1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere 3 sendet schon in 16:9

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von columbo, 26. Juli 2006.

  1. vobey

    vobey Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+
    Anzeige
    AW: Premiere 3 sendet schon in 16:9

    http://www.premiere.de/premweb/cms/de/technik_start.jsp
     
  2. Markus STV

    Markus STV Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Hisense A7200 65 Zoll
    VU+Duo 2 mit VTI Image
    Panasonic BluRay 3D
    Panasonic SA-XR55
    Teufel-Soundsystem
    AW: Premiere 3 sendet schon in 16:9

    Verstehe ich nicht...was ändert sich zum 1.08. ??? Alles in 16:9 ? :eek:
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere 3 sendet schon in 16:9

    nein, P1-4 in 16:9 + DD und Zweikanalton, Filmfest+Filmclassics+Serie teilweise 16:9+Zweikanalton
     
  4. fug001

    fug001 Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere 3 sendet schon in 16:9

    Werkseinstellungen? :eek: Da müßte ja wohl ein Sendersuchlauf ausreichen, oder? Hab jetzt wirklich keinen Bock stundenlang wieder alle Sender im HUMAX PR-HD 1000 einzuspeichern (geht da ja ganz einfach :wüt: ).

    Oder weiß jemand was dahinter stecken könnte (Empfehlung Werkseinstellung vielleicht nur für Laien, die keinen Sendersuchlauf starten können :confused: ).
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere 3 sendet schon in 16:9

    @fug001
    Hast Du Dir den Hinweis auf der Premiere-HP mal durchgelesen? klick

    MMn sollte ein Kanalsuchlauf reichen. Bei meinem Receiver war bei den vergangenen Umstellungen selbst das nicht nötig. Ging alles von allein. (Technisat Beta 2)
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Premiere 3 sendet schon in 16:9

    Ach, nichts besonderes, nur eine komplett neu Programmstruktur .... ist also nix besoderes. :winken:
     
  7. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere 3 sendet schon in 16:9

    Ich hab mich auch gewundert was das soll. An sich macht da ja keinen Sinn, da nen Suchlauf an sich ja reichen sollte, bzw. die Premiere Liste sich ja auch so von selber aktualisiert.
     
  8. Markus STV

    Markus STV Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Hisense A7200 65 Zoll
    VU+Duo 2 mit VTI Image
    Panasonic BluRay 3D
    Panasonic SA-XR55
    Teufel-Soundsystem
    AW: Premiere 3 sendet schon in 16:9

    :D das wusste ich auch...aber ich dachte die senden jetzt überall 16:9 in Spitzen Qualität:LOL:
     
  9. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere 3 sendet schon in 16:9

    muß man da eigentlich irgendwo was einstellen oder Suchlauf machen ?

    weil bei mir sendet Premiere 3 immer noch nur im Briefkastenschlitzformat :eek:

    wäre natürlich lobenswert wenn Premiere endlich alle Filmkanäle auf 16/9 stellt; oder zumindest die Filmrotation mal ändert

    seit ich das WM Abo haben laufen einige Blockbuster die ich noch gerne im Breitbildformat speichern würde ausnahmslos auf Premiere 3 und 5 - und auf 4 laufen immer die gleichen Filme

    z.B. King Arthur, The Day after Tomorrow, Catwoman, Scary Movie 3, I Robot.....

    mal auf 3 mal auf 5 - aber nie auf dem 16/9 er Kanal 4

    und auf 4 laufen kurioserweise oft Filme die gar nicht im 16/9 Format vorliegen - z.b. Valkenvania

    versteh wer will
     
  10. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere 3 sendet schon in 16:9

    zZ sendet P3 wieder in 4:3 ... das war wahrscheinlich nur ein Test vorgestern. Gedulde Dich noch 3 Tage, dann ist P3 auch 16:9