1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere ab 1.OKT in Nagra...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Stefan P, 25. August 2003.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Weil der Digenius kein DD kann. breites_ Tja, das war ein schlechtes Beispiel. winken
    Ansonsten volle Zustimmung.
    Gruß Gorcon
     
  2. matthias_tv

    matthias_tv Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2003
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    na die DBox ist ja nicht der einzige Premiere geeignete Receiver. man muß ja nicht gerade vom schlechtesten ausgehen. mit der festplatte habt ihr recht das finde ich auch doof das es hier immer noch keinen gibt. aber in dem humi um den es ursprünglich ging ist auch keine drin. ich bin mit meinem technisat digi beta 2 super zufrieden und möchte auf keinen fall einen humi haben der kein logo hat. zumal man den judenschutz bei der beta 2 auf grund eines "bug" auch abschalten kann obwohl er das logo hat. seien wir doch mal ehrlich der humi 5400 war doch nur so begehrt weil er sich so gut zum black sehen eignete.
     
  3. AllesTester

    AllesTester Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    also jetzt muss ich mal für die dbox1 sprechen mit ner alternativen software wie dvb2000 oder bn6.xi oder bn7.0b oder was es sonst noch alles gibt (dream usw) läuft die wie ne 1 und das schon sehr lange! Schnell und stabil ohne probleme und streaming geht damit auch perfekt. Ausserdem iss die dbox1 am besten zum Feedhunting bzw DXen über Sat geeignet. Und wer es denn will mit nem Amon CAM kann man sogar ausländische sender gucken mit ner guten Version laufen sogar originalkarten der anderen Systeme damit.

    Der ganze andere Mist von premiere kann man getrost in die Tonne treten siehe z.b. Humax BTCI 5900 - Technisat sieht billig aus und iss auch billig gemacht - Galaxis dazu muss man wohl nix sagen ein Blick in das Forum reicht - die dboxII iss mit Linux halbwegs brauchbar aber iss auch net das Gelbe vom Ei hoffentlich verbessert sich an Neutrino/Enigma/Lcars (oder wie man das genau schreibt) noch etwas in Bezug auf den Sendersuchlauf usw.

    Für mich persönlich also nur Dbox1, Humax (ausser 5900!!!) oder dreambox oder evtl. noch Topfield


    Aber nun mal zum 5100C der hat doch gar kein internes CAM. Normal laufen die mit nem Irdeto 4.6/7 (SE) oder mit nem euro Irdeto 1.06 damit läuft ja lt. aussagen von anderen die neue Karte. Nen Nagra Modul brauchste für Premiere nicht.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wie kommst du darauf? Der Humax 5400 hat den Vorteil das er ein Internes Cam hat was sich so patchen lässt das mit Karte Premiere geschaut werden kann. Man musste nicht bis zu 300€ extra für ein Cam hinlegen als der Humax noch aktuell war. Mitlerweile sind die Preise ja langsam wieder runtergegangen aber immernoch nicht auf dem ursprünglichen Level.
    Gruß Gorcon
    PS: Das mit dem Humax auch schwarz geschaut wurde bestreite ich ja nicht aber das geht mit jedem Receiver der ein CI hat auch. winken
     
  5. LittleNicky

    LittleNicky Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    sch&uuml
    Diese Box bekommt kanns sicher nicht das Logo "Geeignet für Premiere"!!!

    Kritik bezog sich auf Boxen mit Originalsoft!!!

    Little Nicky
     
  6. matthias_tv

    matthias_tv Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2003
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @gorcon

    Nun ganz einfach. Als der Humax auf den Markt kam hat er um die 600 DM gekostet und keiner wollte ihn haben. Als sich herum gesprochen hatte, das man damit leicht schwarzsehen konnte ist der Preis auf 1300 DM zu Spitzenzeiten angestiegen. Der Preis war die Box meiner Meinung nach hinten und vorne nicht Wert ... außer man wollte Schwarzsehen. Oder was ist an dem Humi noch so toll ? Also zumindest inzwischen gibts viele Receiver die besser und billiger sind. Und eingebautes Betacrypt haben alle Receiver mit dem Logo. Ich weis hier wird immer über den Jugendschutz gemeckert klar nervt der . Aber dafür so viel mehr Geld ausgeben, das Risiko eingehen das nach einen Verschlüsslungswechsel nichts mehr geht? Ich denke die Aussage ist bei vielen nur ein Vorwand weil sie nicht sagen wollen das sie der Kopierschutz stört.
     
  7. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
     
  8. matthias_tv

    matthias_tv Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2003
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    da muß ich dir rechgeben. er funktioniert super. das aussehen gefällt mir gut. das sfi (programmvorschau) das es so nur von technisat gibt ist weltklasse. die bedienung ist einfach. abstürze oder sowas kommen fast nie vor . also was will man mehr? klar eine festplatte würde ich mir noch wünschen
     
  9. Thorsten Berlin

    Thorsten Berlin Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Also die dBox2 ist von der Hardware noch immer sehr gutes Mittelfeld was Preis-Leistung angeht. Nicht umsonst würde sonst soviel bei ebay und Co geboten.
    Und der normale Premiere-Schauer will einfach einen DVB-Receiver. Und mit ein paar Streicheleinheiten - sprich einer neuen Software - kann die dBox Streamen, hat keinen Jugendschutz und kein acrovision. Ich würde sagen Hardware ok, nur Betanove ist Schei... Schade dass die bn3.0/MHP nicht mehr kommt - vielleicht hätte sie der dBox und Premiere neuen Glanz verliehen?!