1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere: Ab 1. Mai nur noch Notprogramm - Sender werden abgeschaltet

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SG1, 12. April 2002.

  1. Kilroy

    Kilroy Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Findest du deinen Ton hier nicht ein bisschen unangebracht? Was befähigt dich dazu hier den Zensor zu spielen?
    Es wurde lediglich - und das mit gutem Recht, schließlich darf hier jeder schreiben - eine Meldung wiedergegeben, die offensichtlich von der dpa herausgegeben wurde. Weder du noch irgendjemand anderes kann beurteilen, ob es sich um eine Falschmeldung handelt oder nicht. Allein die Tatsache, dass dir diese Meldung nicht in den Kram passt rechtfertigt nicht, denjenigen, der sie hier veröffentlicht, als Vollidioten zu bezeichnen.
     
  2. Sci-Fi

    Sci-Fi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2001
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi Alaska

    Naja, die erste Aufregung hat sich bei mir schon wieder gelegt. Gerade so die letzten beiden Tage ging es hier, was Premiere betrifft, wirklich sehr sachlich zu. Umso ärgerlicher ist es dann wieder, wenn es dann auf einem Male wieder in Richtung "Ich habe heute gelesen, daß Premiere morgen abgeschaltet wird." geht. Dabei ist es doch eigentlich sehr deutlich, anhand der vielen Links zu Online Zeitungen, daß die meisten User auch sehr wohl erkennen was gute und schlecht recherchierte Berichte sind. Mich kotzt es ehrlich gesagt an, überall nur noch oberflächliche, negative Berichte lesen zu müssen. Ob es nun wie gesagt die Morgenpost oder andere ebenbürtige Käseblätter sind, denen ist doch die journalistische Sorfalt egal. Nicht nur im speziellen Fall Premiere sondern ganz allgemein. Auflagen und verkaufen um jeden Preis. Dann sollte man allerdings über den Sinn einer Zeitung genau nachdenken. Soll sie nun die Menschen qualitätsgerecht und wahrheitsgemäß informieren oder soll sie die Menschen die dort arbeiten ernähren. Sicher sind diese beiden Dinge nicht leicht unter einen Hut zu bringen. Daran sollte man vielleicht eventuell mal denken wenn man irgendwelche Zeitungen zitiert. Es würde ja, glaube ich, auch niemand auf die Idee kommen hier irgendwelche Bild Artikel zu posten.

    Gruß Sci-Fi

    <small>[ 13. April 2002, 10:30: Beitrag editiert von: Sci-Fi ]</small>
     
  3. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

    @Alaska:

    Wenn die Zeitung es schon Nötig hat Beiträge aus einem Forum abzuschreiben, kann es keine gute Zeitung sein.
    Ob die Leser der zeitung Vollidioten sind kann ich nicht beurteilen, weil ich sicher nicht einen kenne, der diese Zeitung liest.

    Was dich angeht, ich vermisse bei dir so manchmal den Sinn fürs nahe liegende. Du springst gerne auf solche Züge auf.

    Die Meldung ist genauso falsch, wie alles andere. Sollte PREMIERE Insolvenz anmelden wird es auch keine Notprogramm geben, dann bräuchte man auch keinen Insolvenzverwalter zu bestellen. Ein Notprogramm ist gleich zu setzen mit einer Aufgabe udn wen Kunde X so etwas sieht sagt er sich NEIN danke und dann zieht das Sonderkündigungsrecht so oder so.

    Was soll eigentlich ein Notprogramm bringen?

    PREMIERE sendet weniger, hat aber den gleichen Verlust am Tag.
    Ich vermisse hier echt manchmal das logische Denken.

    Ich finde eh hier solten nur noch Infos von überregionalen Zeitungen wie FAZ, FTD etc. gepostet werden, das entwirt das ganze etwas.

    Grüsse,

    CableDX

    <small>[ 13. April 2002, 10:58: Beitrag editiert von: CableDX ]</small>
     
  4. havok

    havok Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Also mache haben es immer noch nicht kapiert das im falle einer insolvenz sich die Sachen nur innerhalb des Unternehmens ändern für de3n zuschauer bleibt alles gleich Sogar noch besser die sculden wären Weg und Alle Verträge könnten Neu ausverhandelt werden.Am 1 Mai wird es So weiter gehen wie bisher auch

    GRUß HAVOK !!! w&uuml;t w&uuml;t w&uuml;t ver&auml
     
  5. V

    V Guest

    Wie kommst du auf die Idee das dann die Schulden weg wären?Die sind weiterhin vorhanden,nur wenn einer Premiere dann kaufen sollte übernimmt der nicht die Schulden vom Unternehmen mit.
    Um die Verträge neu auszuhandeln,müssen diese erstmal gekündigt werden und im dem Fall kann Premiere nichts neues mehr bringen sondern nur die Sachen die sie schon eingekauft haben,soviel zum Programm es ändert sich nichts.
     
  6. zoe

    zoe Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @ V
    Für den Käufer ist es doch super, dann kann er Premiere ohne Schulden übernehmen. Ich bin seit 1995 dabei, mit einer Pause von ca. 1/2 Jahr. Wenn ein Neuer, im Herbst ein neues Pay-TV zu guten Konditionen aufzieht, bin ich wieder dabei.
    boah! :cool:
     
  7. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo CableDX

    ich halte die Morgenpost keineswegs für eine gute Zeitung, glaube aber auch nicht, daß sie hier im Forum abgeschrieben hat. Auch glaube ich nicht, daß es sich beim damaligen Text um eine Fälschung handelt. Achte mal auf den Satzbau und die Formulierungen, da hätte sich ein Insider viel Mühe machen müssen.

    Der Zug, auf den ich am liebsten aufspringe, ist der erste Verfassungszusatz (aus diesen amerikanischen Juristenfilmen). :) Vielleicht bin ich auch zu gutgläubig, jedenfalls unterstelle ich den Teilnehmern hier nicht so schnell Lügen oder Fälschungen.

    Ein Notprogramm halte ich für denkbar, um bei einer Insolvenz zumindest einen Teil der Kunden halten zu können, bis man einen Interessenten gefunden hat. Welche Filme dann laufen, ob wirklich neue oder nur die, die eh schon bezahlt sind, bliebe abzuwarten. Aber es wäre sicher der Anfang vom Ende, bei der ersten Nachricht war von 4 Wochen die Rede. Kofler wird alles tun, um solch eine für den Sender desaströse Situation zu vermeiden.

    Und was die seriösen Quellen anbelangt: Die FAZ lese ich selbst täglich und die ist so schlecht informiert wie selten. Nah dran ist die SZ, gut sind auch die Financial Times Deutschland und das Handelsblatt. Der Rest der Republik schreibt bei denen ab, mal gut und mal schlecht.

    Ich hoffe, daß sich heute endlich entscheidet, ob und wie es weitergeht. Wenn Premiere bestehen bleibt, dann haben wir es vermutlich nur Kofler zu verdanken, denn die Banken sind nach allem, was ich aus seriösen Quellen gelesen habe, desinteressiert und würden Premiere am liebsten abschalten lassen und von Murdochs Verhandlungsstil hat man in den letzten Tagen überhaupt nichts gutes lesen können.

    Gruß Alaska
     
  8. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    guck mal in die news bei digitv.de (schlagzeilen).

    da steht, das es KEIN notprogramm geben wird. l&auml;c *freu*

    und die morgenpost sollte man verklagen wegen solcher falschmeldungen.
     
  9. Sci-Fi

    Sci-Fi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2001
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Mein Reden Frankieboy. Rufschädigung, Geschäftsschädigung und Verbreitung unbewiesener Tatsachen. Ein Hoch auf Meinungs- und Pressefreiheit. Wird leider auch hier höher bewertet, als die Rechte des Betroffenen, in diesem Fall Premiere, auf objektive Berichterstattung. Bin mal gespannt wie manch ein Schwätzer hier reagieren würde, wenn man laufend die Unwahrhéit über seine Familie in der Presse oder irgendwelchen Foren breitlatschen würde. Ist bestimmt ein tolles Gefühl

    Gruß Sci-Fi

    <small>[ 13. April 2002, 16:28: Beitrag editiert von: Sci-Fi ]</small>
     
  10. V

    V Guest

    Und digitv.de ist ja soviel Glaubwürdiger als die Morgenpost.
    Warten wir ab bis Mai dann sehen wir weiter