1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere 4 ist Klasse!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von solid2000, 12. März 2005.

1. - SLayer -

- SLayer - Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Premiere 4 ist Klasse!

Junge Junge... du bist wirklich beratungsresistent! :D
    Nenn mir EINE Quelle, die deine Angaben bestätigt! Von mir aus auch die konkrete Ausgabe der video, in der das angeblich steht.
    Ich kann dir zig Quellen nennen, die meine Angaben bestätigen... unter anderem Dolby und DTS selber... und die Erfinder der Systeme werden ja wohl wissen, was die da gemacht haben und wie ihr System funktioniert!
    Für DTS schaust du hier (Seite 2 rechts unten): http://www.dtsonline.com/media/uploads/pdfs/history,whitepapers,downloads.pdf
    Für Dolby Digital schaust du hier (unten auf Seite 15): http://www.dolby.com/assets/pdf/tech_library/37_ac3-flex.pdf

So, jetzt bin ich gespannt auf die Quellen, die deine Theorie stützen... aber ich vermute, ich werde wohl vergeblich auf eine Quellenangabe von dir warten... :rolleyes:

2. fragenmeister

fragenmeister Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

Nappi16 vbmenu_register("postmenu_734477", true); ich weiß schon, was ich schreibe...matrix lief im oktober auf orf1 in 16:9 und mit 16:9 schaltung-also voll ausgefüllt...
    und ds stand in der tv zeitung...meiner surround-anlage und meinen ohren vertraue ich mehr...hast du ne anlage?

Zuletzt bearbeitet: 28. März 2005
  3. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Ähm, was ORF Vorliegt muss aber nicht gerade Premiere vorliegen. Denn soweit ich weiss ist RTL Rechteinhaber für Deutschland. Und wenn die (oder überhaupt der Deutsche rechteinhaber) keine Anamorphe Version rausgegeben haben, kann Premiere auch keine Senden. Denn warum sollte Premiere keine Anamorphe Version senden, wenn man doch auf P4 Anamorph sendet ?

Zu deiner Anlagen Frage: Ja ich habe eine. Vermutlich (wie gesagt Vermutlich) sogar eine bessere als du sie hast, da ich in Meine ne Menge Investiert habe und diese Perfekt eingepegelt auf mein Heimkino.

4. fragenmeister

Punkte für Erfolge:
    36

Nappi16
    hast du schon mal in der branche gearbeitet? wenn ja, dann wüsstest du, dass senderechte für filme immer nur für x mal ausstrahlungen erworben werden und dann wieder an den rechteinhaber zurückgehen...und vom rechteinhaber kriegt man immer den film im ausgangszustand, die 16:9 schaltung machen die sender und da die aufwendiger ist und mehr kostet, hat sich premiere das im fall matrix gesparrt..die dolby digital version hätte beim rechteinhaber auch mehr gekostet und wurde auch gesparrt..
    zu meinem equipment..glaub ma, es kommen scho nicht umsonst öfters meine leute, um bei mir filme zu gucken oder xbox zu spielen...

und SLayer
    ich werde mal schauen, was ich finde...was in den links steht, sind aber immer die gesamtdatenrate für alle 6 kanäle..von 6.1, 7.1 usw. will ich gar nicht erst anfangen..ich meine aber die rate pro kanal..

5. - SLayer -

- SLayer - Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja natürlich sind das die Angaben für die Gesamtdatenrate für alle Kanäle, anders wird das auch niemals angegeben. Aber das erwähnte ich ja schon mal.
    Aber mach doch mal ein Rechenspielchen mit deinen Zahlen. du schreibst was von 128 kbit/s pro Kanal... multipliziere das mal mit 5 (ohne den Subwooferkanal) dann sind wie schon bei einer Gesamtdatenrate von 640 kbit/s. Und damit wären wir schon bei der Maximaldatenrate, für die DD spezifiziert ist... und da hab ich den Subwooferkanal noch gar nicht mit eingerechnet. Das gleiche Spielchen für 6.1 führt schon zu 768 kbit/s (wieder ohne Subwooferkanal) und damit operieren wir schon jenseits der Spezifikation für Dolby Digital.
    Aber ich bin gespannt, was du an Quellen findest... nur fürchte ich, dass da nix bei rauskommen wird...

6. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Ich hab mit der Brache zu tun (arbeite zur Zeit im Kino) und nein, du kaufst nicht x ausstrahlungen. Sondern du kannst dir die Rechte für eine bestimmte anzahl an Jahren sichern. Und RTL hat sich von Matrix die Rechte fürs Free und PayTV gesichert. Oder was glaubst du wie Kirch seine Millionen gemacht hatte ? Mit Rechtehandel am anfang.

Also musste Premiere mit RTL verhandeln, und die dürfen dann vorgeben wie der Film ausgestrahlt werden darf.

Eine weitere Möglichkeit wäre natürlich (kommt mit grad so in den Sinn) das Premiere nur eine Letterboxed Version eingekauft hatte, da der Film ja auf Premiere 4 kam und die ja erst seit März Anamorph senden. Und wer weiss wann die Rechte eingekauft wurden ?

7. fragenmeister

Punkte für Erfolge:
    36

premiere muss zu rtl gehen, um senderechte zu kriegen...wenn kofi das ließt, kriegt er bestimmt ein lachanfall...:D :D
    und wirf ma jetzt nicht alles durcheinander..kirch war filmhändler und rtl ist ein fernsehsender...wenn das stimmen würde, was du hier schreibst, dann müssten alle, auch dein kino, bei rtl die rechte für matrix erwerben bzw. erworben haben...und da musst du doch selbst drüber lachen oder...

8. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

ne hier lachen alle über dich :D
    der war echt gut....

Es gibt Fernsehrechte, DVD Rechte und Kinorechte und die liegen öfters bei unterschiedlichen "Händlern".

9. fragenmeister

Punkte für Erfolge:
    36

wieso war der gut?? wer lesen kann, ist mal wieder klar im vorteil..ich habe das weiter geführt, was er angefangen hat und habe geschrieben, WENN das so wär...es gibt auch noch vermarktungsrechte, merchandisingrechte, internetrechte usw. aber die haben alle ihren ursprung bei der filmverleihfirma...also entweder kauft premiere bei dem filmverleiher selbst oder bei einem rechtehändler, der von der verleihfirma gekauft hat...aber nicht bei rtl...

Zuletzt bearbeitet: 28. März 2005
  10. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

dann für dich halt ganz langsam.
    Aktuelle liegen die Rechte für Free und PayTv bei RTL, weil RTL diese gekauft hat. Und nun sagst du mir mal wo Premiere sich denn die Rechte besorgen sollte außer bei RTL??!!??
    Klar soweit??!!