1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere 6

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von sybersurf, 8. Februar 2005.

  1. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Premiere 6

    Also ich bin mit den Programminhalten von Premiere 6/7 durchaus zufrieden. Es gibt Wochen wo ich da mehr sehe als Pr.1/2.
     
  2. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    AW: Premiere 6

    @quake187

    Tut mir leid, Matrix wird nicht in 16:9 gezeigt.

    Quelle: info.premiere.de

    Ciao
    MS2K
     
  3. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere 6

    Mal ne Frage, da wir gerade bei 16:9 sind. Wo kann ich außer bei info.premiere.de noch sehen, welche Filme 16:9 kommen. Stimmt die TV Digital immer? Mein Receiver zeigt auch bei Sport 1 und 2 16:9 an. Tja, über den Receiver sag ich jetzt mal nichts
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Premiere 6

    Im Normalfall stimmen die Angaben in der in der TV-Digital, allerdings kann es gerade bei Erstausstrahlungen immer mal wieder passieren, dass hier Fehler passieren.

    Die Programmplanungen und die Übermittlung von diesen an die jeweiligen TV Zeitschriften finden ja doch immer so einen Monat im Voraus statt. Die Master werden von den Studios aber heufig erst auf "den letzten Drücker" geliefert.

    Wenn es hierbei jetzt passiert, dass ein Film in 16:9 anamorph geliefert werden soll, aber dann doch nicht wird, kommt es zu solchen Informationsfehlern.

    Die Informationen die Dein Receiver liefert sind allerdings egal, denn spätestens, wenn der Film läuft siehst Du, ob 16:9 anamorph, oder halt Letterboxed ausgestrahlt wird ....

    Im Normalfall schltet Dein TV ja dann in den richtigen Modus ... es sei denn Du besitzt nen 4:3 ohne 16:9 Umschaltung, aber in dem Fall kann es Dir schließlich piepegal sein ... wie Premiere die Sendungen ausstrahlt, da es ja dann für Dich keinen Unterschied macht!
     
  5. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere 6

    Das mit Matrix ist wirklich schade. Der läuft auch ohne OT wenn man info.premiere.de glauben darf. Das wird dann wohl an fehlenden Rechten für diese Einmalaustrahlung liegen so wies aussieht, oder? Naja ist trotzdem schön das der Film auch mal wieder auf Premiere läuft.
    MfG
    satman702
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Premiere 6

    Wupala,

    das sehe ich ja jetzt erst, dass das wohl tatsächlich nur ne einmalige Ausstrahlung wird ...
    Vielleicht gibt es ja dann wirklich Hoffnung, dass sowas jetzt öfters vorkommt ... so orientiert am Programm von Premier 1/2.

    Gnug Sequels gibts da ja zur Zeit und wird es auch in Zukunft immer wieder geben ...

    Mir fallen da auf anhieb ein: Tomb Raider 2, Friday After Next, Terminator 3, American Pie 3, Final Destination 2

    Warten wirs mal ab ... wäre auf jeden Fall ne klasse Sache, sollte das Schule machen.
     
  7. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    AW: Premiere 6

    Das wäre ja vieleicht geil.

    American Pie 1-3

    Soweit ich mich noch erinnern kann, hat Premiere vorgangenes Jahr in Direkt doch den Triple angeboten oder ?

    Ciao
    MS2K