1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

premiere ab april dicht?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Digitalfan, 18. März 2004.

  1. imy

    imy Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich würde sagen Premiere hatte seinerseits sehr viel Liebe in dieses eine Kanal gesteckt um eben den Kunden das Gefühl von Exklusivität zu geben.
    Premiere redet von Exklusivität wenn es die Preise erhöht, von Liebe die er in sein Produkt steckt und auch von Liebe zu seinen Kunden spüre ich aber nichts mehr.
     
  2. plam

    plam Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ach das finde ich ja witzig,dass manche die preiserhöhung mit teurer werdenden brötchen vergleichen, also versuche ich mich auch mal auf dieses niveau herabzubegeben.

    erstmal herzlichen glückwunsch an herrn kofler für so liebe abonnenten. mit denen kann man ja scheinbar alles machen. es ist alles so teuer geworden, da ist es nur fair wenn premiere auch teurer wird. was ihr dabei alle überseht: wenn ein brötchen teurer wird, dann ist es danach immer noch ein brötchen mit den selben qualitätsmerkmalen( so doof das jetzt auch klingt). premiere dagegen wird teurer und bietet dann aber für noch mehr geld noch weniger leistung und unter diesem gesichtspunkt ist das alles eine verdammte schweinerei. ich kann es nur nochmal sagen: als ich 1998 premiere film abonnierte, hatte ich damit 9 kanäle. jetzt zahle ich (zwar auch nur noch bis zum 31.3.) ein vielfaches mehr für dieses filmpaket und habe nur noch sechs kanäle mit wesentlich mehr wiederholungen.
    also bitte kommt mir hier nicht mit irgendwelchen dummen vergleichen und lasst euch von kofler nicht so einlullen. AUFWACHEN UND KÜNDIGEN
     
  3. bengurion

    bengurion Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Kannst du doch machen. Ich mache es nicht.
    Also, was soll die Aufregung.
     
  4. imy

    imy Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Klar kann man es mit dem Bäcker vergleichen:
    Zuerst bietet er ein Hausbrot für 1000 g für 2 Euro.
    Dann bläst er immer mehr Luft rein so daß es weniger wiegt, erzählt dem Kunden aber daß der Umfang ja gleich bleibt und er so ja weniger schleppen muß, was ja ein ungeheurer Kundenservice bedeutet.
    Ein Jahr später wiegt das Brot nur noch 500 g und er erhöht den Preis auf 2.5 Euro aufgrund der bösen Inflation.
     
  5. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.185
    Zustimmungen:
    253
    Punkte für Erfolge:
    93
    zum thema inflation:

    so viel kostetete das regulär an neukunden vermarktete super-plus-komplett-wie-auch-immer-alles-drin-paket für 24 monate mit mietreceiver incl. receivermiete und programmheft, jeweils preis gültig bis ende der mindestvertragslaufzeit auch trotz zwischenzeitlicher preis- / programmpaketänderungen für neukunden:


    bekannt als "treueabo" für bestandskunden, aber auch neukundenpreis:

    01.07.01-30.09.01 EUR 28,12


    01.10.01-30.04.02 EUR 35,-- (+ 24,47 %)


    ab sofort sind kaufreceiver die regel, die miete wird bei kaufverweigerung auf den bisherigen inkluvpreis draufgeschlagen:

    01.05.02-xx.xx.xx EUR 45,50 (+ 30 %)


    der heimatkanal, vormals inklusive, dann eingestellt, kommt neu und kostet mit goldstar künftig extra:

    xx.xx.xx-xx.xx.03 EUR 48,50 (+ 6,59 %)


    das programmheft gibt es nicht mehr für neukunden, anstatt dessen die kostenpflichtige tv kofler, in komplett enthalten:

    xx.xx.03-31.03.04 EUR 48,50


    ab 01.04.04 EUR 50,50 (+ 4,12 %)


    insgesamt ergibt dies eine preiserhöhung von 79,59 % seit 01.10.01, somit in 2,5 jahren, was einer durchschnittlichen preissteigerung von 26 % p.a. entspricht. das nenne ich mal inflation, die ich in russland erwartet hätte, aber nicht in deutschland, wo es durchschnittlich wohl etwa 1,5 % p.a. gegeben hat im o.g. zeitraum.

    <small>[ 19. M&auml;rz 2004, 14:13: Beitrag editiert von: strunz77 ]</small>
     
  6. German

    German Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2003
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Wegen der vielen Gerüchte habe ich jetzt mal die hotline angerufen. Die Möglichkeit einer außerordentlichen Sonderkündigung - unabdingbar ist der Hinweis auf die Preiserhöhung - besteht bis Ende Mai. Keine Ahnung, wie manche auf April kommen. Habt ihr eine verlässliche Quelle oder sind dies eigene Rechnungen.

    Ich bin seit über zehn Jahren Kunde, war meistens zufrieden, jetzt bin ich aber sehr erstaunt:
    a) über die Hau-Ruck-Methode der Erhöhung
    b) die Art der Bekanntmachung
    c) die Einstellung des Programmhefts-meiner Ansicht nach müsste nach zehn Jahren eine Art Gewohnheitsrecht existieren. Da ich eine andere Fernseh(und Radio!)zeitung abonniert habe, bin ich an der neuen Zeitschrift auch nicht interessiert. Wenn ich nicht weiß, was läuft, schaue ich seltener und dann rentiert sich das ganze nicht mehr.

    Die 3 Euro selbst sind es nicht, Pay-TV scheint derzeit schwer finanzierbar und wird in Deutschland ein Privileg der besser verdienenden sein.
     
  7. headbanger

    headbanger Guest

    @RolandKA
    @bengurion

    Was ihr überseht ist,das es nicht allein um die Erhöhung ansich geht,sondern um die Art und Weise.
    Ich schreibt immer ihr könnt doch kündigen.Aber ein seriöses Unternehmen hält sich an seine AGB's und tritt diese nicht mit Füssen,wie es Premiere tut.
    Auch ihr könnt doch nicht allen ernstes behaupten,das die Art und Weise wie Premiere diese Preiserhöhung vornahm in Ordnung ist.
    Mir kommt es bestimmt nicht auf die 3 Euro an,aber die Hinterlistige Art mit der Premiere die Erhöhung durchdrücken will,ohne das allzu viele Kunden das mitbekommen,ist das allerletzte.
    Rechtlich reicht die Ankündigung im Programmheft nach Ansicht der Verbraucherzentrale BW nicht aus.
    und Offiziel hat Premiere die Preiserhöhung (Ich meine ne Presseerklärung!)noch gar nicht angekündugt.
    Deshalb meine ich das die meisten Abonenten noch garnix von ihrem Glück wissen.Und das ist unseriös bis zum geht nicht mehr.

    Ps.Was sagt ihr Kofler Jünger den dazu das sich Premiere einen Dreck um seine eigenen AGB's schert(Und bitte nicht wieder euer dummes und stupides,"Dann kündigt doch";al Antwort!)und diese bricht wie es ihnen in den Kram passt.
    Welche Entschuldigung habt ihr Premiere - Fans den dafür?Würde mich echt interessieren.
     
  8. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Einzig denkbare Entschuldigung:
    Hat Dr. K schon immer so gemacht (Gewohnheitsrecht)! breites_
    Beispiele:
    - Logos
    - Preisschrauben und Reformen der letzten Jahre
    - Magazin

    Am schönsten:
    Alle ansich negativen Änderungen wurden als Verbesserung verkauft! w&uuml;t
     
  9. ukroll96

    ukroll96 Guest

    Interessant zu lesen, das eine Kündigung zum 31.5.04 laut Angabe von Prämiere möglich ist.

    Erstaunlich ist nur, das ich mein Abo just zum 31.5.04 gekündigt habe und Prämiere diese nicht so akzeptiert hat. Mir wurde als Termin der 31.3.04 genannt, also auch hier wieder ein Ausscheren seitens Prämieres aus den eigenen AGB s!

    Für mich hat Prämiere jetzt nur noch den Eindruck eines "Drückerladens", nicht mehr und nicht weniger.

    Unseriös bis zum erbrechen. Letztendlich ist es mir auch egal, alle die bei Prämiere bleiben und sich weiter einlullen lassen von diesem Laden, viel Spaß bei der nächsten Preiserhöhung. Mal sehen, wie groß dann hier im Forum das Geschrei wird von denen, die jetzt dabei bleiben.

    Man, die Sprüche mit, dann kündigt doch, anscheinend ist es doch schwerer zu verstehen, das viele derjenigen, die jetzt gekündigt haben, eigentlich Prämiere weiter behalten hätten, jedoch ist das Geschäfts-/Vertrauensverhältnis wohl dermaßen nachhaltig geschädigt, das eine Kündigung wohl die logische Konsequenz ist. Auch ich wäre dabei geblieben, die 3 € oder 5 € jucken mich überhaupt nicht, was mich aber "juckt" ist eben das "zerrüttete Verhältnis". Ich betone nochmals, so geht man mit seinen Kunden nicht um, sorry.

    Zum Schluss, klar wird alles teurer, als Bsp. Strom,. Nur auch hier habe ich dann die Möglichkeit zu kündigen und mir einen günstigeren Anbieter zu suchen, was ich bei Prämiere ja im Moment nicht habe. Hier wird quasi eine Monopolstellung ausgenutzt, so nach dem Motto:"Friss oder stirb!"

    Gruß

    UK

    <small>[ 19. M&auml;rz 2004, 14:47: Beitrag editiert von: ukroll96 ]</small>
     
  10. plam

    plam Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    also irgendwie ist all denen, die koflers preishammer mit anderen preiserhöhungen vergleichen, nicht mehr zu helfen. es scheint mir fast so, als wenn diese leute alle total froh darüber sind, das sich kofler endlich dem aktuellen trend der infaltion in extremer form anpasst. also nochmal:herzlichen glückwunsch herr kofler zu solch treudoofen abonnenten. erhöhen sie ruhig quartalsweise ihr programm, die werden dass bestimmt alle verstehen, so wie die hier argumentieren.....