1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

premiere ab april dicht?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Digitalfan, 18. März 2004.

1. headbanger

headbanger Guest

Anzeige
    im premieremagazin steht aber etwas von sonderkündigungsrecht.
    dies gilt nur bis 31.3.2004!
    nachher gilt die kündigung erst ab ende der mindestvertragsdauer,weil du ja einverstanden bist,bzgl. der erhöhung.
    --------------------------------------------------------------------------------

@Digitalfan
    Das ist Blödsinn!Premiere hat nicht 3 Monate im voraus die Preiserhöhung angekündigt.Desweiteren räumt Premiere jedem Kunden der von der PE betroffen ist bis 02.06.04 ein SoKü ein.
    Auch die Hinweise im Programmheft,auf die du dich beziehst,sind rechtlich nicht ausreichend.
    Deshalb kann auch jeder betroffene Kunde auch nach dem 01.04.04 sein SoKü wahrnehmen.
    Selbst wenn sich Premiere Querstellen sollte,genügt ein schreiben eines Anwaltes und Premiere zieht den Schwanz ein.Das machen die weil sie genau wissen das sie mit der Art wie sie die PE vorgenommen haben,vor keinen Gericht auch nur den Hauch einer Chance haben.
    Oder glaubst du die gewähren das SoKü bis 02.06.04 aus reiner Menschenfreundlichkeit?Nein die Wissen ganz genau das sie sich rechtlich auf einem sehr schmalen Grad bewegen.

2. Komso

Komso Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Ihr müsst schon richtig lesen:

Die Kündigung muss Premiere spätestens einen Monat vor Wirksamwerden der Preiserhöhung zugehen.

Das Wirksamwerden der Preiserhöhung ist der 01.04.2004! boah!

Und? Wann habt ihr gekündigt? durchein Mal abgesehen davon, dass die Information viel zu spät kam, hätten eigenlich alle Kündigungen vor dem 29.02.2004 bei Premiere eingehen und akzeptiert werden müssen. (aber man kann ja bekanntlich nicht hellsehen winken )

Das war vor 3 Jahren genau das gleiche Thema! Preiserhöhung eigentlich zu spät angekündigt und der Informationspflicht nicht ausreichend nachgekommen. Zu Lesen unter www.123recht.net da kämpfen jetzt noch einige mit der alten Preiserhöhung.

3. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Wenn man das alles hier liest, dann frage ich mich, warum...

...bin ich noch nicht von dieser "Geiz ist geil"-Mentalität befallen? (Hoffentlich bleibt das so!)

...habe ich nicht das große Mitteilungsbedürfnis irgendwo einen Vertrag abgeschlossen oder gekündigt zu haben und verfasse dazu allein 50 Postings?

...möchte ich 25 Sender behalten, die meinen Fernsehbedarf nahezu komplett abdecken und mir dabei 3 Euro hin oder her völlig wurscht sind?

...befasse ich mich nicht täglich 5 Std. via Internet mit einem Programmanbieter, dessen Programme mich ja gar nicht interessieren?

...ist es mir eigentlich völlig egal, welche Personen als Funktionäre hinter einem Programmanbieter stecken?

...will ich nicht in die Tiefen des RTL-TV-Niveaus verfallen, dessen Programmplatz ich gar nicht auswendig weiß?

...habe ich eigentlich noch viele andere Interessen als nur TV glotzen und darüber endlose Diskussionen zu führen?

Bin ich noch normal?? HIILLFEE

4. headbanger

headbanger Guest

Nein,deine unkritische Haltung ist in meinen Augen nicht mehr normal.

5. Marco.Schaum

Marco.Schaum Guest

Ja dann würde ich den Ball gerne an dich zurückgeben. Premiere hat AGB´s und die sind sowohl für Premiere, als auch den Kunden bindend. Wenn Premiere die Erhöhung nicht drei Monate vorher mitteilt, so wie im jetzigen Fall, dann wird das auch nichts mit der Erhöhung zum 01.04. . Das ist das Problem von Premiere und nicht von uns Kunden. Und nur weil die Preiserhöhung nach Meinung von Premiere zum 01.04. greift, heißt dies nicht, dass Premiere sich über die AGB hinwegsetzen kann.

6. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Deine kritische Haltung gegenüber vielen Schreibern hier im Echo ist völlig normal.
    Ich kann mich da nur voll anschliessen.

bye Opa winken winken

7. bengurion

bengurion Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ja, du bist normal. Es ist schon unfassbar, wieviele stolz verkünden, ihr Abo per Sonderkündigungsrecht beendet zu haben. Letztendlich höre ich aber doch nur schmollen- wie konnte Premiere nur. Wegen 3 Euro so nen Stress zu machen. Es interessiert letztendlich niemanden, vor allem Premiere nicht, wer in diesem Forum ankündigt, seine Kündigung Hr. Kofler kundzutun.

Es wird alles teuerer- schon mal was von Inflation gehört? Es kann doch jeder kündigen- bis Ende April noch. Also was soll der Stress.
    Und alle , die hier nach Murdoch und Saban rufen- die haben von Medienpolitik überhaupt keine Ahnung. Erst als Saban in das Buli-Gezocke miteinstieg, gingen die Verwertungsrechte steil nach oben und entsprechend werden jetzt auch die Gebühren nach oben geschraubt.

Entweder man kann es sich leisten oder nicht.
    Oder man findet das Programm wegen der häufigen Wiederholungen usw zum ko...., dann kann man sich freuen und mehr als 1 Jahr früher aus dem Vertrag aussteigen.
    Diese unendlichen Einträge wie: juchu ich habe gekündigt oder dies und das finde ich ******** , sind zum kotzen.
    Der deutsche Michel braucht immer was zum sabbern. Bin mal gespannt, was ihr nach der Premierezeit machen werdet- über die FTA Sender jammern? Dann wirds ja nicht besonders langweilig.

Achja- es gibt ja noch das KDG-Thema. Das ist wirklich zum kritisieren- Grundverschlüsselung, Kabel ist gleich Pay TV usw. Hier findet wirklich Abzocke statt, da viele nicht anderes empfangen können wie Kabel. Premiere ist freiwillig und jeder kann nach Ablauf des Vertrages oder jetzt per Sokü raus.

8. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    na da bin ich aber froh, daß es noch so paar "Nichtnörgler" in unserem Land gibt, was ja nun auch nichts mit Duckmäuser zu tun hat.

Es ist eben halt alles eine Frage der Relation. Rege ich mich über 3 Euro 10 Stunden auf, in denen ich pausenlos Postings verfasse, so könnte ich in diesen paar Std. auch 200 Euro verdienen und diese "irrsinnige" Preiserhöhung gleich auf 5 Jahre schon wieder reingeholt haben.

Dabei fiel mit gerade auf, daß der monatliche Stromabschlag auch schon wieder 3 Euro höher geworden ist.

Schei... Stadtwerke! Weg mit dem Pack! Ich kündige! winken ha!

9. bengurion

bengurion Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ich trete in den Hungerstreik, da Brot und Brötchen extrem teuer geworden sind. Ausser , man gibt mir Treuerabatt, da ich schon seit meines Lebens Brot gegessen habe.

Premiere sollte endlich einheitliche Preise machen und dann hat das Gezocke endlich ein Ende.
    Entweder man abonniert zu den ausgewiesenen Preisen oder man lässt es sein.

10. Komso

Komso Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Da hast Du auch vollkommen Recht! Ich wollte nur mal damit zeigen, dass sich unsere Freunde mal wieder nicht an die eigenen AGB halten winken und sich über alles hinwegsetzen.

Ich persönlich kann einem solchen unseriösen Unternehmen kein Vertrauen mehr schenken.

<small>[ 19. M&auml;rz 2004, 15:50: Beitrag editiert von: Komso ]</small>