1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere 5erKombi + Bundesliga für Hungerlöhner?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von derWaise, 25. August 2007.

  1. Crusher1895

    Crusher1895 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Premiere 5erKombi + Bundesliga für Hungerlöhner?

    Ich antworte jetzt mal auf Dein Edit: Deine Meinung ist ja auch Dein gutes Recht! Nur...der Gesetzgeber hat sich etwas dabei gedacht, Geld und nicht Lebensmittelkarten an die H4 zu verteilen. Das hat nämlich etwas mit Würde zu tun. Und wenn ein Arbeitloser der Meinung ist von seiner Stütze Premiere zu bezahlen, dann ist das eben sein Recht!
     
  2. AW: Premiere 5erKombi + Bundesliga für Hungerlöhner?

    nichts anderes habe ich geschrieben crusher, aber dann zu normalen konditionen und NICHT damit ankommen i"ch habe nur wenig geld da H4, also gibs mir billiger."

    das war meine aussage.

    bei uns bekommt noch jeder ein abo der es möchte und sich auch leisten kann. nicht umsonst machen wir ne risikoprüfung und ne schufaauskunft bei neuabschlüssen.
     
  3. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere 5erKombi + Bundesliga für Hungerlöhner?

    Der Sinn der ganzen Studentenvergünstigungen beschränkt sich doch nicht darauf, dass die Unternehmen soziale Wohltäter sind.

    Man kann mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass die Studenten von heute mit großer Wahrscheinlichkeit die Besserverdiener von morgen sind. Wenn man diese also schon jetzt mit eher geringen Aufwand (Vergünstigungen) locken kann, dann braucht man später nicht den wählerischen Besserverdiener teuer zu werben.
     
  4. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premiere 5erKombi + Bundesliga für Hungerlöhner?

    Tja, und wenn Premiere wirklich so denkt, machen sie einen großen Fehler. Denn die Programme senden sowieso, egal ob ein paar Tausend Arbeitslose ein Abo haben oder nicht. Somit fielen als Kosten für diese (Nicht-)Zielgruppe kaum mehr als die für SmartCard, Unterlagen, Porto, etc. an, so dass Premiere selbst an vergünstigten Abos verdienen würde. Zudem können sich die Vermögensverhältnisse zukünftig ja durchaus bessern, erst recht, wenn der aktuelle Aufschwung anhält. Dann bekäme Premiere zusätzliche Vollpreis-Abonnenten.

    Das einzige echte Problem dürfte sein, sicherzustellen, dass nicht auch Vermögende mit wenig Aufwand in den Genuss der günstigen Abos gelangen können. Da gibt es einige Möglichkeiten (Einkommensteuerbescheid, etc.), aber absolut sicher sind die aus Premiere-Sicht wohl alle nicht. Denn je günstiger die Abos für kleinere Zielgruppen angeboten werden, desto mehr Leute wollen (scheinbar) zu dieser Zielgruppe gehören...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2007
  5. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.285
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Premiere 5erKombi + Bundesliga für Hungerlöhner?

    Der Hartz IV-Empfänger kann die Öffis und die Privaten schauen. Und das ist nicht das einzige, was ihm bleibt. Denn er kann auch andere Dinge tun, als fernzusehen. Das Leben besteht nicht nur aus Fernsehen.

    Das hat auch rein gar nichts mit Toleranz zu tun. Ich hasse Leute, die immer mit der Toleranz-Keule kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2007
  6. willigofuture

    willigofuture Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2003
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere 5erKombi + Bundesliga für Hungerlöhner?

    Mache Sachen haben eben ihren Preis. Wer es sich leisten will, muss bezahlen und wer nicht der lässt es eben. Und dazu gehört PayTV. Wir leben "Gott sei Dank" nicht im Sozialismus. Das sit zumindest meine persönliche Meinung.

    Immer diese Moralpredigten hier und dann mit der Toleranzkeule schwingen. Ich geh doch auch nicht zum Ferrari-Händler und frage ihn, ob ich als nur "normaler" Angestellter das Auto zum halben Preis haben kann, weil ich noch kein Millionär bin. Aber wenn ich mal einer bin dann bezahl ich auch den vollen Preis... :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2007
  7. spacy76

    spacy76 Silber Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere 5erKombi + Bundesliga für Hungerlöhner?

    Bekommen ALG2empfänger auch Lebensmittel, Strom, Zeitungen günstiger?!

    Warum sollte ausgerechnet Premiere damit anfangen?

    In meinen Augen eine völlig absurde Forderung.
     
  8. Crusher1895

    Crusher1895 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere 5erKombi + Bundesliga für Hungerlöhner?

    Also Dein Post spricht für sich!

    Im Übrigem: Ich bin weder H4 Empfänger noch kann ich mir Premiere nicht leisten aber ich kann es nicht leiden, wenn man den H4'lern oder wem auch immer sagen will, aus lauter Verständnis natürlich, ihr solltet das oder das tun!
    Und @willigofuture:
    Davon war niemals die Rede! Hier ging es darum ob Zitat: "...so, du möchtest also mit deinen sozialabgaben einem harz iv empfänger ein 5er kombi sponsoren?" ...hat wenig bis gar nichts mit Ferrari zu tun...finde ich!
     
  9. spacy76

    spacy76 Silber Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere 5erKombi + Bundesliga für Hungerlöhner?

    Ich glaub die sich entwickelte Diskussion hilft dem Nachbar von der Waise nicht weiter. ;)

    Falls er im Bekannten- bzw. Verwandtenkreis eine Person der bevorzugten Kreise hat, kann diese das Abo abschliessen. Es gibt ja die Möglichkeit eine abweichende Lieferadresse und eine abweichende Bankverbindung anzugeben.

    Natürlich müssen Zahlungsausfälle ausgeschlossen sein bzw auf mögliche Konflikte wegen zu erbringender Leistungen und Vertragserfüllung hingewiesen werden. Kurz: Etwas Vertrauen.
     
  10. Crusher1895

    Crusher1895 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere 5erKombi + Bundesliga für Hungerlöhner?

    Ich glaube auch nicht das es Sinn macht irgendwelche Gruppen wegen ihres geringen Einkommens seitens Premiere zu bevorzugen bzw. zu bevorteilen. Aber einige sollten sich ernstlich Gedanken über Ihre Wortwahl machen! Wie schnell verallgemeinert wird sieht man nicht nur in diesem Thread!

    Selbstverständlich ist Premiere keine 'soziale' Einrichtung und warum sollte es verbilligte Angebote für H4 (und andere) geben! Obwohl sich wohl die Frage stellt warum ausgerechnet Studenten, welche nach einem Studium in der Regel nicht zu dem 'ärmeren' gehören, bevorzugt werden. Ungerechtigkeit, warum nicht alle Azubis oder Personen in ähnlicher Lage, nährt eben Ungerechtigkeit...