann schon verstehen, dass es manche nervig finden. Aber mich persönlich stört es nicht sonderlich.

    @Atletico

    Mal ne Frage: Kannst oder willst du das nicht verstehen ? Es geht nicht darum, dass ein n-tv-Zuschauer PREMIERE abonniert, wenn er das Logo sieht, sondern NUR (!!!) ums Copyright. D.h. n-tv MUSS bezahlen, wenn sie was senden wollen. Natürlich abonniert kein Mensch Premiere, nur weil er irgendwo das Logo sieht, zumindest geh ichmal davon aus *g*.


    Da haste sicherlich zum Teil Recht. Auf welchem Kanal man sich befundet, steht ja dick im Display (daher waren die Logos damals bei Premiere auch unlogisch). Was die NFL angeht, die ich auch ganz gerne mal sehe, haste recht, da sollte man die Logos entweder so plazieren, dass die US-Anzeigen nicht überdeckt werden (die aber auch nicht gerade klein sind), oder ganz wegfallen lassen, da ja hier die NFL die Senderechte hat und nicht Premiere, daher auch das COpyright anders liegt,m als in der Bundesliga.


    MaxiKlin


    PS: Falls sich jemand wundert, dass ich noch hier bin (s,. Post wegen der Morddrohungen per PN), ich wollte noch eben den Vorwurf gegen mich entklräften, ich würde einfach so abhauen, wenn ich keine Argumente habe und solchen Käse entt&aum Nachher bin ich hier weg, wenn es so derbe läuft, wie im mom per PN und auch offen im Board, dann machts keinen SPaß mehr.
     
  5. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ähhh, verstehe ich das jetzt richtig? Du bekommst hier Morddrohungen per PN? Könntest du das eventuell mal genauer schildern. Evtl. auch per PN. winken

    An dieser Stelle sollte vielleicht wirklich mal drastisch eingeschritten werden.

    Der Verkuender
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ach, und wenn er Sendematerial ohne ("Exklusiv")-Logo klaut, dann werden keine fällig? Tolle Logik! boah!

    Ach so, ein Straftäter, der Sendematerial klaut, darf die Logos also nicht unkenntlich machen? boah!

    Und wofür sind denn die Logos gut, wenn sie auf anderen Sendern nicht zu sehen sind?
     
  7. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @FIlmFan

    Wenn man das ohne Logo klaut, muß der Sender erst einem nachweisen, dass es sich um von Premiere geklautes Material handelt, da nicht ersichtlich, und sowas ist langwierig und teuer.


    Wenn die Rechte veräußert wurden, nimmt der kaufende Sender natürlich SEINE Logos. Warum sollte er denn für lau Werbung für den anderen machen wollen ? Wie gesagt, gibt es keine Logos, ist es schwer zu beweisen, woher die "geklauten" Sachen stammen. Gut, bei der Bundesliga ist es noch einfach, da nur Premiere live senden kann, aber bei anderen Sachen schon schwieriger.

    MaxiKlin
     
  8. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Und wenn der Übeltäter die Logos unkenntlich gemacht hat, dann hast Du dasselbe Problem.

    Auch darum wäre ein unsichtbares Wasserzeichen besser, das nur Premiere selbst bei Bedarf nachweisen kann.
     
  10. headbanger

    headbanger Guest

    Lieber Maxiprem,du widersprichst dir wiedermal selbst.In einem deiner unzähligen Postings hier am Board,hast du mal von dir gegeben das im besonderen Football(Und die NFL ist Football!) und die US - Sports im allgemeinen dich nicht interresieren.Und jetzt auf einmal doch?Du outest dich immer mehr,wenn auch offensichtlich ohne Absicht als Kofler - Spion.