1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere 4 ist Klasse!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von solid2000, 12. März 2005.

1. fragenmeister

fragenmeister Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Premiere 4 ist Klasse!

aktuellE hat rtl oder besser gesagt, die clt-ufa, gar kein recht an matrix..matrix war frei...es hätte sich für ostern auch tele5 oder rtl2 das senderecht für den film sichern können...
    denn wenn das stimmen würde, was du hier schreibst, dann überleg mal, warum premiere nicht auch bei hdr die komplette trilogie an ostern zeigt, sondern nur die teile 2 und 3...

2. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

wenn die rechte nicht bie RTL sind ist das was anderes.

3. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Also ich kann dir nur sagen was Warner sagt, die ja der Kinofilmverleiher sind. Laut Auskunft von Warner, liegen zur Zeit die deutschen Fernsehrechte (Pay und FreeTV) bei der RTL Gruppe.

Zur deinem Argument mit Herr der Ringe. RTL wäre doch selten dämlich, nen Film an Premiere abzugenben, an dem man selbst die Rechte hält. Vorallem bei der aktuallität der "Ware". Matrix ist ja schon etwas älter, desshalb günstiger. Und glaube mir wäre Matrix nicht günstig gewesen, hätten wir nur Teil 2+3 auf dauer gesehen. Die rechte an Herr der Ringe 2+3 liegen übrigends nicht bei RTL (freeTV) sondern bei Herrn Kloiber aus München.

4. fragenmeister

fragenmeister Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

wo hast du an einem feiertag in deutschland auskunft von warner deutschland gekriegt?? wie lange soll denn deiner meinung nach, die rtl gruppe die rechte haben??

5. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Ganz einfach ich hab vom Kino aus beim Verleiher angerufen ;) Die sind immer da, für Kunden, denn es könnte ja Probleme geben mit Filmen im Kino. Und die wissen auch wo welche Rechte liegen. Denn die haben ja ursprünglich die Rechte verkauft. Wie lange sie noch bei RTL liegen hab ich jedoch nicht nachgefragt. Werd ich morgen mal machen, wenn ich wieder an der Arbeit bin. Von hier aus kostet es nämlich mein Geld.

Aber es kommt ja immer darauf an ob man die Vertriebsrechte mitkauft. Macht man dies nicht, dann kommen die Rechte relativ schnell wieder auf den Martk. Nur es gab ne Zeit wo die Privaten alle Rechte gekauft haben. (Pay und FreeTv Rechte). Ich frag mich sowieso wieso Premiere bei den Rechten nicht das Recht auf eine ausstrahlung in X Jahren mitkauft. Jetzt sollte das doch machbar sein.