1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere 4 ab März anamorph!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mgkoeln, 3. Februar 2005.

  1. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Premiere 4 ab März anamorph!!!

    Ich vermute mal, dass die Entscheidung noch so frisch ist, dass sie es einfach noch nicht geändert haben. Noch vor wenigen Tagen hieß es in einer Mail, das Ganze sei in der Diskussion. Die Bestätigung kam erst gestern. Also keine Panik! Ist ja auch noch ein Weilchen hin.
     
  2. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere 4 ab März anamorph!!!

    Daß bei Premiere von einem Tag auf den anderen solche weitreichenden Entscheidungen getroffen werden, wundert mich, finde ich ein bißchen zum Augenreiben. Frage doch gleich mal an, wie das bei den anderen Kanälen aussieht, höhere Auflösung bei 6 und 7, 16:9, DD5.1 zweisprachig, höhere Datenrate und so weiter, vielleicht hast Du ja den richtigen Dreh heraus und wir haben bis Ostern ein auch technisch überzeugendes Pay-TV... ;)

    Gruß Alaska
     
  3. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere 4 ab März anamorph!!!

    Ich denke aber das sich das ganze nur auf die Serien bezieht und nicht auf den Rest vom Programm. Aber schön wäre es trotzdem.
    Mfg
    satman702
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere 4 ab März anamorph!!!

    Das würde keinen Sinn machen nur Serien im richtigen Format zu zeigen.
    Gruß Gorcon
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere 4 ab März anamorph!!!

    Wie FilmFan schon richtig anmerkte: anamorph schön und gut, aber das braucht mehr Datenrate. Und woher soll die kommen ? Etwa neuer Transponder ? Oder doch nicht.
    Dann heißt das wohl anamorph mit noch mehr Artefakten...
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere 4 ab März anamorph!!!

    @solid, nanu??? Wolltest Du nicht kündigen? Jetzt freust Du Dich über Premiere? Siehe Deine überarbeitete Signatur???

    Ehrenhalber muß man sagen hat sich die Qualtät auf Film1/2 gebessert. Die Serie gestern war knackscharf und ohne Artefakte.

    Grundsätzlich stehe ich aber zu meiner Aussage das das Bild auf Pr.1/2 zu schlecht ist und man da mehr Klötzchen sieht (im Schnitt) als auf Pr.3. Gezoomt sieht das Bild häufig besser aus als anamorph. Das hat mit dem Humax gar nichts zu tun, denn da habe ich ja per Hand umgeschaltet. (was mir auf den Keks ging, deshalb flog er raus.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2005
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Premiere 4 ab März anamorph!!!

    :rolleyes:
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere 4 ab März anamorph!!!

    Es ist trotzdem zuviel! :eek:
     
  9. - SLayer -

    - SLayer - Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere 4 ab März anamorph!!!

    Habe vorhin auch eine Antwortmail von premiere auf meine damalige Anfrage zur "Abschiebung" der Serien auf Premiere4 erhalten. Mein Text sieht ja folgendermaßen aus:

    Vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie die späte Antwort. Gern gehe ich auf Ihre Anregung zur Programmgestaltung ein.
    Sie haben vollkommen Recht: Premiere zeigt Ihnen ab dem 02. März 2005 die momentan erfolgreichsten US-Serien, wie beispielsweise "Lost", "Desperate Housewives" und "Nip/Tuck" auf dem Kanal PREMIERE 4!

    [...] Ich habe noch eine topaktuelle Meldung für Sie, über die Sie sich sicherlich freuen werden: Ab 02. März 2005 setzt PREMIERE 4 verstärkt auf innovative Formate wie beispielsweise brandaktuelle US-Top-Serien in deutscher Erstausstrahlung. Dazu gehört auch die Erweiterung des technischen Standards auf das Bildformat 16:9. Die gewohnt bestmögliche Qualität (Bildformat 16:9, Dolby Surround, Deutsch/Englisch oder Originalton) für die im März auf PREMIERE 4 startenden Serien ist somit in vollem Umfang gewährleistet!

    Somit kommen Sie weiterhin in den vollsten technischen Genuss Ihrer Lieblingsserien! Wir werden selbstverständlich auch in Zukunft weiterhin bemüht sein, die Ausstrahlungsrechte für solche Serienhits aus den USA zu erhalten.


    Besonders der letzte Satz wird den schwarzen Lord sicherlich aufs allerhöchste erfreuen! :D :p
     
  10. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere 4 ab März anamorph!!!

    Von mir aus könnte Premiere jeden Tag auf Premiere 1 bis 7 eine Serienfolge vor der Prime Time senden. Das sind dann 49 Serienfolgen pro Woche.