1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

premiere ab april dicht?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Digitalfan, 18. März 2004.

  1. bengurion

    bengurion Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Wo ist das Problem? Man kann doch kündigen bis 30.04.2004.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    @bengurion

    Du musst zwischen zwei Dingen unterscheiden. Zwischen Dingen die die Welt braucht und die sie nicht (unbedingt) braucht.

    Ich find Premiere auch o.k, hab aber irgendwo ne Preisschmerzgrenze. Und die ist jetzt überschritten. Willst Du bspw. bei der Bank dein Konto kündigen wenn es teurer wird und Gehalt bar auszahlen lassen oder Telefon abschaffen wenn die Telekom den Preis erhöht oder Müllabfuhr abmelden wenn die teurer werden ? Hier kommt man leider nicht wirklich drumherum die erhöhten Gebühren zu bezahlen. Bei Premiere aber sehr wohl und deshalb reagieren viele auf Preiserhöhungen hier deutlich empfindlicher, eben weil es kein "must have" ist und man auch gut drauf verzichten kann.
     
  3. Komso

    Komso Junior Member

    Registriert seit:
    16. März 2004
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Und warum macht das Premiere nicht? Weil es bei den Preisen die wenigsten dann noch abonnieren würden! Wenn Premiere endlich mal fair mit seinen Kunden umgehen würde, gäbe es diese Diskusionen hier gar nicht! winken

    Mal ne Frage, hast Du auch gekündigt, oder bezahlst Du freiwillig deine drei Euro mehr? winken
     
  4. bengurion

    bengurion Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Da ich Premiere behalten werde und vorzeitig auf 2 Jahre wieder verlängere, zahle ich weiterhin 28 Euro für Super und ab nächstes Jahr 10 Euro für Plus, was bis zum nächsten Jahr noch kostenlos ist.
    Hätte ich mich aber entschieden, nicht zu verlängern, hätte ich die 31 Euro bezahlt- klar, denn kündigen werde ich aufgrund fehlernder Alternativen nicht.
     
  5. Marco.Schaum

    Marco.Schaum Guest

    31.05.2004, sofern man in der Mitteilung in der Premiere-Zeitung eine ordnungsgemäße Unterrichtung der Kunden sehen wollte. Ich sehe sie nicht!
     
  6. bengurion

    bengurion Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    *Berliner

    Ist doch ok- bloss habe ich den Eindruck, dass hier die meisten eben nicht darauf verzichten können- sie müssen- aus finanziellen Gründen.
    Wenn mir was scheissegal ist und ich sowieso schon seit Monaten über den Premiere -Laden mich ärgere, dann ist es doch toll, endlich kündigen zu können. Aber ständig das Nachgeblubber.
    Es gibt doch noch genügend andere Alternativen wie Bücher lesen, DVD's-auch im FTA - wenn man nicht unbedingt ein Spielfilmfreak ist, findet man immer mal interessante Dokumentationen oder Fernsehspiele.
     
  7. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Schon mal gehört, dass die Inflation in Deutschland 25 Prozent beträgt? Ich nicht.
     
  8. bengurion

    bengurion Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wieviel kostete ein Premiere Analog Kanal? 39,90 DM oder 20 Euro- ein Kanal.

    <small>[ 19. M&auml;rz 2004, 12:58: Beitrag editiert von: bengurion ]</small>
     
  9. Doc Snyder

    Doc Snyder Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    [​IMG]

    Schön, dass es noch Leute wie Dich und Eike gibt. Ich war schon am Verzweifeln. Was hier in den letzten Tagen abgeht, ist ja nicht mehr normal.
     
  10. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Was interessiert mich Premiere Analog? Damals war damals und heute ist heute. Den 1 Kanal von damals gibt es schon lange nicht mehr. Und heute steigen die Preise drastisch an.

    Weisst du noch, was 1999 ein günstiger DVD-Player kostete? Um die 500 DM. Heute bekommst du die Dinger für 49 Euro incl. Versand nachgeworfen. Der DVD-Verleih ist drauf und dran, das Geschäftsmodell von Premiere im Filmbereich ad absurdum zu führen, weil die DVD günstiger, besser und weiter vorn in der Verwertungskette ist als der Koflersche Kessel Buntes.

    Ich gönne jedem gerne sein Vergnügen mit Premiere. Aber die Abo-Entwicklung der letzten Jahre (kein Netto-Wachstum bei den Premium-Abos seit 2 Jahren, mieses Weihnachtsgeschäft etc.) sollte auch dem eingefleischten Premiere-Fan zu denken geben.

    <small>[ 19. M&auml;rz 2004, 13:30: Beitrag editiert von: arno ]</small>