1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE - 3. Quartal 2006 - Die Zahlen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Berliner, 7. November 2006.

1. Super-Mario

Super-Mario Guest

Anzeige
    AW: PREMIERE - 3. Quartal 2006 - Die Zahlen

...Meinen auch! Im Gegensatz zu BERLINER:eek:

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Da ich ja immer viel unterstelle ;)...Du unterstellst, dass alle zum 01.08.06 weniger zahlen. Das ist aber falsch. Umgestellt wird nur, wer "pieps" sagt. Alle anderen latzen weiter 47,90 Euro für "KOMPLETT", selbst ohne ARENA.

Und die Filmfreaks zahlen fast bis auf den Cent genau so viel. "Blockbuster" + "Entertainment" kostet zusammen ~ 25 Euro. So viel wie "Film", wo bisher fast dasselbe drin war, vorher.

3. Lucifus2508

Lucifus2508 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich tippe eher dass waren die 20 Euro Komplett Abo Leute ;)

4. medispolis

medispolis Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe ja auch nicht behauptet, dass PREMIERE keine neuen Rechte bekommen hat. Ich habe nur spekuliert, ob PREMIERE vielleicht trotz des Buli - Wegangs noch mehr Geld für die Rechte braucht. Und dem scheint so zu sein, auch - und die Auflistung von dir kann ich nur unterschreiben, es ja neue Rechte gegeben hat.

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ach foo, Du weist doch, diese Kündigungswellen werden nun schon seit Jahren angekündigt, jedes Quartal kommen dann mangels Eintreffen der Welle wieder diese Milchmädchen-Rechnungen. Nächste Quartal, nächstes Frühjahr, nächsten Sommer, wenn die ganzen XYZ-Abos ablaufen, bla bla, bla bla...

Der hier von Forumsexperten prognostizierte Einbruch der Abonnentenzahl um bis zu 50% hat sich nicht bestätigt, da hilft auch der KDG-Deal wenig, weil über 50% der Premiere-Abonnenten Sat-Nutzer sind. Dazu paßt analog die katastrophale Zahl der Sat-Abonnenten bei Arena. 230.000 Sat-Abos sind einfach zu wenig bei gut 16 Mio Sat-Haushalten.

Die überwiegende Mehrheit hat wohl Premiere nicht oder nicht nur wegen der Bundesliga abonniert. Die Bundesliga als Zugpferd wird maßlos überschätzt, das sag ich schon seit letztem Dezember. Dies bestätigen die Zahlen.

6. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das unterstelle ich sicher nicht. Würden ALLE weniger Zahlen und von Ihrem Recht gebrauch machen dann läge der Verlust sicher über den 8%, meiner Meinung nach aber trotzdem nicht bei 18,8% der Kosteneinsparung.

Was Du auch nicht berücksichtigst: Es gibt einige die zahlen in der neuen Preisstruktur mehr als vorher. Das betrifft alle 24 Monats Prepaidler die Premiere Komplett für umgerechnet EUR 17,xx im Monat gesehen haben und auch alle Prepaidabos mit 12 Monaten Laufzeit. Da lag umgerechnet der billigste Abo bei 23,xx EUR/Monat für Komplett. Das einzige was da momentan ran kommt ist das 3 für 2 Angebot dann aber ohne Sport! Alle Pakete zu dem Preis gibts momentan nicht mehr.

Das sind auch nicht wenige.

Viele Grüße,
    Dyllan

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Kofler darf man nie trauen ;)

Ne, Spaß bei Seite. Respekt für deinen Beitrag. Ehrlicherweise muß ich aber auch zugeben, daß ich mit mehr Kündigungen gerechnet habe. Aber keinesfalls in der Größenordnung, die hier gerne genannt wurde.

8. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Das ist ein Beispiel eines mMn ganz schlechten Beitrages. Berliner betrachtet oft beide Seiten der Medaille, was bei anderen Forumsnutzer hier nicht der Fall ist.

9. Super-Mario

Super-Mario Guest

..Kritik an meinen Beiträgen nehme ich zur Kenntnis, doch hat in jedem Fall jeder seine eigene Meinung.

10. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Also mir kommt Berliner auch nicht gerade wie ein blindwütiger Hasser vor. Da gibts hier im Forum gaaaaaaanz andere.

Allerdings überschätzt er zumindest in diesem Falle trotzdem (immernoch) die BuLi-Rechte als Einzelkomponente. Genau wie Arena. Nachdem die sich allerdings meines Wissens nach vertraglich verpflichtet haben, die BuLi auch immer als Einzelpaket anzubieten sieht es für sie ganz ganz ganz düster aus - ein Zwangsbundle mit tividi fällt flach, eine Preiserhöhung würde die Kundenzahl noch weiter drücken.