1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere 4 ist Klasse!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von solid2000, 12. März 2005.

  1. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Premiere 4 ist Klasse!

    Stimmt, deshalb: Neuer Transponder muß her.
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere 4 ist Klasse!

    Aber Premiere 3 ginge doch problemlos anamorph!
     
  3. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere 4 ist Klasse!

    Ja, aber die D-Box 1 Besitzer? Da nach dem Wechsel des Sendeschemas Pr.3 einen Tag Zeitversetzt identisch mit Premiere 1 ist, wohl zu verkraften.
     
  4. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere 4 ist Klasse!

    Aber auf Premiere 5 laufen meist auch nur die Filme von 1 bis 4 "zeizversetzt". Eigenständiges Programm haben eigentlich nur 6 und 7.
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere 4 ist Klasse!

    Und das ist doch ok. Hauptsache ich habe Sonntag Abends die Auswahl aus 3 anamorphen Filme auf Premiere 1-4! Wiederholungen laufen ja auf allen Kanälen. Nur will ich endlich auch mal die Wahl haben, denn letterboxed tu ich mir definitv nicht an!
     
  6. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere 4 ist Klasse!

    Also in "meinem" Premiere läuft höchsten der 20.15h-Film von Premiere 1 am kommenden Abend auf 3 - und auch das nicht immer. Ist aber schon ewig so.
     
  7. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere 4 ist Klasse!

    Ähm ... habe ich da zu meinen dbox1-Zeiten irgendwas nicht mitbekommen? Als ich damals noch meinen alten 4:3 ohne Formatumschaltung hatte, konnte ich problemlos 16:9-Filme auf P1/2 schauen.
     
  8. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere 4 ist Klasse!

    Die dBox1 fabriziert beim Umrechnen von anamorphem 16:9 zu Letterboxed sehr hässliche Treppeneffekte. Wenn dir das nicht aufgefallen ist, hattest du entweder einen kleinen Fernseher, schlechte Augen - oder die dBox so eingestellt, dass sie dir bei 16:9-Filmen immer rechts und links was abgeschnitten hat.
     
  9. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere 4 ist Klasse!

    Ja, ich bin kurzsichtig und mein alter 4:3 hatte 'ne 72er Röhre. Abgeschnitten wurde an den Rändern nichts. Aber aus ca. 3,5 - 4m Couchentfernung ist mir trotz Brille nie was Gravierendes aufgefallen. Meinen Besuchern übrigens auch nie.
     
  10. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere 4 ist Klasse!

    Nein, soll er nicht.